SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Der wird immer noch gebaut, sofern Du im jeweiligen Wagen den Saab-Geist erfüllt siehst.
QUOTE]

Entschuldige, was verstehst du unter Saabgeist?:confused:

Meinst du den Preis - der ist so unverständlich ist, wie die Prozente im Alkohol!:eek:

Begonnen mit 99, über 900 heute noch, 9000 und 9.5. Ich denke ich habe SAAB-Geist, aber der soll sich nicht so verflüchten wie der Kaufpreis für die Neuanschaffung eines SAAB! Dieser passt zum Raketenstart!:mad:
 
Entschuldige, was verstehst du unter Saabgeist?:confused:
Zum Bsp. die Tatsache. dass nicht gerade wenige GM-Saabs letztes Jahr beim Save Saab Convoy dabei waren... weltweit.
Wobei wir (in D) offensichtlich das meiste GM-Saab-Bashing haben.
Auf anderen Seiten (Facebook, SU, InsideSaab...) ist das die absolute Ausnahme.
 
Der letzte echte Saab war ein 92B - alles was nach 1956 kam war sowieso nix mehr.... :biggrin:
 
Um nochmal meinen Kern der Aussage hervorzuheben:
Den Saab-Geist begreift jeder für sich selbst. Der ist nicht so und so, der wird gefühlt. Persönlich. Individuell.
Da gibt's dann auch keinen richtigen und falschen Saab-Geist, und auch überhaupt keinen richtigen und falschen Saab.
Gut, so ein 9-7x ist schon grenzwertig, was die Saab-Eigenleistung betrifft - aber der Eigner zählt. Und wenn ich da auf den Bergsaab blicke - er lebt den Saab-Geist und lässt sich dadurch nicht beeindrucken!
 
Vom Saab Geist mal kurz zur Saab Produktion:

zwar lief sie heute morgen wieder an, aber nach 40 Minuten stand das Band wieder. Nicht näher genannte Bauteile fehlten und auch für den Rest der Woche werden Störungen erwartet.

Vielleicht eine Erklärung dafür, dass die 1300 Saabs für China erst im September geliefert werden ?
 
Um nochmal meinen Kern der Aussage hervorzuheben:
Den Saab-Geist begreift jeder für sich selbst. Der ist nicht so und so, der wird gefühlt. Persönlich. Individuell.
Da gibt's dann auch keinen richtigen und falschen Saab-Geist, und auch überhaupt keinen richtigen und falschen Saab.
Gut, so ein 9-7x ist schon grenzwertig, was die Saab-Eigenleistung betrifft - aber der Eigner zählt. Und wenn ich da auf den Bergsaab blicke - er lebt den Saab-Geist und lässt sich dadurch nicht beeindrucken!

Danke, du hast es erfaßt. Ebenso mit den grenzwertigen Modellen wie 9-7X und 9-2X. Diese haben auch ihren Reiz.
Sind natürlich vom Genmaterial her weniger Saab, gehören aber auch zur Familie.

Schwierig wird es beim Saab 600, dem Lancia Delta auf schwedisch. Als 96-Nachfolger eher eine Notlösung.

Grundsätzlich glaube ich, daß es dieses Forum gar nicht geben würde, wenn Saab 1994 oder 1998 seine
Produktion eingestellt hätte. Dazu haben die 9-3 und 9-5 Modelle zu viele Fans.
 
Vielleicht eine Erklärung dafür, dass die 1300 Saabs für China erst im September geliefert werden ?

Gut, ist ja schon mal ein Fortschritt - Der Liefermonat steht fest.
Aber wäre es nicht besser gewesen, man hätte sich dabei zusätzlich direkt auch schon auf ein unverbindliches LieferJAHR einigen können...?
 
Gibt es bei den Jahren so eine große Auswahl?
 
Gibt es bei den Jahren so eine große Auswahl?

Nun, ich vermute mal, zwischen "bald" und "in Kürze" liegt bei einer Zusage von V.M. mindestens ein Zeitspanne von fünf Modelljahren. Dergleichen auf bei Zahlungen an die Lieferanten. Da gibt es ja, wie uns die Erfahrung zeigt, ebenfalls einen großen Unterschied zwischen "unmittelbar sofort" und "augenblicklich"
 

Dann sollte die Volkshochschule in Rüsselsheim mal *ganz-fix* einen Chinesisch-Crashkurs anbieten.

Und vergesst bitte nicht, so schnell wie möglich V.M. bescheid zu sagen - da ist günstig ein Unternehmen zur Bereicherung seines bereits bestehenden Imperiums zu bekommen. In Berlin gibt's dann erstmal etwas Kleingeld, für die Übergangszeit - und dann sehen wir weiter, ob er den restverbliebenen Krempel an Fang-Peng oder Dang-Wang verticken wird.
 
das wäre doch ideal für die Chinesen Opel + Saab übernehmen, so hätten sie eine Massenmarke + Premiummarke um in den europäischen Markt zu kommen !
 
@fuzzi: willst du wohl aufhören, in diesem Thread irgend was positives auszusprechen? :cool: :biggrin:
 
Und vergesst bitte nicht, so schnell wie möglich V.M. bescheid zu sagen - da ist günstig ein Unternehmen zur Bereicherung seines bereits bestehenden Imperiums zu bekommen.

Das würden die Opelaner schon alleine machen, wenn es nötig wäre, die Chinesen zu rufen. Vermute aber, dass GM dann sehr vehement blocken würde.
 
Zurück
Oben