SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

willst du wohl aufhören, in diesem Thread irgend was positives auszusprechen?

lieber Martin!
Ich weiß nicht ob du es schon wußtest:
In Deutschland ist immer das Glas halb leer und nie halbvoll. So gelangt man bestens in die schicke Opferrolle
 
Man könnte doch Saab und Opel unter dem Dach einer Holding in Griechenland.......
 
Firmenübernahmen - Chinas Kassen quellen über: Die Investoren geben das Geld mit vollen Händen aus - viele von ihnen erwerben deutsche Unternehmen. Das werde es künftig immer öfter geben, sagen China-Experten.
http://frankfurt.chineseconsulate.org/det/zg/t827486.htm

Genau genommen sitzen sie auf einem Riesenhaufen Altpapier - genannt "Dollar" und zusätzlich einem digitalen "Guthaben" von mehreren Terrabyte Falschgeld. Ob sie auch, nach westlicher Vorlage, richtig große Koffer nachmachen oder imitieren können, um das Altpapier zum "bezahlen" durch die Weltgeschichte zu karren, oder ob sie einfach mit 'ner ollen, in Japan geklauten Festplatte anrollen, auf der dann ihr digitales "Guthaben" aufgespielt ist, wird die Zeit zeigen...
 
auf der anderen Seite muss man zugeben, dass die Japaner und Koreaner ohne Fremdhilfe ihre Autoindustrie weiter entwickelt haben
 
Dann könnte VM neuer griechischer Ministerpräsident werden...das wäre dann der Höhepunkt seiner Karriere.

Ihr meint Victoros Mulleridiakis ?

dann wisst Ihr sicher auch, woher der Wortstamm bei 'Viktor' stammt ..... :rolleyes:

DER wird gewinnen, nur bei Saab bin ich mir da nicht so sicher ... :redface:
 
Und vergesst bitte nicht, so schnell wie möglich V.M. bescheid zu sagen - da ist günstig ein Unternehmen zur Bereicherung seines bereits bestehenden Imperiums zu bekommen.

Gute Idee, Swedish Automobile paßt dann ja nicht mehr, aber ich hätte eine Idee zur Namensfindung des so neu entstehenden Mutterkonzerns :

Spyker + Opel + Saab =
SOS_logowebpage.jpg
:biggrin:
 
...mit dazu passendem Werbesong der konzerneigenen Band 'SAABBA'.
 

Anhänge

  • sos.jpg
    sos.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 92
Zitat aus 20min.ch

"Chinesen oder VW als mögliche Käufer
GM-Europachef Nick Reilly hatte Anfang Mai die Erwartung bestätigt, Opel werde im laufenden Jahr in die Gewinnzone kommen, wenn bei der Berechnung die Sanierungskosten aussen vor blieben. Erst vor wenigen Tagen hatte Opel einen Stellenabbau von insgesamt 1800 Jobs in Bochum unter Dach und Fach gebracht. Echte Gewinne werden für 2012 erwartet.
Nach den Pressemeldungen gelten als Kaufinteressenten chinesische Autohersteller, die auf dem europäischen Markt Fuss fassen wollen. Daneben gelte VW als möglicher Interessent, schreiben «Spiegel» und «Auto Bild». Der Wolfsburger Konzern könne so chinesische Konkurrenten aus dem europäischen Markt fernhalten."


ich frage mich nur, wer denkt an Vauxhall?
 
Vauxhall = Opel = vielleicht jetzt bald VW ?
 
zurück zum wirklichen Leben, wenn ich mit Bekannten über einen Neukauf eines Fahrzeugs spreche, winken alle ab wenn ich von Saab spreche, allgemeine Meinung : die sind doch am Ende, Bankrott oder von den Chinesen überholt worden ! von den jungen Leuten unter 25 kennt sowieso keiner mehr die Marke Saab, so ist heute die Situation !
 
Dagegen kämpfe ich an und muss sagen, dass kleine Erfolge zu verbuchen sind.

Opel zu/an VW... irgendwann haben wir dann einen einzigen europäischen Autokonzern... Eucar... oh nein, bitte nicht!
 
Zurück
Oben