SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Dann mal wieder was Positives:

* morgen soll es endlich die Juli Gehälter geben und

* 5 Millionen Spyker-SWAN Aktien sind als "free float" frei am Markt zu kaufen.

Sehr günstiger Kurs derzeit, also super Gelegenheit :smile:
 
Saab besteht ja nicht nur aus VM :cool:.
Stimmt, da sind auch noch jede Menge Maschinenbau-Ingenieure, Buchhalter, Fliesbandarbeiter, Pförtner, techn. Zeichner, usw., die pumpen jetzt alle ihre Oma an und legen zusammen, um sich selbst mal die Löhne für die nächsten 2 Monate zu zahlen, dann verpfänden sie ihr Häuschen und verkaufen ihre Möbel, Autos und Fernseher in Ebay um die Lieferanten zu bezahlen und anschließend fahren sie 3 Monate lang unbezahlte Nachtschicht um den Chinesen ihre Kärren zusammen zu schrauben, deren Vorkasse VM auch längst verbrannt hat. Zu guter letzt spielen sie dann noch kollektiv Lotto und wenn sie gewinnen, zahlen sie vom Gewinn die Miete für die von VM verscheuerten Immobilien und nachdem dann alles laufende mal auf Null steht, suchen sie sich einfach einen Investor, der Saab mit den 400 Melonen EIB-Schulden übernimmt, obendrauf nochmal 200 Melonen übrig hat die erste Produktion vorzufinanzieren und dann, ja dann fehlen eigentlich nur noch die Käufer für die Kärren, aber dieses letzte Problem könnte man für's erste ja vielleicht über Ebay lösen?

Oder hattest Du jemanden konkretes im Kopf, als Du argumentiertest dass Saab ja nicht nur aus VM besteht? Hat womöglich Bill Gates einen Nebenjob dort, den er auf gar keinen Fall verlieren möchte?
 
Dann mal wieder was Positives:

* morgen soll es endlich die Juli Gehälter geben und

* 5 Millionen Spyker-SWAN Aktien sind als "free float" frei am Markt zu kaufen.

Sehr günstiger Kurs derzeit, also super Gelegenheit :smile:

Nimmt V.M. zufälligerweise Auslandswährungen an...?
Hätte da den perfekten Deal für ihn:

0,1020,1422996,00.jpg
 
5 Millionen Spyker-SWAN Aktien sind als "free float" frei am Markt zu kaufen.

Sehr günstiger Kurs derzeit, also super Gelegenheit :smile:

Also wenn das keine Sammelaktien zu jeweils 1.000.000 Stück sind, habe ich da so meine Zweifel ob die Kurse die Druckkosten wieder einspielen?

Auch das wieder so ne Logilustig-Aktion: wenn eine Aktie schon als Penny-Stock notiert und ich werf nochmal 5 Millionen Aktien dazu, was wird dann wohl passieren? Naaaaaa?

Passiert das dann nur vielleicht und besteht auch die Möglichkeit, dass die Kurse dadurch plötzlich regelrecht explodieren?

Sperrt diesen durchgeknallten Holländer nichtmal langsam jemand ein? Oder war er daran womöglich sogar unbeteiligt und der letzte Spyker-Altaktionär will sein Altpapier loswerden solange es überhaupt noch irgendetwas dafür gibt?
 
Ach Mensch Josef, lass Dir doch nicht immer solchen Kram als Einwickelpapier andrehen. Der Kram ist seit über 2 Jahren noch wertloser, als vorher schon.
Warten wir mal, bis da statt Simbabwe etwas anders steht. Eventuell auch an Stelle von Dollar (besser gesagt alternnativ zu diesem).
 
Ähhh, wo gibt es heute Aktien noch in Papierform :confused:

Überall, denn wenn ich nicht völlig irre, ist das per Gesetz immer noch die einzig gültige Form!

Deswegen heißt das was Du bei Deiner Bank mit Aktien hast auch Depot und nicht Konto.
Bei Aktien gibt's da aber noch viel mehr an Papier, nämlich die Dividendenscheine, sieht aus wie Rabattmarken und ohne selbigen jeweiligen einzusenden gibt es keine Dividende (macht auch Deine Bank für Dich), denn die AG hat ja keinen Blassen wer gerade wieviel Aktien von ihr hat.

Das ist alles noch uraltes Recht und wenn z.B. ein Blödbaddel sich die zuschicken lässt und dann per Locher abheftet, sind sie damit wertlos, mit einem abgerissenen Eck aber nicht, solange die Nummer noch lesbar ist.
 
.... musste Saab z.B. definitiv an Spyker "Honorare für Management-Tätigkeit" blechen, ...
Ich will Dir nicht widersprechen, aber woher nimmst Du dieses "definitiv" ? Warst Du der Ghostwriter fuer VMs Honorarrechnungen ?
 
Überall, denn wenn ich nicht völlig irre, ist das per Gesetz immer noch die einzig gültige Form!
Meiner Kenntnis nach ist die Einzelverbriefung längst keine Pflicht mehr und wird auch eigentlich nicht/kaum mehr gemacht.
Ja, klar, sicher gibt es noch Aktien in Papierform. Aber das was normalerweise in größerem Umfange gehandelt wird, ist meines Erachtens alles nicht mehr einzelverbrieft.

Nachtrag:
§10 (2) Aktiengesetz
In der Satzung kann der Anspruch auf Einzelverbriefung der Aktien ausgeschlossen oder eingeschränkt werden.
 
Doooooooch.
Und ganz alleine sind die Hoffenden sicherlich nicht sonst wäre schon längst Ruhe.

Auch nicht richtig. Die VIO´s (siehe JR) müssen sich noch im Glanz ihrer Visionen erst noch nen Sonnenbrand holen.
 
Doch ich hoffe immer noch, oder ist der Laden schon abgesperrt:tongue: und sooooooooooooooo lange das NICHT der fall ist......:rolleyes::biggrin:.

Wie wäre es, einfach mal die Daumen drücken :smile:, Saab besteht ja nicht nur aus VM :cool:.

Wenn man jetzt noch Deine Signatur beachtet und VM fliegt um die ganze Welt um Geld einzusammeln, was macht er dann?

Läuft er dem Geld hinterher oder geht er ihm entgegen?:confused::rolleyes:
 
... Nein, ich wollte an sich nur was Positives vermelden: Saab soll die Werbeagentur Lowe Brindfors bezahlt haben ( seit Dezember 2010 hatten die kein Geld mehr gesehen ) und man bereitet eine Herbstkampagne vor....

Genau: "Herbstkampagne".... für mich klingt das eher nach Werbung für den (Sommer-)Schlußverkauf :frown:
 
Alles gar kein Problem :)

VM hat doch gesagt das die Lieferanten ihre Forderungen im September bezahlt bekommen und danach COD für weitere Lieferungen.

Bis dahin liegen bestimmt auch so 50.000 Bestellungen vor....

Ist ja bald September, dann wird bestimmt alles großartig :D
 
Ja gell? Wenn Saab nur alle diese Leute an Bord hätte, dann hätten sie vorgestern schon BMW überflügelt und würden morgen Mercedes aufkaufen...

Denke ich mal nicht das die es besser könnten.
Fürs erste würde es schon reichen wenn die Experten die derzeit bei Saab das Ruder führen das veranlassen würde was ein Autokonzern wie Mercedes oder BMW täglich macht
einfach Autos bauen!!!!!!!!!!!!

Am besten solche die der Markt annimmt und wenn wir schon dabei sind ein paar mehr wie max. 60000.
Sonst wird das nichts mit dem überflügeln auch nicht unter dem aktuellen Management.

Und nur mal so angefragt.
Worüber diskutierst oder unterhältst du dich sonst so im privaten Umfeld.
Politik? Bist du Experte?
Wirtschaft – Experte?
Wetter – Experte?
Tulpenzucht – Experte?
usw.
Schon klar.
Das ist ein Stammtisch Thread. Locker bleiben. :rock:

Ps:
Gibt es jetzt noch Aktien in Papierform?
Wenn ja, könnte mir dann jemand mal ein Muster besorgen.
Ich meine so wegen Design und Farbe und den Abmessungen.
Will neu tapezieren und suche noch was preiswertes.
 
es tut sich gerade was auf dem börsenparkett - demnächst kannst du kombinieren!
 
Zurück
Oben