SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Warum? Die verkaufen auch ihre eigenen OPC Autos lieber.
 
Super Idee :) Und warum sollte GM ihm irgend etwas geben? Alles was er produziert können die besser selber machen.

Offen ist eigentlich nur noch das jemand VM die Schlüssel und die Firmenkreditkarte wegnimmt.
 
ich verstehe auch die Kunden nicht:
in einem üblichen "Premium" Wagen ist der Mensch beinahe ein Störenfried, der die "Perfektion" des Modells untergräbt.
In einem SAAB ist das anders: mit Mensch ist das Gesamtwerk erst vollkommen
 
ich verstehe auch die Kunden nicht:
in einem üblichen "Premium" Wagen ist der Mensch beinahe ein Störenfried, der die "Perfektion" des Modells untergräbt.
In einem SAAB ist das anders: mit Mensch ist das Gesamtwerk erst vollkommen
Stimmt!
Nur bislang war dieses Gesamtwerk ziemlich aus der Steinzeit!
5 Jahre nachdem es im eigenen Konzern (Opel) Xenon-Licht bereits serienmäßig (MV6) gab, gab es das beim (teureren) Saab noch nichtmal gegen Aufpreis. Beleuchtete LFB, Lüftungsregler, Fensterheber etc. dito. Das elektronische Fahrwerk des 9-5II hatte ein Opel-Senator schon 1988. Navi gab es im Opel auch schon seit 1996, bei Saab 5 Jahre später noch nicht, etc.blablabla....
Beim 9-5II mag das nun zwar endlich anders geworden sein, doch würdest Du Dir eine Karre auf Preis-Niveau von 5er-BMW, Audi A6 und E-Klasse von einem Hersteller kaufen, von dem Du in ein paar Monaten vermutlich weder Garantie noch Ersatzteile bekommst und die Möhre womöglich verschrotten kannst wenn z.B. das Steuergerät übern Jordan geht? Also ich mein jetzt nicht die übliche Dummschwätzerei von wegen "ja, klar, sofort, wenn ich das Geld hätte...", sondern so ganz real und in echt?

...und genau das ist eben das Problem! Selbst wenn VM über die Ankündigung eines Zweitwerkes in Griechenland an Griechenlandhilfe kommen sollte und die Bänder glühen lassen könnte, es will keiner mehr das Zeug das da am Ende vom Band runter rollt!
 
Das sind nur marktübliche Schwankungen..... :rolleyes:
 
...5 Jahre nachdem es im eigenen Konzern (Opel) Xenon-Licht bereits serienmäßig (MV6) gab, gab es das beim (teureren) Saab noch nichtmal gegen Aufpreis. Beleuchtete LFB, Lüftungsregler, Fensterheber etc. dito. Das elektronische Fahrwerk des 9-5II hatte ein Opel-Senator schon 1988. Navi gab es im Opel auch schon seit 1996, bei Saab 5 Jahre später noch nicht, etc....

Stimmt!
Alles, was von GM-Opel kam war den Saab Ingenieuren ( und auch einigen Foris hier ) suspekt und nicht gut genug.
Es wurde deshalb in jahrelanger Kleinarbeit verschlimmbessert.

Auch ein Grund, warum Saab aus den Unkosten nie rauskam.
 
Aktienkurs Saab AB in EUR

Push aktivieren


14,52 EUR
-0,24 EUR
-1,63 %Kurszeit08:16:41Kursdatum24.06.2011Eröffnung14,51Vortag14,76Tagestief14,51Tageshoch14,5252 W. Tief8,7852 W. Hoch17,14Volumen (Stück)n/aBörse



Bei dem Preis kann man sich doch eine als Andenken kaufen !

Gerahmt macht sich das doch in der Garage bestimmt gut.

Gruß->






















 
Welcher Dummbeutel macht denn da die Kaufempfehlungen :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Nur bislang war dieses Gesamtwerk ziemlich aus der Steinzeit!

das sind doch die Besten !
Als Beispiel: hatte mal einen Mercedes 210 MiniBus mit Pilotensitzen. Nachdem er 4 Konis und verstärkte Stabis bekommen hatte, konnten wir uns nur wundern, was man aus 2 starren Achsen mit 4 Blattfedern rausholen kann. Die empfindlichen und wartungsunfreundlichen McPherson Federbeine kannste dagegen in die Tonne treten - sag ich mal - als Plädoayer für gute, alte Technik. Wenn SAAB den Schnickschnack nicht oder erst spät einbaut, wahrscheinlich, weil sie intensiv die Probleme bei Mercedes usw in den letzten Jahren beobachtet haben und ihren Kunden sowas ersparen wollten.
 
Diese intensiven Tests haben dann auch zu so erfolgreichen Modellen wie dem 3,0tid geführt. Gut das man vorher ausführlich getestet hat.
 
kann mir jemand für 1000 € SAAB Aktien kaufen? Ich kenn mich da nicht aus. Ganz im Ernst.
 
also bisher hatte ich 2 Saab , den 900 II und nun das 9-3 cabrio MY2007, bis heute keine Probleme, was bei anderen Marken wie Alfa, Fiat, Peugeot, Renault, Ford nicht der Fall war, mit Ausnahme von Mazda und Nissan die auch problemlos liefen
an der Qualität von Saab habe bis jetzt nichts zu meckern aber das Hauptproblem bei Saab liegt beim Marketing weil die jungen Leute Saab als OPA Auto ansehen, das ist nur was für alte Säcke wie mich hihihihi, der Altersdurchschnitt liegt doch bestimmt über 50 oder nicht ?
 
usw in den letzten Jahren beobachtet haben und ihren Kunden sowas ersparen wollten.


welchen Kunden? Den 30.000 im Jahr? Ziehen wir mal die Haendlerbestellungen ab..... Wer alte Technik verkaufen will muss i.d.R. mit dem Preis weit runter oder seeeehr weit rauf. Gilt fuer Fernseher, Computer,...

Klar bekommst du heute noch einen Plattenspieler. Nur laesst sich Thorens das halt bezahlen. Saab hat sich leider in den letzten 20 Jahren fuer weder Fisch noch Fleisch entschieden. (sowohl was die Technik als auch das pricing anbelangt).

Gruss,
Martin
 
für 1000 € SAAB Aktien kaufen

tja, wenn noch nicht einmal im SAAB Forum ein Pfifferling drauf gegeben wird, dann bleibt nur noch am Wochenende Antonow zu ner Kiste ABSOLUT Wodka und Vertragsunterzeichnng mit Bargeldübergabe einladen.
 
Zurück
Oben