SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Strich drunter und kurz zusammengezählt stand somit außer Frage, dass es VM lediglich darum ging seinen eigenen finanziellen Ruin durch Spyker via Saab rauszuzögern oder gar abzubiegen und Saab auf dieser Basis nicht die geringste Überlebenschance hatte!
Dies sehe ich mittlerweile leider absolut ebenso.
 
ist noch nichts bekannt worden aus dem meeting mit Pangda vom Wochenende ?
 
ist noch nichts bekannt worden aus dem meeting mit Pangda vom Wochenende ?

Aus einem dicken "Pang" wird ein kleiner "Puff"
Aus dem kleinen "Puff" wird ein noch kleinerer "Plopp"
Aus dem kleinen "Plopp" wird ein klitzekleines "Zisch"

Somit bleibt von "Pang-da" nur noch "Zisch-und-weg-da"

...die übliche, wöchentliche Seifenblase eben...
 
Manchmal tut es einem richtigen Saab-Fan schon im Herzen weh, das Mega-Klugscheisser-Getippe dann noch mit Rechte/Linke-Sozialromantik gequirlt immer zu jedem Thema lesen zu müssen.

Letztendlich hilft Saab nur eines: Geld in der Kasse.
Das kommt nur von vielen Käufern und Umsätzen bei Saab.

Danke. Danke. Danke.
 
dafür ist doch ein Stammtisch da oder nicht ?
 
Manchmal tut es einem richtigen Saab-Fan schon im Herzen weh, das Mega-Klugscheisser-Getippe dann noch mit Rechte/Linke-Sozialromantik gequirlt immer zu jedem Thema lesen zu müssen.
Könnte es sein, dass Du da ein klitzekleinwenig durcheinander bringst, und die Rechte/Linke-Sozialromantik eher der Stoff ist, aus dem die Träume sind, nämlich die der Berufsoptimisten? Die "Mega-Klugscheisser" hier orientieren sich ja eher an Zahlen und Fakten sowie Gesetzen der Wirtschaft, während die Berufsoptimisten ihre Hoffnung und VM-Huldigung mit Arbeitsplätzen trotz Umsatzausfall, mit emotionoaler Bindung an Saab von potentiellen Investoren, mit ersehnten treuen Saab-Neuwagenkäufern aus Saab-Liebe, etc.p.p. begründen. Oder hast Du es womöglich genau so gemeint und ich falsch verstanden?

Letztendlich hilft Saab nur eines: Geld in der Kasse.
Das kommt nur von vielen Käufern und Umsätzen bei Saab.

So ist es, kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

Nur kommt die Kohle eben nicht vom Herbeireden, von Luftschlössern, virtuellen neuen Modellen, von Rekordumsätzen als Vision und imaginären Investoren, die von Dir erwähnten Käufer und Umsätze müssen dafür schon echt sein und eben genau das war in der von VM prognostizierten Anzahl und Höhe von Anfang an völlig unrealistisch!
Ein Stillstand der Produktion von einem ganzen halben Jahr trägt dazu dann auch nicht sonderlich bei, weder in der Gegenwart, noch als Imageträger in der Zukunft und all den treuen Saab-Fans dieser Welt ist dann eben der eigene Geldbeutel doch näher als die Rettung von Saab in Form von Neuwagenkäufen ohne Rabatt aber mit Anzahlung!

Den original-Ersatzteilkauf in allen Ehren und definitiv kann jemand der das meiste bei billich.de statt Saabotheke kauft auch nicht erwarten, in Zukunft dann das weniger häufig benötigte überhaupt noch zu bekommen, aber zur Saab-Rettung trägt das nichteinmal als Tropfen auf den heißen Stein bei, das sichert eher beim Konkurs die Fortführung des Ersatzteilgeschäftes durch einen Resteverwerter.
 
Oder hast Du es womöglich genau so gemeint und ich falsch verstanden?
Wie sonst?
Wer es anders herum meint, muss wohl noch mal bei den Grundrechenarten ganz von vorn beginnen: Rechnen, 1. Klasse
... das sichert eher beim Konkurs die Fortführung des Ersatzteilgeschäftes durch einen Resteverwerter.
Was ich für das Optimum halte, was gegenwärtig überhaupt noch real möglich ist. Alles darüber hinaus hat aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit eines wirklich hohen Lottogewinnes.
 
Manchmal tut es einem richtigen Saab-Fan schon im Herzen weh, das Mega-Klugscheisser-Getippe dann noch mit Rechte/Linke-Sozialromantik gequirlt immer zu jedem Thema lesen zu müssen. Letztendlich hilft Saab nur eines: Geld in der Kasse. Das kommt nur von vielen Käufern und Umsätzen bei Saab.

Ebenfalls DANKE!

Wollen wir zum Thema nicht einen eigenen Thread aufmachen und die "Leichenfledderer" hier allein lassen? Ohne Publikum ist's denen doch eh fad!
 
Wollen wir zum Thema nicht einen eigenen Thread aufmachen und die "Leichenfledderer" hier allein lassen?

Au ja, einen VM-Beweihräucherungsfred, bitte bitte .... :tongue:

Moderator wird der sicher allseits aus dem Astro-TV bestens bekannte "Vision-Vic"

Co-Moderator wird Finanzexperte Victorios Mulleriakis, viele weitere Koryphäen der Finanzbranche werden ebenfalls eingeflogen.

(Bonusflugmeilen stehen ja sicher noch in ausreichender Anzahl zur Verfügung)

Themenvorschlag zur ersten Live-Gesprächsrunde :

Wozu soll ein Automobilhersteller eigentlich Autos bauen, wenn es auch anders geht ? :biggrin:
 
Nein, einen in dem objektiv und sachlich diskutiert wird!

Ihr wollt einen neuen Fred...?
Gar nicht nötig. Nehmt einfach diesen vorhandenen hier - fangt ganz hinten auf der letzten Seite neu an - und kommt den anderen entgegen.
Würde durchaus Sinn machen.

Einfach deshalb, weil V.M. mit seinen Eskapaden objektiv und sachlich am Ende ist.


*objektiv-und-sachlich-kichernd-weiterschlapp*
 
Also ganz objektiv und sachlich:

Muller kommt am Mittwoch nach Trollhättan.

Pressekonferenz ist keine geplant, auf der Agenda steht ein Gespräch mit der Gewerkschaft, die einen konkreten Geschäftsplan gefordert.
Übrigens die selben Gewerkschaftler, die bis vor paar Wochen als Teil der Geschäftsleitung alle Muller Pläne brav abgenickt hatten.

Jetzt verlassen wir den objektiven Bereich und lesen einen schwedischne Kommentar dazu:
"Muller kommt nach Trollhättan ? Ja wo arbeitet er denn sonst ??"
 
"Muller kommt nach Trollhättan ? Ja wo arbeitet er denn sonst ??"

Möööönsch, sowas wie das mit dem Muller das gibt's doch auch in Mainz.
Da heißt es auch einmal im Jahr: "D'r Zoch kütt..."

*humba-humba-täääteräääää*


Zwischenfrage:
War das jetzt eigentlich ein sachlicher oder ein objektiver Beitrag von mir...?!?
 
mir ist völlig wurst, wie der Blender an der Spitze heißt. Hat mich in 20 SAAB-Fan-sein nie interessiert. Wünsche mir nur, daß SAAB lebt. Aber Wirtschaft ist ja kein Wunschkonzert.
 
Na Josef, wohl noch keinen Duden in den 9K eingebaut?

wieder ein sehr objektiver und sachlicher Beitrag .... :cool:

noch dazu, da man als derjenige im Glashaus eigentlich nicht mit Steinen werfen sollte, oder ?

da war doch auch von Dir vor kurzem mal was, eigentlich sogar was ziemlich peinliches ..... :tongue:

attachment.php



Tja, selbst ins Knie geschossen würd ich meinen :biggrin:
 

Anhänge

  • duden.jpg
    duden.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben