SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Noch mal habe ich ja schon mehrmals hier angemerkt.
Big Mama kann keine Autos bauen aber im Finanzjonglieren sind sie echt weltspitze.
Man beachte wie schnell die Big Mama aus einem dicken Minus wieder einen fettes plus gemacht hat während die Töchter immer noch ein Minus schreiben.
Ein Schelm der dabei Absicht unterstellt.

PS
Gute Frage Tina
 
huh, ein simples "falsche Firma - falsche Aktie" hätte doch auch ausgereicht ..... komm wieder runter ..... :smile:
Aber wenn er doch selbst sagt, dass er sich schon seit Tagen mit der Aktie beschäftigt, sogar öffentlich Kursprognosen für die nächsten 8 Tage abgibt, er hier laufend VM verteidigt und er zudem jeden hier, der den Drops für geluscht betrachtet, fortwährend als "selbsternannte Experten" diffamiert, dann ging ich eigentlich schon davon aus, dass er den Unterschied zwischen "Saab-Rüstungstechnik" und "Saab-Automobile" kennt?
Zumal ja die letzten Tage hier auch mehrfach auf die "richtige" und die "falsche" Saab-Automobil-Aktie hingewiesen wurde.

Sei's drum, ich dachte jedenfalls nicht, dass ausgerechnet er das schon wieder verwechseln könnte und nahm deswegen an, dass er schon Saab-AB meint!
 
...... die aktuelle Firmen sich mehrheitlich in der Hand eines chinesischen Nutzfahrzeugbauer und eines Autohändler befindet .........

.....ein gutes Beispiel dafür, warum du zu den "selbsternannten Experten" geadelt bist. Es hilft nichts Meldungen für die eigene Darstellung zu schönigen, oder wie hier zu manipulieren.

1. ist Youngman der Besitzer von "Lotus". Das ist keine chinesische Nutzfahrzeugserie oder Pafümeriekette, sondern eine ehemaliger englischer Sportwagenbauer, der auch unter chin. Führung tolle Autos -entwickelt, -baut und -sogar verkauft (auch ich werde mir nächstes Jahr den "Evora" anschauen, falls es Saab nicht schafft).

2. haben benannte Firmen "leider" noch nicht das Sagen bei Saab, denn sonst wäre mit deren Einstieg die aktuelle Finanzlage nicht so brisant, um nicht katastrophal zu schreiben (bin ja einer von den Optimisten).
 
Antonov hat sich zwar ein Schnäppchen aus GMs Reste Rampe erjagt, nur was macht er damit ?


Zur Geldwäsche innerhalb seines "Investment-Konzerns", taugen die Karren ja wohl nicht - für Waffen- oder Drogentransport in "Tochtergesellschaften" sind sie ebenfalls ungeeignet.
Also bleibt, den billig erstandenen Krempel zum Doppelten Preis an die Schlitzäugelchen verhökern - oder sich damit Geschäfts-Anteile an der künftigen VerWERTung in China zu sichern.

WAS DENN SONST...??
 
Habe vorhin paar Bilder vom Saab Produktionsparkplatz gemailt bekommen.

Da erinnere ich mich wehmütig, wie es dort 1990 bei meinem Skandinavienurlaub aussah... Der Platz war randvoll mit 900 und 9000 und alle paar Minuten fuhr ein Neuwagen die Rampe herunter auf den Abstellplatz.
 
.....ein gutes Beispiel dafür, warum du zu den "selbsternannten Experten" geadelt bist....

Sach an
Meines wissens gehört Lotus (welche die schnuckeligen Sportwagen baut die ich echt klasse finde) immer noch der malaysische Perusahaan Otomobil Nasional Bhd (Proton) .
In China ist diese Firma Lotus unter dem Namen Europestar präsent.

Von der homepage von youngman

“ China Youngman Automobile Group Co., Ltd. cooperated with German MAN for production of truck products. According to the demands of special type vehicle markets: domestic logistical transportation, exceptional -dimension goods transportation, oil field and firefighting vehicles, the company has now successfully developed five series, total of about 40 types of special type vehicles, such as: tractor series, special car series, special car chassis series, military vehicle series and light truck series vehicles. The products have been quickly sold in domestic fast logistics market, dangerous goods transportation and exceptional-dimension goods transportation market, as well as some domestic famous enterprises, such as: Daqing Oil Field. ”

Oh weh steht das Traktoren, leichten Nutzfahrzeuge und einer zusammenarbeit mit MAN. Und ist Youngman nicht stolz auf seine Niederflurbusse?

Und hast recht bis jetzt sind es nur Absichtserklärung.
 
@ Celeste

Skontroführer für die A1JBYE in Berlin ist die Tradegate AG.

Die handeln von Montags bis Freitags.

Hier die Kurse der vergangenen Tage und das gehandelte Volumen in Berlin:

Datum Eröffnung Hoch Tief Schluss Volumen
28.06.2011 1,02 1,189 1,02 1,189 400
27.06.2011 1,10 1,10 1,10 1,10 100
24.06.2011 0,901 0,94 0,901 0,925 100

23.06.2011 2,388 2,388 2,388 2,388 0






 
er sich schon seit Tagen mit der Aktie beschäftigt, sogar öffentlich Kursprognosen für die nächsten 8 Tage abgibt, er hier laufend VM verteidigt und er zudem jeden hier, der den Drops für geluscht betrachtet, fortwährend als "selbsternannte Experten" diffamiert

Mein lieber Scholli ! Du bist ja ein richtiger Hütchenspieler. Kannst gleich neben VM in den Vorstand
Ich hab's nicht gerne, wenn man mir die Worte im Munde oder der Tastatur verdreht.
zum 1. Halbsatz: interessehalber draufgeschaut
zum 2. " :
eine Vermutung von mir ist keine Kursprognose
zum 3.:
daß VM mit SAAB objektiv Probleme hat, die er nicht alle selbst verschuldet hat, gehört hier rein
zum 4.:
habe niemand diffamiert
also alles easy
 
Sach an
Meines wissens gehört Lotus (welche die schnuckeligen Sportwagen baut die ich echt klasse finde) immer noch der malaysische Perusahaan Otomobil Nasional Bhd (Proton) .
In China ist diese Firma Lotus unter dem Namen Europestar präsent.

Von der homepage von youngman


Oh weh steht das Traktoren, leichten Nutzfahrzeuge und einer zusammenarbeit mit MAN. Und ist Youngman nicht stolz auf seine Niederflurbusse?

Und hast recht bis jetzt sind es nur Absichtserklärung.

Hast Recht mit Youngman......man sollte nicht alles glauben, was man hier im Fred liest.....:redface: (shame on me, nicht nachrecherchiert)
 
ich kann nur feststellen, dass in der letzten Zeit, seit es Saab schlechter geht, die Beiträge hier immer agressiver werden :eek:
 

Na Prima. Wenn das also alles so easy ist, dann sehen wir unser Schweden-Problem also als gelöst an.

Ziehen wir dann doch einfach geschlossen ins Chrysler&Fiat-Forum um und eröffen einen neuen Fred, damit wir was neues zum Shreddern haben:
"C&F - ...und wie's weiter geht"

Vielleicht spielt dann sogar noch Alfa mit. Also, Chryler&Alfa:
"C&A - ...und wie's weiter geht"

Ach, neee... geht ja nicht. - Das gibt Ärger mit irgend so einem Billig-Fummel-Anbieter.
 
@ josef , wäre das nicht die Lösung ? Saab zu C&A lol lol lol , da sie ja keine sogenannte "Premium" Marke besitzen ?
Fiat = Massenware
Alfa= Sport
Lancia = ? Spezial
Chrysler = Ami Produkt
Saab = Premium
 
@ josef , wäre das nicht die Lösung ? Saab zu C&A lol lol lol , da sie ja keine sogenannte "Premium" Marke besitzen ?

*gröhl-und-lach*

Wer also jetzt ein neues Auto braucht und dabei etwas knapp bei Kasse ist, geht zum "Freundlichen" und fragt nach "Schnupperpreisen"
Was heißt eigentlich "Schnupperpreis" auf Chinesisch...? Yuan-Wuff...?!?
 
und - weil's so schön war - dazu ein paar SAAB Auto Aktien zum Schnupperpreis.
Aber die werden ja im Kofferraum mitgeliefert, wenn @josef's Idee Realität wird
 
C + A, klasse Idee, die Familie dahinter (zumindest der hierzulande ansässige Teil) soll ja eh schon SAABs fahren, die möchten bestimmt........
 
war hier schon jemand beim FSH um zu fragen wie hoch der "Schnupperrabatt" jetzt ist ?
 
Zurück
Oben