SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Noch nicht gemerkt, dass positive Nachrichten hier nicht so gern gelesen werden?
....

Klar werden sie gern gelesen.

Nur gibt es seit einiger Zeit keine mehr.

Auch über Mullers Brasilientrip oder das Pang Da Treffen am Wochenende gabs bisher keine Meldungen.
Erfolge pflegt Muller sonst medienwirksam selbst per SMS an die Nachrichtenredaktionen zu verschicken
 
Der Brasilientripp wird wahrscheinlich auch eher den Anlass haben einen adäquaten Unterschlupf zu finden, wenn die Blase platzt und die Häscher angeschlichen kommen. :eek:
 
naja ist ne gute Adresse, der Posträuber Biggs hat 30 Jahre in Brasilien überlebt
 
die Saab Ingenieursvereinigung sucht einen CEO weil die Doppelrolle des VM nicht gut wäre. Wer meldet sich hier lol ?
http://www.thelocal.se/35450/20110810/
Wäre der ideale Studenten-Job für die Semesterferien.

GM plant Chevrolets auch in Europa zu produzieren, da wäre doch eine Fabrik in Nordeuropa sofort disponibel :biggrin:
http://www.automobilwoche.de/article/20110810/REPOSITORY/110819999/chevrolet-produktion-in-europa
Wäre eben nicht, weil VM die an Finanzhaie verklatscht hat und bevor das dann zum dritten mal in neue Investmentpapiere gewickelt wurde und die imaginären Papiermieten nach 3jährigem Leerstand mit steuerlicher Verlustzuweisung abgeschrieben, kommt es meist billiger sonne Hütte an interessanterem Niedriglohn-Standort mit EU-Subventionen (z.B. Muränien oder Pleitegal) neu zu bauen.
 
Dann mal etwas subjektives - bevor über 2013 spekuliert wird, schauen wir doch erst mal ob Saab die Produktion wieder aufnimmt, Löhne am Monatsende zahlt und die Lieferanten im September ihre Aussenstände komplett bezahlt bekommen.
 
..., schauen wir doch erst mal ob Saab die Produktion wieder aufnimmt, Löhne am Monatsende zahlt und die Lieferanten im September ihre Aussenstände komplett bezahlt bekommen.
Wer wird sich denn mit solchen Kleinigkeiten aufhalten, wenn VM gerade die Modellpolitik für 2013 vorstellt?

Man munkelt übrigens, dass VM für die Werbekampagne des neuen 9-3 ab 2014, einen 10-Jahres-Vertrag mit Jopi Heesters unter Dach und Fach gebracht hat, inkl. Option für weitere 10 Jahre.
 
...schauen wir doch erst mal ob Saab die Produktion wieder aufnimmt...

Weshalb und warum...?
V.M. hat doch wohl mittlerweile ein halbes Jahr lang hinreichend bewiesen, daß man auch ohne Produktion einen Automobilkonzern führen kann.

...Löhne am Monatsende zahlt...

Weshalb und warum...?
V.M. hat doch wohl mittlerweile ein halbes Jahr lang hinreichend bewiesen, daß man auch ohne Fließbandwerker auskommt, wenn man keine Autos mehr baut.

...und die Lieferanten im September ihre Aussenstände komplett bezahlt bekommen.

Weshalb und warum...?
V.M. hat doch wohl mittlerweile ein halbes Jahr lang hinreichend bewiesen, daß man dank eingestellter Automobilproduktion folgerichtig auch auf die Teile verzichten kann, somit auch künftig nichts bezahlt werden muß.

Der Laden läuft doch offensichtlich auch so, wie er jetzt gerade ist.
Also, jetzt bitte *blos-keine* neuen Experimente.
 
Aber hier scheinen doch viele sehr darauf fixiert zu sein das Saab ein Autohersteller ist und es besteht offenbar die Erwartungshaltung das dort Autos produziert werden...
 
ja sicher, aber ich frage mich, wie man wieder neue Kunden finden wird bei dieser katastrophalen Lage, zum Glück hatten sich fast alle Händler noch andere Marken zugelegt, mein Händler verkauft z.B. noch Subaru und Kia sonst wäre der auch schon weg vom Fenster
 
mal wieder was objektives, der Nachfolger vom 9-3II soll 2013 erscheinen...

Ich fürchte, das ist wenig objektiv, sondern viel mehr Wunschdenken.

Objektiv sollte ja auch der 9-5 Sportkombi bereits produziert werden.
 
dann führen wir jetzt neue zusätzliche Kategorien ein:
objektiv und sachlich
subjektiv
Wunschdenken
träumen
hoffen
resignieren
etc. :smile::smile::smile:
was fehlt noch ???
ah ja : visionär
 
Objektiv sollte ja auch der 9-5 Sportkombi bereits produziert werden.

Objektiv...?

Menno, junge Frau... - Da brauchst Du aber schon ein *verdammt* starkes Objektiv, um diese in dem Wirrwarr von Visionen aufzuspüren.
Vielleicht sind diese Sportkombis ja auch so klein - und Du verwendest immer das falsche Objektiv.
Versuch's doch mal mit einem leistungsstarken Makro.
 
....
Versuch's doch mal mit einem leistungsstarken Makro.

Zumindest paar Exemplare gibts schon.
Eins konnte ich selbst sichten und dank gutem Objektiv auch digitalisieren. Tele oder Makro waren nicht nötig, Autofocus wäre vielleicht sinnvoll gewesen.
Ansonsten hast du völlig recht: sich im dem Wirrwar verschiedener und wöchentlich wechselnder Pläne, Visionen und Luftblasen zurecht zu finden, ist nicht ganz einfach...Saab-SC2-121.jpg
 
mal wieder was objektives, der Nachfolger vom 9-3II soll 2013 erscheinen: http://www.autonews.com/apps/pbcs.dl...110809814/1265

Warum auch nicht? Glaubt Ihr, BMW ist zu dusselig oder verschlafen, um seinen Liefervertrag über 200.000 Motoren in den Sand zu setzen? Wie ich von meinem Händler gehört habe (auch der hat einige direkte Drähte nach Trollhättan), wird da schon fleißig kooperiert und die langfristige Zukunft sei gesichert!
Think positive - das wird schon!
 
der Sportkombi sieht sehr gut aus, nur Schade dass man nicht weiss wann er ausgeliefert wird, die Tests der Automobilzeitschriften waren fast alle positiv
 
2012 es muss 2012 heißen.
Sonst müssten einige hier doch zugeben dass die ahnungslosen Erleuchteten in diesem Punkt nicht unrecht hatten. (mit dem einhalten des Termin meine ich)

Und ja und die Verzögerungen des 95-II SC erkläre ich mir einzig und allein damit das vermutlich ein Obstgroßhändler aus USA es endlich geschafft hat sich das „i“ patentieren zulassen und nun alles und jeden verklagt wer es wagt es zu benutzen.
SC heißt bekanntlich Sport Combi.
Außerdem entdeckten die Anwälte im der Seitenansicht typische Merkmale eines ihrer Produkte.
Glas und Metall.

Ein Fall für Düsseldorf????

Aber zurück zum Thema.

Glaubt hier ernsthaft jemand BMW würde die Verträge von sich aus kündigen!
Warum sollten sie das tun?
Wenn es mit Saab zu Ende gehen sollte ist man billiger aus der Nummer draußen.
Also sitze die im Biergarten gönnen sich ein Weisbier und harren der Dinge die da kommen werden oder auch nicht.
Sollten wir auch tun.
 
Zurück
Oben