SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Was regt Ihr Euch eigentlich so auf... Anfang Juli bis Mitte August arbeitet in Schweden doch eh keiner ?

Es regt sich doch keiner auf.
Höchstens die Saab Werker, denen fast 5 Monate "nixtun" vielleicht auf den Geist geht.
 
@ fuzzi and JR

Ähh ich sollte Ironie kennzeichnen.

Die Frage nach der Händlerbeteiligung war von mir nicht ernsthaft gemeint.
Eben genau wegen den von euch genannten Gründen.
Die paar Händler sind höchstwahrscheinlich schon froh wenn sie nicht ihre ganzen Verkaufsberater nachhause schicken müssen.
Was machen die eigentlich den ganzen Tag über?

PS
Volvo zahlt besser?
Ähh Moment 5 Monate Geld für nichts tun (Produktionsmitarbeiter) nennt ihr schlecht bezahlt.
 
ich nehme an, dass die meisten 80 - 90 % Saabvertragshändler noch andere Marken verkaufen ?
welche andere Marken sind dabei im Spiel ?
Subaru
Kia
Chevrolet
 
@ fuzzi and JR

Ähh ich sollte Ironie kennzeichnen.

Die Frage nach der Händlerbeteiligung war von mir nicht ernsthaft gemeint.
Eben genau wegen den von euch genannten Gründen.
Die paar Händler sind höchstwahrscheinlich schon froh wenn sie nicht ihre ganzen Verkaufsberater nachhause schicken müssen.
Was machen die eigentlich den ganzen Tag über?

PS
Volvo zahlt besser?
Ähh Moment 5 Monate Geld für nichts tun (Produktionsmitarbeiter) nennt ihr schlecht bezahlt.

Puuuh... - Das war knapp.
Aber jetzt brauchst Du Deine Ironie nicht mehr zu markieren.

Für die nutzlos rumlungernden Verkaufsberater hätte ich einen Job:
Schnitzmesser aus der Schublade gekramt - und ab, an die Werkbank.
Dort dann die nicht mehr lieferbaren Ersatzteile nachschnitzen, für die ganzen ein bis drei Jahre alten Beinahe-Neuwagen, die vermutlich mittlerweile mangels Teilen vor der Bude stehen.

Und so genial ist der Job für die Produktionsmitarbeiter auch wieder nicht.
Im Vergleich zu vielen anderen, die vier Jahre lang ihr Geld für's Vortäuschen von hirn- und sinnlosem Aktionismus und für's Warmpupsen "unserer" Parlaments-Sesseln bekommen, ist es sogar recht schlecht bezahlt. Statt dessen nur fünf Monate auf der faulen Haut...? Schwach. Ohne Dienstwagen und die ganzen anderen Privilegien, die man als Polit-Clown im laufe der Zeit einsackt...? Dazu noch die unsichere Altersversorung, wenn dann V.M. die restlichen Schulden in Gewinne gewandelt und auf sein privates Konto umgerubelt hat...?

Nö, nö... - Da gibt's bestimmt besseres.
Mein Tip an die Werker - Geht in die Politik.

Oder legt Euch eine Vision zu - und fangt direkt im Vorstand an, statt Euch die Knochen am Band kaputt zu schuften.
 
Naja das Volvo Autos verkauft und Saab eher nicht ist nun auch nicht grad gestern erst passiert. Das sollte ja auch alles durch Visionen geändert werden....
 
Naja das Volvo Autos verkauft und Saab eher nicht ist nun auch nicht grad gestern erst passiert. Das sollte ja auch alles durch Visionen geändert werden....

Darin liegt ja gerade die Geschäftsidee von V.M.
Man *braucht* keine Autos zu bauen, um sich durch McReibach selbst zu entschulden.
Der Verkauf von Visionen reicht vollends...
 
@josef hast du überhaupt meinen Artikel nr. 13687 gelesen ???
 
@josef hast du überhaupt meinen Artikel nr. 13687 gelesen ???

Freilich, allerdings diagonal.

Wobei, wenn ich mir die Karren deren letzten Jahre anschaue, ich mir nicht ganz sicher bin, ob Volvo vor oder nach dem Verkauf schlimmer dran war.

"Furz - wir tun was". So ähnlich lautete doch mal die Werbebotschaft.
Leider manchmal nicht immer das richtige. Das hat offensichtlich abgefärbt.
 
oh Josef wenigstens hat Ford die Marke Volvo in gute Hände abgegeben
 
@josef deine Beiträge werden immer mehr lächerlich, im Anbetracht der Lage von Saab !
 
Jungs, ihr wolltet doch hoch objektiv bleiben...:biggrin:

Also: aus DI: Heute hat das zuständige Gericht weitere 9 Lieferantenforderungen über etwa 4 Millionen € bestätigt. Saab hat jetzt bis nächsten Mittwoch Zeit zu bezahlen, På onsdag i nästa vecka påbörjar Kronofogdens verkställighetsavdelning en stor utredning, om Saab inte hinner betala innan dess.
 
Dann steht der Laden ganz ohne Vertriebs- und Servicenetz da.

Ja und?

Visionen und virtuelle Neuwagen lassen sich übers Internet doch viel billiger und einfacher verkaufen als über phantasielose Händler die immer was zum Anfassen wollen!

Da sind dann Stückzahlen möglich, das glaubst Du gar nicht, die Zahlen dafür müssen erst noch erfunden, äh, visioniert werden!

...und last but not least lässt sich der Laden dann ganz problemlos von Papagei-Eiland aus weiter führen, wo zukünftige EIB-Kredite für weitere neue virtuelle Modelle gleich direkt auf ein Nummernkonto überwiesen werden können und die Lieferanten können für ihre virtuellen Teile gleich online mit virtuellen Papagei-Kronen bezahlt werden.

Dass für fette Überweisungen in echtem Geld aufs eigene Konto, weder echtes Geld von Kunden benötigt wird, noch echte Gewinne und gleich schon gar keine echten Produkte, das hat VM doch schon eindrücklich bewiesen, oder?
 
Hoffentlich hat er den Briefkasten nicht verkauft, sonst fallen da noch Leasinggebühren an.
 
ich frage mich nur wie Saab noch immer Neukunden finden kann bei dieser neverending story ? in meinem Bekanntenkreis sind immer mehr die auf andere Marken umsteigen wie Volvo, Audi und Bmw
 
Zurück
Oben