SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

13 Millionen in die Saab Kasse ?

... Möge die Kraft des Monologes mit ihm sein, auf das er die Ausdauer finden möge, sich wenigstens selbst zuzuhören.

Schöön formuliert !

Inzwischen soll eine nicht näher genannte Chinesische Firma 582 Saabs bestellt haben und will die 13 M€ dafür noch diese Woche überweisen ( aus DI )

Damit könnten Mitarbeiter und paar Lieferanten bezahlt und das mögliche Konkursbegehren aus eigenen Reihen erstmal abgewendet werden.
 
Christina Geers verlässt den Vorstand von Saab. Der Vorstand besteht jetzt noch aus VM und zwei Gewerkschaftsvertretern.

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, aber das schreit danach...

Es geht hier um das Board - also das Aufsichtsorgan - welches sie verlässt, in Deutschland vergleichbar mit dem Aufsichtsrat in Unternehmen. Dieser hat zwar kontrollierenden Einfluss (kenne die Einzelheiten im schwedischen Aktiengesetz nicht), aber keine direkte "ausführende Gewalt". Das obliegt dem wirklichen Vorstand und dieser (executive Commitee) bleibt - bisher - davon unangetastet, es steht nichts davon das dort auch jemand ausgeschieden ist!
http://media.saab.com/executive-team
 
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, aber das schreit danach...

Es geht hier um das Board - also das Aufsichtsorgan - welches sie verlässt, in Deutschland vergleichbar mit dem Aufsichtsrat in Unternehmen. Dieser hat zwar kontrollierenden Einfluss (kenne die Einzelheiten im schwedischen Aktiengesetz nicht), aber keine direkte "ausführende Gewalt". Das obliegt dem wirklichen Vorstand und dieser (executive Commitee) bleibt - bisher - davon unangetastet, es steht nichts davon das dort auch jemand ausgeschieden ist!
http://media.saab.com/executive-team

Na na, unsere 4,5 selbsternannten Wirtschafts-, Lebens- und Halbwahrheitsexperten hier wollen sich doch sicher nicht mit solchen "unwesentlichen Kleinigkeiten" herumschlagen. Nicht, dass Du noch an ihrem festgefügten Weltbild kratzt :biggrin: :tongue: :cool:
 
Laut SU sind die Gewerkschafter ausgestiegen, um nicht in Zugzwang zu kommen, Saab in den Konkurs zwingen zu müssen...
was sie als Vertreter der Mitarbeiter wohl tun müssten, wenn Saab keine Gehälter mehr zahlen kann.
 
hmmm, 13 mio euro für 582 Fahrzeuge ergibt pro Auto : 22.337 euro, sehr preiswert
 
Auszug aus der Jubelmeldung :

Saab Breaking News: 120 Millionen Kronen für Saab


Es ist die von uns als möglich betrachtete Cash Injektion für Saab um die Probleme dieser Woche zu lösen.

Das Geld soll noch in dieser Woche auf den Konten sein, Löhne könnten gezahlt werden, die akute Konkursgefahr wäre gebannt.




dann also bis nächste Woche ... wann beginnt eigentlich der Betriebsurlaub ? :biggrin:

hmmm, 13 mio euro für 582 Fahrzeuge ergibt pro Auto : 22.337 euro, sehr preiswert

egal, Hauptsache Umsatz, wer braucht denn schon Gewinn ..... :cool:
 
hmmm, 13 mio euro für 582 Fahrzeuge ergibt pro Auto : 22.337 euro, sehr preiswert

Das ist recht teuer, das ist nämlich nicht der Verkaufspreis "im Laden", sondern der Preis vor Händler. Audi und VW erlösen deutlich weniger pro Fahrzeug, VW z.B. (klar, kann man nicht direkt mit Saab vergleichen), kommt "nur" auf ca. 14.500 Euro je Fahrzeug im Durchschnitt.
 

offizielle Einladung an alle rosaBrillenträger :

jetzt noch schnell einsteigen, dann wird alles wieder gut ..... :cool:


attachment.php
 

Anhänge

  • buy.jpg
    buy.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 6
  • buy1.jpg
    buy1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 74
Ich frage mich wie man die jetzt bestellten Autos liefern will, und die von PangDa bestellten und bereits bezahlten, wenn man die Kohle schon für die Betriebskosten verbraten hat? Und was macht man mit dem Gerichtsvollzieher der nächste Woche vor der Tür steht? Es sieht doch so aus das man eine Lieferzusage macht, die man nicht einhalten kann und dafür Vorkasse nimmt. Nicht so wirklich ein vertrauenerweckendes Geschäftsgebaren.
 
Ich frage mich wie man die jetzt bestellten Autos liefern will


Das Frage ich mich auch - hier wird doch die letzte Luft aus dem Laden gepresst. Wenn der Aufsichtsrat schon komplett zurücktritt, dann nähert man sich wohl zügig der Insolvenzverschleppung...
 
Ich frage mich wie man die jetzt bestellten Autos liefern will, und die von PangDa bestellten und bereits bezahlten, wenn man die Kohle schon für die Betriebskosten verbraten hat?

Das Frage ich mich auch - hier wird doch die letzte Luft aus dem Laden gepresst. Wenn der Aufsichtsrat schon komplett zurücktritt, dann nähern man sich wohl zügig der Insolvenzverschleppung...

das kann doch nicht soo schlimm sein, wenn da im Inneren der gelieferten Fahrzeuge ein paar unwesentliche Kleinigkeiten fehlen ....

und die bis jetzt noch im Lager vorhandenen Teile müssen doch auch irgendwo hin .....

immer noch besser als wenn man dafür Entsorgungskosten bezahlen müsste vor der besenreinen Übergabe.
 
Es gilt nach wie vor: Nur verkaufte Saabs bringen Geld in die Kasse.

hmmm, 13 mio euro für 582 Fahrzeuge ergibt pro Auto : 22.337 euro, sehr preiswert

Es gilt nach wie vor: Nur verkaufte Saabs bringen Geld in die Kasse.

Hand aufs Herz: Wer hat schon seine private Rettungsaktion gestartet?

Es gibt auch hier bei Saab-Cars bestimmt noch unentschlossene potentielle Neuwagenkäufer.
Was das Saab-Werk derzeit überhaupt nicht gebrauchen kann ist das 20-Jahre alte GM-Gequatsche und "früher war alles noch besser".
 
ist zwar schon komisch, dass dauernd Bestellungen kommen trotz der desolaten Situation des Herstellers ?
wenn ich ehrlich bin, würde ich heute jedenfalls kein neues cabrio mehr kaufen
 
Zurück
Oben