SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

@ bigintelligence

Das lässt sehr, sehr tief blicken.
Die Grenzen zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit sind oftmals fließend.
Für die nicht des Lateins mächtigen:

Er bedeutet:

„Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“
gemeint ist
Die Stellung in der Hierarchie bestimmt darüber, was jemandem erlaubt ist

Oder umgangssprachlich ausgedrückt.

„Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!“

Du disqualifizierst dich gerade selber.
 
Die Erklärung hatten wir doch schon mal.
Verwundert es dich nicht dass du dich zum wiederholten Mal dahingehend erklären muss.

Überlege gerade wo ich dich (nicht wertend oder abwertend gemeint) in Großgeschaidt zuordnen soll.


A ) Gesellschaft für Wirtschaftskommunikation mbH,

oder

b ) Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. - RK Großgeschaidt

PS
"City" ist für das beschauliche Örtchen etwas übertrieben.
 
:wavey: oh Leute, vertragt euch doch, dies ist nur ein Stammtisch wo man auch mal Blödsinn labern kann so wie in einer Kneipe
 
dass du dich zum wiederholten Mal dahingehend erklären muss

- Von müssen kann keine Rede sein!
- Lob für Deine Recherchen, weder noch!
- City: immerhin waren wir bis Mitte der 70er selbständige Gemeinde!

P.S.: etwas Ironie / Selbstironie ist manchmal auch erfrischend!
 
Neue Modelle ab 2012? Wo sollen die herkommen? Ich dachte es dauert etwas länger als ein paar Monate ein auto zu entwickeln.

Mal abgesehen davon das noch nicht mal das Geld da ist um vorhandene Modelle zu produzieren.
 
jetzt mal wieder was positives Youngman plant für Saab neue Modelle ab 2012, 91, 96X und 97
http://www.chinacartimes.com/2011/08/09/youngman-plans-new-models-for-saab/

Die drohende Realität steht im letzten Satz:

" If Saab fails to find an investor to pay the employees in two weeks, it will be forced into liquidation, and its partnership deals with Youngman and Pangda will be voided completely."

Mal sehen, welche Pläne Muller morgen in Trollhättan vorlegt.
 
:eek: upps den Satz hatte ich leider nicht mitgekriegt vor lauter Euphorie
wie hoch war nochmal die Summe für die Löhne ?
 
P.S.: etwas Ironie / Selbstironie ist manchmal auch erfrischend!

Sicher doch!
Du hast das Smiley mit der Sonnenbrille am Anfang meines von dir zitierten Beitrages aber schon bemerkt?

Wollte mit den letzen beiden Beiträge hier nur deutlich machen das ich der Meinung bin wir bewegen uns schon alle auf Augenhöhe. Es sollte sich keiner überhöhen.
Jeder ist nun mal ein anderer Charakter und kommt somit anderes rüber. Oftmals auch ungewollt anders als das Bild was man von sich selbst hat.

Und ein Lob möchte ich tatsächlich nicht.
Die Recherche war nicht schwer. Und eigentlich wollte ich dabei nur herausfinden was Großgeschaidt (im Wortsinn) tatsächlich für eine Bedeutung hat. Dabei bin ich dann über die beiden anderen Sachen gestolpert. Zum Namen selber liefert euer Orts Homepage aber leider keinen Hinweis. Vielleicht kannst du aushelfen.
Dafür ist dann das Bähnle ganz nett.
 
Die drohende Realität steht im letzten Satz:
Ach, nicht so wichtig, den letzten Satz bzw. ganzen Artikel lesen hier doch nur die selbsternannten Wirtschaftsweisen, die ewigen Besserwisser, die die Saab unbedingt tot sehen wollen, die Saab-Basher, die Berufspessimisten, die Möchtegern-Experten, die, die einen Freudentanz aufführen sobald Saab endgültig zu macht, etc.p.p.

Echte Saab-Fans und positive Menschen überlesen soetwas einfach und freuen sich, dass mit den neuen Modellen Saab nun endlich endgültig gerettet ist und der 97 dann S-Klasse, A8 und 7er das Fürchten lehren wird.
 
dann müsste ich ja 3.700 x 4000 € = fast 15 Mio € schlachten pro Monat nur für die Löhne + Unkosten, Zinsen, Entwicklungskosten etc.
da muss schon ein Investor mit ein paar Mia € auftauchen
 
dann müsste ich ja 3.700 x 4000 € = fast 15 Mio € schlachten pro Monat nur für die Löhne + Unkosten, Zinsen, Entwicklungskosten etc.
Jetzt stell Dich halt ned so an, bist nun ein richtiger Saab-Fan oder ned?
Wenn Du deswegen nicht an Deine Altervorsorge gehen willst kann man das ja verstehen, kurzes Telefonat mit VM und er erklärt Deiner Bank sicherlich gerne, dass Du ne kleine Zwischenfinanzierung benötigst, da werden die nicht lang rumzicken, denn sobald die ersten 500.000 Stück vom neuen 97 verkauft sind, zahlst Du das ja zurück, das wird er denen schon richtig verklickern.
 
der Aktienkurs von SWAN ist jetzt unter 1 € gefallen 0,990 Das Rekordtief lag vor 3-4 Monaten bei 0,72
http://www.iex.nl/Aandeel-Koers/197400/Swedish-Automobile.aspx

Dann ist ja noch Platz nach unten...... :frown:


Mal zu dem Gemecker hier: Ich finde diesen Fred einerseits immer noch informativ, die Zwischendiskussionen und -kommentare wirken in Anbetracht des eigentlich traurigen Themas auf mich sehr erfrischend und reissen mich doch immer mal wieder zu einem kleinen Lächeln hin!
Also liebe SAAB-Jünger und -Älter, macht weiter so aber vergesst den Informationsgehalt vor lauter kleiner Sticheleien nicht gänzlich :biggrin:.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...... auch wenn uns in Sachen SAAB das Lachen eigentlich schopn lange vergangen ist.
 
Zurück
Oben