SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

oder es ist über Nacht ein chin. Restaurant geworden. Eröffnungsangebot "PangDongLeng Ente" mit SAABgemüse

Zumindest ist sicher, daß es nicht über Nacht zu einer Balkan-Grillstube geworden sein kann - denn zum Grillen braucht man Kohle...

*ganz-schnell-wegrenn*
 
Ist der Aufwand für einen Diesel wirklich so enorm ?

Naja, was passiert, wenn man einfach einen vorhandenen Dieselmotor in ein fertig entwickeltes Auto hineinklöppelt, haben wir ja beim ersten SAAB 9-3 gesehen! Der ist/war nun wirklich kein Ausbund an Laufruhe, leisem Innenraum und Vibrationsarmut..... :cool:

Also bedarf es doch schon einiger Entwicklung, da ein vernünftiges Zusammenspiel erreichen zu können!
 
Naja, was passiert, wenn man einfach einen vorhandenen Dieselmotor in ein fertig entwickeltes Auto hineinklöppelt, haben wir ja beim ersten SAAB 9-3 gesehen! Der ist/war nun wirklich kein Ausbund an Laufruhe, leisem Innenraum und Vibrationsarmut..... :cool:

Also bedarf es doch schon einiger Entwicklung, da ein vernünftiges Zusammenspiel erreichen zu können!
aber der 2.2 Lt war der bessere Motor, als der 1.9 Lt wo jetzt drinn ist!
 
Die Saab Mitarbeiter schauen wohl nächste Woche mal wieder vorbei, es ist noch unklar ob dann Autos gebaut werden.

http://www.saabsunited.com/2011/06/workers-return.html

ist (ebenfalls laut su) noch nicht nötig, es sind noch genug am Lager ....

attachment.php
 

Anhänge

  • ana.jpg
    ana.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 108
Wenn er gehalten hat, oder solange er lief.
beim 2.2 machte ich ohne Probleme 200`000 Km, mein 1.9 mit 90`000 Km hat bis jetzt, einen neuen Alternator, neues AGR,
die Klappen oder wie die Dinger heissen kommen noch und die Klima ist immer wieder leck, auch die bekannte Anfahrschwäche, hatte de 2.2 nicht!

ach ja der 2.2 hat ne Kette und der 1.9 nur nen ollen Riemen, der mal gewechselt werden sollte!
 
ist (ebenfalls laut su) noch nicht nötig, es sind noch genug am Lager ....

Autsch!

Ich dachte da wären noch über 10.000 Bestellungen offen die unbedingt produziert werden müssen und bislang war die Nachfrage immer größer als die Produktion? ... und nun tauchen auf einmal größere Halden zum Schleuderpreis-Abverkauf auf?


Sorry, aber das erinnert doch ziemlich heftig an Spyker!
 
............ und bislang war die Nachfrage immer größer als die Produktion? ... und nun tauchen auf einmal größere Halden zum Schleuderpreis-Abverkauf auf?

bei dem seit Wochen anhaltenden Produktionsausstoß ist es doch wirklich nicht schwierig, die Nachfrage grösser als die Produktion zu halten .... :cool: :biggrin:

und wenn dann erst der Kombi ..... aber dann .... :cool: :tongue:
 
Saab förlänger stopp

Lt. schwedischer Medien soll nun erst ab KW 27 erneut produziert werden, also ab dem 04. Juli. Der um zwei Wochen verkürzte Jahresurlaub soll dann in den KWs 30 und 31 folgen, also vom 25.07. bis 07.08.
 
warum wird der Jahresurlaub nicht jetzt genommen bis zum 4. Juli ? Die Mitarbeiter hatten doch bis jetzt schon 8 Wochen bezahlten Urlaub ?
 
Autsch!

Ich dachte da wären noch über 10.000 Bestellungen offen die unbedingt produziert werden müssen und bislang war die Nachfrage immer größer als die Produktion? ... und nun tauchen auf einmal größere Halden zum Schleuderpreis-Abverkauf auf?


Sorry, aber das erinnert doch ziemlich heftig an Spyker!

Verzeihung - Das *ist* Spyker.

Derjenige, der dahinter steckt, operiert - eigentlich schon immer - branchnenbekannt mit den identischen Roßtäuschermethoden, die auch damals von einem *ach-so-bejubelten* Bluffer mit seinen Erdbohrgeräten verwendet wurden, um Geschäftspartner und Banken zu täuschen.

Ja, ja... - ist ja schon gut, ich weiss doch - Exclusive Produktion nur auf Kunden-Bestellung, unglaublich gute Auftragslage mit erheblichem Zukunftspotential, in den nächsten Jahren mehrere funkelnagelneue Baureihen mit markterobernder Stückzahl, Gewinnzone in baldiger Nähe, ...

*to-be-continued*
 
warum wird der Jahresurlaub nicht jetzt genommen bis zum 4. Juli ? Die Mitarbeiter hatten doch bis jetzt schon 8 Wochen bezahlten Urlaub ?

Wozu?

Wenn sich doch jetzt schon größere 9-5 Halden die Reifen platt stehen und nur zum Rausverkaufspreis zu dezimieren sind, dann stellt das doch den Produktionsstopp in ein ganz anderes Licht!

23.000 Saab 9-5 lassen sich nunmal nicht so leicht verstecken wie 23 Spyker und dann fliegen die ganzen Märchen der vollen Auftragsbücher und China-Bestellungen ruck-zuck auf. So aber kann man sich dann vor die knienden, jubelnden Massen stellen und behaupten, dass die nur pösen, pösen Lieferanten und die pösen, pösen Banken, wegen dem Produktionsstopp, blabla, ohne den man bestellte 460.000 Fahrzeuge erstmals mit Aufpreisen statt Rabatten, blabla, und nächsten Monat wird Saab dann echte Kapazitätsengpässe, blabla, bis dann der Endsieg, blabla...

....man kennt das ja mittlerweile alles zur genüge!

Ich war ja von Anfang sehr skeptisch mit diesem Victor Münchhausen, aber was da jetzt langsam an die Oberfläche kommt toppt meine kühnsten Träume noch und vor allem: dass die Schweden diesen Windbeutel trotz allem immer noch nicht zum nächsten Winkingerfelsen gezerrt haben?

Ich mein, wer bei vollen, weil unverkäuflichen Halden nach 3 monatigem Produktionsstillstand immer noch von zig Tausend Bestellungen schwafelt, der gehört doch in eine Zwangsjacke oder als Holländer vielleicht auch in eine Entzugsklinik!
 
woher kommt denn nun die Zahl von 23.000 Saab 9-5 (auf Halde) her ??? und wieviele 9-3 ???
 
23000 dürfte keine reale Zahl sein, so viele sind es nicht. Es gab ja allein in Deutschlad in diesem Jahr schon über 100 Neuzulassungen beim 9-5. In Amerika stehen aber einige tausend 9-5 bei den Händlern. Ich denke Saab sollte einen Bestellstop verfügen, man kommt ja sonst nach den Werksferien auf über 30000 Bestellungen, das wird einfach zu viel. Es entscheiden sich ja offenbar immer mehr Kunden für einen Saab, je weniger davon produziert werden.
 
Ich denke Saab sollte einen Bestellstop verfügen, man kommt ja sonst nach den Werksferien auf über 30000 Bestellungen, das wird einfach zu viel. Es entscheiden sich ja offenbar immer mehr Kunden für einen Saab, je weniger davon produziert werden.

die wirklich fertig gebauten sind ja auch Sammlerstücke, eine limited Edition sozusagen . . . :cool: . . . das Wertsteigerungspotential davon ist noch gar nicht abschätzbar.
 
Zurück
Oben