SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich habe mal den billigsten (BMW) in Grundmotorisierung mit dem wirklich nur allernötigsten konfiguriert. Kostet dann so viel wie ein 9-3 CV aero und ein 9-3 SC aero (für die Schmuddelwettertag) zusammen. Und mit dem Restgeld kannst Du dann noch das ein oder andere Extra ordern.
Herrjeh, ein echter VM-Fanboy lässt sich doch von solchen Kleinigkeiten nicht abhalten, der schaut sich kurz an wie sein Vorbild soetwas regelt und erklärt dann seiner Bank mühelos, welch Potential mit solch einer Karre in seinen zukünftigen Finanzen steckt und dass der Wiederverkaufswert nach 16 Jahren in etwa das fünfzehnfache des Neupreises beträgt.
 
Der Kerl hat so wenig Münzgeld in der Tasche, ist dadurch so leicht, der schwimmt sogar in Milch.
Hmmmhhhh? Ich dachte immer, die geringere Dichte gegenüber Milch hinge von den inneren Werten, insbesondere der Masse im oberen Bereich, ab?

...und da lasse ich auf VM echt nichts kommen: ohne einen Cent in der Tasche seine Schulden durch weitere, noch weit größere Verluste, in ein stattliches Guthaben zu verwandeln, das ist vieles, aber definitiv nicht blöde!
 
Der Saab Kauf, so glaubt Dagens Industri war ein gutes Geschäft für Victor Muller. Im Jahr 2009 (also vor dem Saab Kauf) bezog Muller, Geschäftsführer von Spyker und Vorstand von Saab, eine Vergütung von 2.1 Millionen SEK. Allerdings bestand im Jahr 2009 lediglich ein Management Vertrag mit Mullers eigener Firma.
Zum 01.Juni 2010 wurde von Saab und Muller ein Vertrag geschlossen, die Einkünfte Mullers verbesserten sich um mehr als das doppelte auf mehr als 5.4 Millionen SEK.
Darüber hinaus erhält Muller 2010 einen Bonus von weiteren 4.5 Millionen SEK und 120.000 Spyker Aktien, was nochmals ungefähr 4.5 Millionen SEK entspricht.
das wären dann total : 16,5 mio SEK oder 1,8 mio EURO Respekt, Respekt und sind bestimmt perfekt angelegt für einen Alterswohnsitz in der Karibik auf den NL Antillen lol lol lol
naja, er ist erst 52 bis zur Rente kann er noch ein paar Millionen hinzufügen wenn Saab jetzt wieder produziert
 
Saab 9-3 (so er denn jemals gebaut würde und nicht nur visioniert)

Hier sind sie auch wieder: Die Visionen:

DER NEUE JAGUAR XJ

Der neue Jaguar XJ steht für eine Vision, die sich vorgefertigten Meinungen widersetzt und die Vorstellung von einer sportlichen Luxuslimousine neu definiert. Er ...

Ohne Vsionen scheint in der Mobilbranche nix zu gehen :rolleyes:
 
Moment der XJ spielt in einer anderen Preisliga ab 80.000 teuro !
 
Visionen ?



Schwedische Saab Händler scheinen sie nicht mehr zu haben. Seit April gab es kaum noch Neuwagen und so sehen sie sich nach anderen Marken um, schreibt DI. Eine Woche wollen sie Muller noch Zeit geben, neue Geldquellen zu öffnen.
 
Führen die meisten Saab Händler in Schweden nur diese eine Marke ?
Hier im "Süden" haben sich die meisten schon seit Jahren noch andere Marken zugelegt, ohne diese wären die schon längst weg vom Fenster
Mein Händler verkauft noch Subarus und Kias
 
Sicher werden viele Händler schon mehrere Marken haben.

So nahm der grösste Händler in Trollhättan ( Saab ANA ) schon vor einigen Monaten Fiat und Madza ins Programm. Und hat trotzdem schon einige Mitarbeiter entlassen müssen.
 
Ist das sozial verträglicher Stellenabbau? Oder gehen die Qualifizierten?
Mein "save saab" habe ich jedenfalls seit Januar 2010 nicht vom Auto abgenommen.

Zum Thema "Visionen", bzw. zu den "Antivisionären" der JR - Fraktion, wurde schon von Goethe beschrieben:
„Ich bin der Geist der stets verneint! / Und das mit Recht; denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht; / Drum besser wär’s daß nichts entstünde. / So ist denn alles was ihr Sünde, / Zerstörung, kurz das Böse nennt, / Mein eigentliches Element."

Dies ist der Inbegriff der Negation, daher an dieser Stelle ein vielfaches Dankeschön an TINA, für die fachlichen und objektiven Einsichten aus Trollhättan.
 
Zum Thema "Visionen", bzw. zu den "Antivisionären" der JR - Fraktion, wurde schon von Goethe beschrieben:
„Ich bin der Geist der stets verneint! / Und das mit Recht; denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht; / Drum besser wär’s daß nichts entstünde. / So ist denn alles was ihr Sünde, / Zerstörung, kurz das Böse nennt, / Mein eigentliches Element."
Dies ist der Inbegriff der Negation, daher an dieser Stelle ein vielfaches Dankeschön an TINA, für die fachlichen und objektiven Einsichten aus Trollhättan.

super gesagt : JR-Fraktion :wavey: wir können ja dann den thread in zwei unterteilen :cool:
bin jetzt mal gespannt auf die Reaktion der JR-Fraktion lol lol lol
 
Ist das sozial verträglicher Stellenabbau? Oder gehen die Qualifizierten?
Mein "save saab" habe ich jedenfalls seit Januar 2010 nicht vom Auto abgenommen.

Zum Thema "Visionen", bzw. zu den "Antivisionären" der JR - Fraktion, wurde schon von Goethe beschrieben:
„Ich bin der Geist der stets verneint! / Und das mit Recht; denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht; / Drum besser wär’s daß nichts entstünde. / So ist denn alles was ihr Sünde, / Zerstörung, kurz das Böse nennt, / Mein eigentliches Element."

Dies ist der Inbegriff der Negation, daher an dieser Stelle ein vielfaches Dankeschön an TINA, für die fachlichen und objektiven Einsichten aus Trollhättan.

Nein, das ist kein sozial verträglicher Stellenabbau. Es gehen diejenigen, die schlicht und einfach die Schnauze voll haben.
Dein "save saab" hast Du jedenfalls seit Januar 2010 ziemlich unnütz am Wagen kleben.

Zum Thema "Visionen", bzw. zu den "Visionären" der V.M. - Fraktion, wurde ebenfalls schon von Goethe beschrieben:
„Ich bin der Dieb der stets verspricht! / Und das mit List; denn alles was ergaunert / Ist werth daß es zu Grunde geht; / Drum besser wär’s daß nichts gestohlen. / So ist denn alles was ihr Pleite, / Lüge, kurz das Falsche nennt, / Mein eigentliches Element."

Dies ist der Inbegriff der Realität, daher an dieser Stelle ein vielfaches Dankeschön an TINA, für stets gute Steilvorlagen für weitere "Einsichten" aus Trollhättan.
 
Nein, das ist kein sozial verträglicher Stellenabbau. Es gehen diejenigen, die schlicht und einfach die Schnauze voll haben.
Dein "save saab" hast Du jedenfalls seit Januar 2010 ziemlich unnütz am Wagen kleben.

Ein Jahr länger Gehalt zu beziehen, ist für viele Werker in Trollhättan nicht unnütz! Ein Jahr länger all die Arbeitsplätze in den weltweiten Saabwerkstätten zu sichern, würde ich auch nicht als unnütz bezeichnen.

Das die Werker die Firma verlassen, die entweder flexibel genug oder ausreichend qualifiziert sind, ist nachvollziehbar.

Zum Thema "Visionen", bzw. zu den "Visionären" der V.M. - Fraktion, wurde ebenfalls schon von Goethe beschrieben:
„Ich bin der Dieb der stets verspricht! / Und das mit List; denn alles was ergaunert / Ist werth daß es zu Grunde geht; / Drum besser wär’s daß nichts gestohlen. / So ist denn alles was ihr Pleite, / Lüge, kurz das Falsche nennt, / Mein eigentliches Element."

Dies ist der Inbegriff der Realität, daher an dieser Stelle ein vielfaches Dankeschön an TINA, für stets gute Steilvorlagen für weitere "Einsichten" aus Trollhättan.

Als Branchenkenner müsstest Du doch eigentlich schon längst die genauen Interna der Verträge kennen. Sag´uns doch, wie VM es angestellt hat, zum Einen die EIB ins Boot zu bekommen und zum Zweiten die schwedische Regierung zu blenden. Und bitte nicht wieder die alte Leier von den Visionen. Auch Visionen müssen doch in Finanzkreisen mit Fakten belegt werden. Anderweitig ist die Bezeichnung "Dieb" wohl etwas überzeichnet, da als Starftatbestand Deiner Meinung nach wohl eher "Trickbetrug" angezeigt werden müsste.
 
Zurück
Oben