SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Turbo, vollen Tank und geschickten Fahrer


Diese 3 Dinge braucht Saab jetzt, meint der Wirtschaftsredakteur des Trollhättan Lokalblattes.
Im Einzelnen wäre das eine stabile Struktur der der Eigner und Leitung, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen, weiterhin versierte Mitarbeiter und ein cleveres Marketing, welches die passenden Nischen heraussucht. Dazu kommt noch ein engagiertes Verkaufsnetz
All das wäre in der Vergangenheit nicht optimal gewesen.


Im Prinzip nichts Neues. Neu ist jedoch die Kritik aus dem direktem Umkreis von Saab, wo bisher fast nur Lob über Muller, Jonsson usw. rieselte.
 
Der volle Tank wäre wohl ein volles Konto.
 
Upps ist zur Zeit einem der hier anwesenden "Experten" als Volontär in Tollhättan? Lol wenn es nicht so traurig wäre.
 
Na wunderbar, dann kann es doch nächstes Jahr wieder losgehen.
 
dann geht's zurück auf LOS :smile:
das ist ja noch spannender als Monopoly :biggrin:
 
und nach der Liquidation oder Konkurs, bekommen die Chinesen das Werk für nur 1 Krone, das erinnert mich an Rover
 
...wenn Saab die Löhne von August 2011 nicht zahlen kann, wäre dann der ganze deal geplatzt !

Es sind die Juli Löhne gemeint.
Hätte Saab nicht gezahlt, wäre von der Angestelltenvertretung der Konkurs gefordert worden.

Saab hat aber heute gezahlt.

In 4 Wochen kann natürlich das gleiche Spiel wieder beginnen...
 
eher beginnt das Spiel schon wieder in 3 Wochen, am 25. werden doch normalerweise bei Saab die Löhne bezahlt ?
 
Saab: Gewerkschaften fordern Business Plan...

Schon lustig.

Die ganze Zeit sassen sie mit Muller im Führungsstab, haben Alles abgenickt einschliesslich der dubiosen Boni, haben sich dann aus dem Führungsstab davon geschlichen und jetzt fordern sie einen Geschäftsplan.

Toll !
 
Schon lustig.

Die ganze Zeit sassen sie mit Muller im Führungsstab, haben Alles abgenickt einschliesslich der dubiosen Boni, haben sich dann aus dem Führungsstab davon geschlichen und jetzt fordern sie einen Geschäftsplan.

Toll !

Typisches Gremien-Verhalten.
Keine Ahnung von Nichts, sich aber in der scheinbaren Stärke des Rudels darin suhlen, "entscheiden" zu dürfen.

Bestimmt kein Einzelfall, eigentlich eher normaler Usus.
Im Abnicken von jeglich denkbarem Scheiß sind ja unsere Parlaments-Pupsokraten mindestens genau so schnell dabei.

Ein alter, weiser Mann hat mal gesagt:
"Entscheide Dich im Zweifelsfalle DAGEGEN..."

Vielleicht gefällt manchem auch eher die abgeschwächte Form:
"Was man hat, weiss man - was man bekommt, kann man nie ahnen."
 
Typisches Gremien-Verhalten.
Keine Ahnung von Nichts, sich aber in der scheinbaren Stärke des Rudels darin suhlen, "entscheiden" zu dürfen.

Bestimmt kein Einzelfall, eigentlich eher normaler Usus.
Im Abnicken von jeglich denkbarem Scheiß sind ja unsere Parlaments-Pupsokraten mindestens genau so schnell dabei.

Ein alter, weiser Mann hat mal gesagt:
"Entscheide Dich im Zweifelsfalle DAGEGEN..."

Vielleicht gefällt manchem auch eher die abgeschwächte Form:
"Was man hat, weiss man - was man bekommt, kann man nie ahnen."


Ah, Du meinst Forrest Gump. - Verfälschtes Zitat .... vorsichtig. Ratzfatz hat man Vroniplag an den Hacken...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
TT schreibt heute, dass Muller und Pang Da sich am Wochenende in Stockholm treffen werden. Wie üblich, will der Pressesprecher nicht verraten, worum es dabei geht.


Pang Da hatte ja bereits etwa 44 M€ für 1900 Fahrzeuge bezahlt, die im September geliefert werden sollen.
 
TT schreibt heute, dass Muller und Pang Da sich am Wochenende in Stockholm treffen werden. Wie üblich, will der Pressesprecher nicht verraten, worum es dabei geht.


Pang Da hatte ja bereits etwa 44 M€ für 1900 Fahrzeuge bezahlt, die im September geliefert werden sollen.

Keine Panik.

*is-ja-noch'n-monat-bis-hin*

Ach, ja... - Glaubt hier eigentlich noch irgendjemand, daß überhaupt jemals vorgesehen war, das vorgeschobene Lieferversprechen einzuhalten...?
Nun, es musste wohl auf die Schnelle irgendeine Alibi-Gegenleistung her, um die Anzahlung der eingeleiteten Unternehmensübernahme als normalen Warenhandel zu tarnen.
 
1900 Fahrzeuge, wieviele könnte Saab maximal in einem Monat eigentlich produzieren ?
oder anders gefragt: wieviel beträgt das Produktionsmaximum pro Monat ?
 
1900 Fahrzeuge, wieviele könnte Saab maximal in einem Monat eigentlich produzieren ?
oder anders gefragt: wieviel beträgt das Produktionsmaximum pro Monat ?

Ohne Fliessband-Werker und Teile-Lieferungen...?

Nun, einfach mal über den Daumen geschätzt... - *ääääääääääääähm* - etwa knapp NULL
Vielleicht auch etwas weniger.

Ist aber nur eine ungenaue Abschätzung.
Schließlich sind dabei noch nicht alle Visionen berücksichtigt...
 
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