SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Bei Opel laufen die Bänder zumindest.

Bei Saab liefen sie die Woche auch, aber gerade mal 40 Minuten lang. Seitdem ist für die Werker wieder bezahlte Pause, auch heute noch.

Muller meldet sich beruhigend, mit den meisten Lieferanten sei man bereits übereins und mit den Restlichen auch bald. Dennoch seien weitere Produktionsstörungen nicht auszuschliessen. Die Bemühungen, Gebäude zu verkaufen laufen und dann gäbs wieder Geld für die laufenden Ausgaben. (aus TT )
 
das wäre doch ideal für die Chinesen Opel + Saab übernehmen, so hätten sie eine Massenmarke + Premiummarke um in den europäischen Markt zu kommen !

Genauso machen wir das! Und der chiesische Konzern nennt sich dann Chinese Motors - CM - dann sind wir bis auf einen kleinen Strich unten rechts am C wieder genauso weit, wie vorher.... Oppel ist nicht Masse und SAAB (noch) nicht Premium - na klasse :frown:

CM oder GM.jpg CM oder GM.jpg Hier schon mal das neue Konzernlogo!
 
ist es denn nicht positiv, wenn ein finanzkräftiger Investor die beiden Marken übernehmen würde, denn denen zwei fehlt es ganz einfach an Geld !
Doch, ist es. Aber wer will denn hier was positives lesen? *Ironie aus*

lieber Martin!
Ich weiß nicht ob du es schon wußtest:
In Deutschland ist immer das Glas halb leer und nie halbvoll. So gelangt man bestens in die schicke Opferrolle
Das ist speziell in diesem Forum kaum zu übersehen.
Meine Ansicht ist anders (siehe Signatur)
 
Bei Saab liefen sie die Woche auch, aber gerade mal 40 Minuten lang. Seitdem ist für die Werker wieder bezahlte Pause, auch heute noch.
Na da findet dann das Geld der Chinesen ja doch seine Abnehmer. :hahaha:

Vermutlich verhandelt Muller gerade noch mit den Lieferanten, dass er deren Schecks, die wohl dummerweise bei der Post verloren gingen, einstweilen mit griechischen Staatsanleihen besichert?
 
Nächste Woche dann auch keine Produktion

http://inside.saab.com/communique-production-suspension-to-continue-during-next-week/


Dann sind ja auch bald Werksferien....

während der Werksferien können die 1300 bestellten Saabs dann ja noch ungestört von den neuen Teilhabern zusammengestöpselt werden,

bevor auch diese Produktionsanlagen den Weg in die neue Heimat antreten.

Falls dann nicht mehr genügend Teile zur Komplettierung da sein sollten, muss man halt einfach ein wenig kreativ sein und improvisieren.

(sobald auch nur noch ein einziges Originalteil greifbar ist, geht das ....)
 
Nach den Werksferien dürfte die Zahl der Bestellungen ja irgendwo zwischen 15 und 20.000 liegen, da kann man dann frisch durchstarten.
 
Ich denke auch bei Opel wird es aufwärts gehen, wenn erst mal der Insignia Sportstourer auf dem Markt ist.
 
NunJa, 15 Bestellungen sehe ich als wenig optimistisch an. Oder meinte gghh im Minimum 15T :confused::eek:

*nunaberschnellweg'
 
Ich denke auch bei Opel wird es aufwärts gehen, wenn erst mal der Insignia Sportstourer auf dem Markt ist.

Den Humor, sofern vorhanden, habe ich nicht durchschaut. Der ist doch schon lange da?!
 
Oh ich dachte es geht aufwärts, wenn man einen Kombi auf den Markt bringt :rolleyes:
 
EinE Kombi aus guten Produkten UND gutem Absatz ist besser als jedeR gute Kombi ohne Absatz....
 
... von den jungen Leuten unter 25 kennt sowieso keiner mehr die Marke Saab, so ist heute die Situation !

Da muss ich leider zusteimmen: Wenn ich als Fahrlehrer im Therieunterricht mal die Diskussion um das Traumauto entfache und dann einen SAAB Aero Turbo erwähne, ernte ich nur noch ratlose GEsichter! "Äehhh, Alter, voll krasser BMW ist cool!" volvo haben einige noch auf dem Plan, aber SAAB......
 
Da muss ich leider zusteimmen: Wenn ich als Fahrlehrer im Therieunterricht mal die Diskussion um das Traumauto entfache und dann einen SAAB Aero Turbo erwähne, ernte ich nur noch ratlose GEsichter! "Äehhh, Alter, voll krasser BMW ist cool!" volvo haben einige noch auf dem Plan, aber SAAB......

kann ich auch bestätigen von jungen Leuten : Saab = Opa Auto denken sie !
 
kann ich auch bestätigen von jungen Leuten : Saab = Opa Auto denken sie !
Nee, also dass sie dazu GAR KEINE Meinung haben, gibt es sicher. Aber jemanden, der einen 900er für ein Opa-Auto hält, habe ich noch nicht gesehen.
Oder redet hier hier von den Rüsselsheimer Derivaten?
 
Zurück
Oben