SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Sieht doch prima aus - es geht aufwärts.....
 
Man muß nur die richtige Aktie treffen. Bei 1,... wäre es doch mal interessant so 100 Stück zu ordern?!
 
Wie steht der Aktienkurs von "Swedish Automobil" oder wie die jetzt heißen eigentlich? Wär ja mal ganz interessant, so ganz nach Kostolany, kaufen und schlafen legen.
Ok, mit Dortmund, wenn man am Anfang der letzten Saison gekauft hätte, wär man wahrscheinlich schneller zum Ziel gekommen.:biggrin:

O-Ton Kostolany 1982 : "Ich gehe zu der Börse, weil ich nirgends auf der Welt pro Quadratmeter so viele beschränkte Menschen finden kann, wie dort"
 
nee @saabwilliger!
Habe nur interessehalber ( SAAB'S letzte Zuckungen ?) in den letzten Tagen geschaut, was SAAB Aktien so machen.
Dann begreife ich aber erst recht nicht, was Lenkflugkörper, Kampfjets und Verkehrsflugzeuge mit Autos zu tun haben sollen, was Du daraus über irgendwelche letzten Zuckungen ableiten willst und wie Du auf dieser Basis zu Deiner Prognose der Kursentwicklung für die nächsten 8 Wochen kommst?
 
O-Ton Kostolany 1982 : "Ich gehe zu der Börse, weil ich nirgends auf der Welt pro Quadratmeter so viele beschränkte Menschen finden kann, wie dort"

Dann nehm ich von dem Gedanken doch eher Abstand. Damit habe ich jeden Tag zu genüge zu tun:tongue:
 
Dann begreife ich aber erst recht nicht, was Lenkflugkörper, Kampfjets und Verkehrsflugzeuge mit Autos zu tun haben sollen, was Du daraus über irgendwelche letzten Zuckungen ableiten willst und wie Du auf dieser Basis zu Deiner Prognose der Kursentwicklung für die nächsten 8 Wochen kommst?

huh, ein simples "falsche Firma - falsche Aktie" hätte doch auch ausgereicht ..... komm wieder runter ..... :smile:
 
@saabwilliger
wie @schwedentroll schrieb, war ich auf der falschen Seite. Ich hatte nach Autoaktien gesucht und die andere gefunden, weil ich da eben nicht so bewandert bin.
Ich dachte, wir reden mal über SAAB (Auto)Aktie. Sehe eben, daß ein User, den ich meine hier schon gesehen zu haben, SAAB Auto Aktien gekauft hat.
http://tauentzien.wordpress.com/2011/06/25/ich-habs-getan-saab-aktienkauf/

wobei mir ein Artikel aus Schweden einfällt, in dem die Gewerkschaften aufgefordert werden, ob ihres riesigen Vermögens, SAAB Auto Aktien zu kaufen.
 
Es tut nicht weh und der Verlust fällt nicht schwer, eben drum!
 
Dazu würde ich noch ein paar ARCANDOR Aktien kaufen, WKN 627500, nur 6 cent je Aktie. Das bedeutet, hier ist noch viel Phantasie und ein wahnsinniges Kurspotential drin !
 
Hmmmm, der 25.06. war ein Samstag ....

Evtl. hat er die Aktien geordert, gekauft hat er sie da noch nicht.

Wenn er ein vernünftiges Limit gesetzt hat, dürfte die Order noch nicht ausgeführt worden sein (erste Kursfeststellung am Montag lag ja ca. 40 Cent über Schlußkurs).
 
Hmmmm, der 25.06. war ein Samstag ....

Evtl. hat er die Aktien geordert, gekauft hat er sie da noch nicht.

Wenn er ein vernünftiges Limit gesetzt hat, dürfte die Order noch nicht ausgeführt worden sein (erste Kursfeststellung am Montag lag ja ca. 40 Cent über Schlußkurs).

Keine Angst, die Order wurde noch zum Freitagskurs ausgeführt und damit unter meinem Limit :biggrin:
 
Am Samstag in Berlin?

Wie soll das funktionieren? Da ist doch keine alte Sau, höchstens die Putzfrau?
 
.... Folglich müssten doch noch neue Autos seit Mai unter die Leute gebracht worden sein und die 9-3er SCs stehen da sicher auch nicht nur zum Anschauen. ....

In den paar Produktionstagen ist wohl nicht soviel gebaut worden. Band lief langsam, Teile fehlten wahrscheinlich auch, Tagesziele waren etwas über 100 Wagen. Ob sie auch erreicht wurden ?

Die 9-3er standen im Mai übrigens auch schon da.
Warum sie immer noch nicht bei den Händlern sind, ist schon verwunderlich. Da doch täglich 50 bis 100 Aufträge reinkommen sollen ?


Was gibts sonst noch ?

GM hat offenbar Antonov als Miteigner akzeptiert und überlässt ihm Anteile zum Discount Preis. EIB muss allerdings noch zustimmen.
 
Man muss nur mit den richtigen Leuten reden!

Und was sagen diese „richtigen“ oder meintest du „wichtigen“ Leute?
Die Zahl der Bestelleingänge wird doch auch von Saab regelmäßig wenn es finanziell wieder eng wird genannt also kannst du die Zahl ruhig nenne.
Stimmen die hier an andere Stelle genannten Zahlen von 50-100 Stück Bestelleingänge pro Tag!?! Das dies viel zuwenig wäre zum Überleben ist weist du selber da bin ich mir sicher.

Noch mal:
Ich möchte nur einmal ein überschlägiges Rechenbeispiel oder Zahlen von euch hier lesen dürfen welche mich sofort optimistisch stimmen. Woher bitte soll zum Beispiel das Geld für die Entwicklung des 93-II Nachfolgers kommen? Wenn die momentan vorhanden Kohle gerade immer nur dazu reicht den Betrieb für max. 2 Monate aufrecht zu halten? Vielleicht sagen dir die „richtigen“ Leute auch dazu was.
Und das eine der „richtigen“ Leute sagt. Hier kommt gar nicht an Bestellungen an wird man erst erleben wenn aus den „richtigen wichtigen“ Leute auch „private“ Leute gewordenen sind und mit denen man nach Jahren des Beschnupperns gemütlich am Kamin bei einer Flasche roten ins philosophieren kommt.

Und ja ich habe absolutes Verständnis dafür dass ihr einige nicht nur emotional sondern offensichtlich auch wirtschaftlich an Saab hängen. Bitter für alle beide Gruppen, schlimm für letztere.
Trotzdem ich würde als wirtschaftlich von Saab abhängige Person so langsam der Realität stellen und anfangen sich nach Alternativen umzuschauen.
Na ja wenigsten kann Saab bei den Lieferzeiten mit den Mitbewerbern mithalten wenn auch aus gänzlich anderen Gründen.

Ernsthaft meinen Tiefpunkt hatte ich gestern als ich lesen musste das die Bestellung eines 95-II in einem Saab Forum schon eine Meldung Wert ist.

Ps:
Vielleicht sagen dir die Richtigen Leute ja auch ob wirklich Herr Antonow der ominöse Besteller ist.
Da nachdem man die Altanlagen (Saabs) bereits an einen chinesischen Automobilhersteller verkauft hat und die aktuelle Firmen sich mehrheitlich in der Hand eines chinesischen Nutzfahrzeugbauer und eines Autohändler befindet kann man sich nur schwer vorstehen das ein weiteres chinesisches Unternehmen aus der Automobilindustrie einsteigt.
Alternativen.
-Ein chinesisches Unternehmen welches seinen Gewinn mit dem Bau von Luftschlossern erwirtschaftet?
- ein Sammler der seine späte Liebe zu Saab bei seiner letzten Schwedenreise entdeckt hat?
- die schwedische Regierung getarnt über ihre Botschaft in China?
- die chinesische Regierung weil sich im 95-II gleich mehrere lästige Menschenrechtler (dank dem ernormen Platzangebot) entsorgen lassen?

Alles eher unwahrscheinlich.
Was bliebe?
Nur ein möglicher Strohmann.
Warum der jetzt kauft?
Na ja man musste die Gewerkschaften besänftigen.
Auch würde falls es Herr „A“ ist dann die Reise von VM zu GM ins Bild passen.
Ernsthaft wie verzweifelt muss man sein bei einer Firma zu Kreuze zu kriechen die man vorher mehrmals öffentlich nicht mit den allerliebsten Worten bedacht hat.

PS
Während ich das hier eintippte habe ich Tinas Meldung gelesen. Somit lag ich teilweise nicht falsch und die Frage wer der ominöse Besteller war ist wahrscheinlicher den je.
 
Nett gemacht, da bekommen sie tatsächlich noch Geld für Aktien, mit denen man sonst wirklich nur die Garage tapezieren kann. Hätten sie sonst vollständig abschreiben können, werden sie aber auch schon vor einer ganzen Weile getan haben.
 
Antonov hat sich zwar ein Schnäppchen aus GMs Reste Rampe erjagt, nur was macht er damit ?

Falls Mullers Plan C funktioniert, haben die Chinesen mit ihrer Anteilsmajorität das Sagen...
 
Zurück
Oben