SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Jährlich habe ich trotzdem nirgends gelesen:confused::hmmmm2::hmpf:

wenn die Bayern die Lage richtig einschätzen, wäre für die erwähnte Stückzahl sogar ein Zehnjahresvertrag übertrieben,

aber normalerweise werden bei Lieferverträgen halt doch überschaubarere Zeiträume eingesetzt und unterschrieben

( es sei denn, man hat Großkunden wie VM )
 
Okay, sollte geklärt sein, oder?
Also kurz festgestellt: Dichtung verbessert hier nicht den Informationsstand, sondern läßt den Verfasser (User) selbiger nur in die Ecke abrutschen, in die sie VM gerne stellen. Begriffen?
 
in der aktuellen Lage bekommt er vermutlich nicht mal einen einzigen Mustermotorblock ohne Inhalt ..... wozu auch ?

aber macht ruhig weiter la Ola für den ausgezeichneten Unternehmer, wenn Ihr nix Besseres zu tun habt.
 
mit den 200.000 jährlich habe ich mich geirrt, sorry, mea culpa :eek:
 
Weil PSA mal in einem Post vorkam...ich habe in den letzten Tagen so oft den neuen 508 als Kombi gesehen und den gibt es doch auch erst seit nem viertel Jahr. Der scheint erfolgreich zu werden. Und von unserer Marke, ich habe noch keinen einzigen auf freier Wildbahn gesehen. Ist schon bitter. Gut, ihr könnt argumentieren, dass die beiden Autos preislich nicht zu vergleichen sind, der 508 vielleicht 10-20 000€ günstiger ist, je nach Ausstattung...aber irgendwie scheinen die Franzosen es richtiger zu machen. (jetzt mal abgesehen von den finanziellen und strukturellen Problemen bei SAAB).

Machts gut
 
Saab_owl; schrieb:
ab 2012 Vierzylinder-Motoren an Saab zu liefern. "Wir gehen von der Erfüllung des Vertrags aus", sagte ein BMW-Sprecher "Focus". Dem Vernehmen nach geht es um 200.000 Motoren.Quelle : Focus
Danke an BMW bzw den Sprecher, daß sie hiermit öffentlich an SAABs Zukunft glauben.
 
Danke an BMW bzw den Sprecher, daß sie hiermit öffentlich an SAABs Zukunft glauben.

Beeindruckend was mancher Strohhalm hier aushalten muss!

BMW hat offensichtlich einen Liefervertrag mit SAAB und Saab hat bislang NOCH nicht Konkurs angemeldet, was soll BMW denn da jetzt anderes sagen? "Die sind doch eh Pleite, wir haben die Veträge längst zu Klopapier recycelt?"
Bei letzterer Antwort hätte BMW übrigens auch juristisch einen schweren Stand auf Vertragserfüllung oder Schadensersatz zu klagen falls Saab von Chinesen übernommen wird, ergo verkneift man sich das selbst dann, wenn diese Chance minimal ist!

Damit woran die glauben hat das rein gar nichts zu tun, das ist ganz normales Geschäftsgebahren!
Stell denen die Frage doch mal anders herum: "welche Kreditlinie räumt BMW zur Zeit Saab ein?", dann erfährst Du ganz direkt wie sehr die an die Zukunft von Saab glauben!

Jetzt könnt Ihr Euch wieder heftig darüber auslassen welch betriebswirtschaftliches "Fachwissen" man sich mit so einer Aussage anmaßt und dass hier immer alles nur schlechtgeredet wird, nur bitte nicht argumentativ antworten, das würde den Stil dieses Freds hier völlig über den Haufen werfen!
 
...das würde den Stil dieses Freds hier völlig über den Haufen werfen!

Ein Glück das nicht... Denn wenn dieser Fred hier einen Sti(e)l hätte, dann wäre dieser von V.M. entdeckt, auf Kredit gekauft und zusammen mit dem daran hängenden Löffel bereits zweimal verpfändet, fünfmal als Sicherheit für eine Staatsbürgschaft hinterlegt - und zum Schluß den Chinesen angeboten worden, denn dort haben Löffel ein unglaubliches Zukunftspotential - schließlich essen die Chinesen bisher fast nur mit Stäbchen. Den Amerikanern hätte er dann das Ding noch zusätzlich als Innovation zum Verzehr von Hamburgern und Hot-Dogs vertickt - als Weltneuheit - Premium-Fast-Food zum Löffeln, in dutzenden neuen Farben und Formen.

Ihr haltet das, was ich hier schreibe, für Schwachsinn...? Nun, dann lest einfach mal seine Presseverlautbarungen der letzten Monate und vergleicht sie mit meiner klitzekleinen Persiflage.
 
Christina Geers verlässt den Vorstand von Saab.

unbestätigten Gerüchten zufolge hat die Dame ein vollkommen branchenfremdes, allerdings anscheinend forumsbekanntes

und sehr lukratives Angebot angenommen und wird zukünftig für die Geschicke einer gerade im Entstehen befindlichen Fischfabrik mitverantwortlich zeichnen.

Derzeit wird in Insiderkreisen auch schon über einen Erstauftrag von 200.000 motorbetriebenen Dosenöffnern gemunkelt .....
 
...über einen Erstauftrag von 200.000 motorbetriebenen Dosenöffnern gemunkelt .....

Die einzige, in sehr absehbarer Zeit zu öffnende Dose wird eine Büchse der Pandora in T. sein - dies wird allerdings ohne Motor und unter zwangsweisem Fremdantrieb verlaufen.
Dann wird es dort allerdings eine Weile lang so riechen, als wäre eine Fischdose schon vor einer *seeeehr* langen Zeit geöffnet und vergessen worden.

Vielleicht schafft V.M. wenigstens *das* alleine und ohne geschnorrtes Fremdkapital.
 
Christina Geers verlässt den Vorstand von Saab. Der Vorstand besteht jetzt noch aus VM und zwei Gewerkschaftsvertretern.

Die sind auch gegangen. Seit letztem Donnerstag sitzt Victor Muller alleine im Vorstand. Eventuell soll der Holländer Robert Schuijt (Spyker/Swedish Automobile) nachrücken.
 
...hm, wenn die die einblick haben gehen is die luft wohl wirklich dünn!
 
Die sind auch gegangen. Seit letztem Donnerstag sitzt Victor Muller alleine im Vorstand.

Hat was gutes, wenn er da alleine hockt, zumindest kann ihn dann in einer Vorstands-Sitzung niemand mehr beim Blafaseln seiner Zukunfts-Phantasien im Redeschwall unterbrechen. Möge die Kraft des Monologes mit ihm sein, auf das er die Ausdauer finden möge, sich wenigstens selbst zuzuhören.
 
Zurück
Oben