SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

... und überwies davon selbige 130 Millionen an Spyker, ...
In dem Moment entsteht aber eine Verbindlichkeit von Spyker an SAAB in eben dieser Höhe.
Es gibt keine 'wilden' Zahlungen an Aktionäre oder Gesellschafter. Es können nur Gewinnausschüttungen (hier ausgeschlossen) oder Darlehn sein.
 
Coole Beiträge hier !

Sammeln und als Handbuch: "Wie werde ich Millionär -ohne Anfangskapital, aber guter Rethorik " herausgeben. Aber wahrscheinlich hat sich VM schon den Titel geschützt .:biggrin:

Nein, ich wollte an sich nur was Positives vermelden: Saab soll die Werbeagentur Lowe Brindfors bezahlt haben ( seit Dezember 2010 hatten die kein Geld mehr gesehen ) und man bereitet eine Herbstkampagne vor.

Ist doch was.
 
In dem Moment entsteht aber eine Verbindlichkeit von Spyker an SAAB in eben dieser Höhe.
Es gibt keine 'wilden' Zahlungen an Aktionäre oder Gesellschafter. Es können nur Gewinnausschüttungen (hier ausgeschlossen) oder Darlehn sein.

Ein Bisschen mehr Phantasie bitte:
da verkauft man eben von Spyker an Saab ein paar nichtsnutzige Patente oder schreibt kreative Rechnungen für virtuelle Beratungstätigkeiten (so auch nachweislich geschehen), man verkauft Sub-Unternehmen hin und her (wie z.B. Saab-GB) oder, oder, oder...
Hatte ja auch keiner der Vertragsparteien ein Interesse daran, die Legitimität derartiger Schiebereien genau zu prüfen, denn sonst hätte man den Deal mit VM erst gar nicht gemacht, es wusste doch jeder dass der restlos pleite ist und Spyker vollkommen überschuldet, das war ja kein Geheimnis!
 
Wieder was Negatives:


der neue Teilhaber aus USA scheint eine Presse-Ente zu sein. Zumindest behauptet das Saabs Info Abteilung. Nun werden die Spyker Aktien wieder den gewohnten Weg gehen – nach unten.

Die Frage, wo Muller sich denn derzeit aufhält, konnte oder wollte der Pressesprecher nicht beantworten.
 
... was Positives vermelden: Saab soll die Werbeagentur Lowe Brindfors bezahlt haben ( seit Dezember 2010 hatten die kein Geld mehr gesehen ) und man bereitet eine Herbstkampagne vor.

Ist doch was.

Das läßt in der Tat hoffen. Zeigt es doch gleich zwei positive Sachen auf.
1. Die glauben selber noch an sich, bzw. die Überwindung ihres Schnupfens
2. Man ist dort noch fähig aus Fehlern zu lernen
 
ich frage mich, wer denn jetzt noch immer Aktien kauft ?
 
laut Eric Geers, sei VM in den USA gewesen, ( but he has been in the US ) aber er wüsste nicht wo er jetzt ist
d.h. in den USA ist auch kein Geld mehr zu finden lol bleibt ja noch Korea, also VM ab in den nächsten Flieger zu Hyundai/Kia !
 
Wieder was Negatives:


der neue Teilhaber aus USA scheint eine Presse-Ente zu sein. Zumindest behauptet das Saabs Info Abteilung. Nun werden die Spyker Aktien wieder den gewohnten Weg gehen – nach unten.

Die Frage, wo Muller sich denn derzeit aufhält, konnte oder wollte der Pressesprecher nicht beantworten.

Die entscheidende Frage ist, ob gerade im Zeitraum, in dem die Presse-Ente den Aktienwert nach oben getrieben hat, auffallender Handel mit denselben betrieben wurde. Wenn ja, von wem und und in welchem Umfang - und ob es sich dabei möglicherweise um einen Aktienbesitzer mit angegliederter Entenzucht handelt.
 
der Kurs war gestern 1,249 und heute 1,590, das Jahrestief lag bei 0,717 und das Jahreshoch bei 6,979
 
Ein Bisschen mehr Phantasie bitte:
Nö.
Es gibt da das schöne Wort vom Drittvergleich. Was dem nicht standhält, kann ebenso von den Steuerbehörden, wie auch von Gläubigern oder auch anderen Gesellschaftern (Aktionären) recht einfach in der Luft zerrissen werden.
So schnell, wie man VM da wieder in der Haftung hätte, kann gar keiner schauen.
 
laut Eric Geers, sei VM in den USA gewesen, ( but he has been in the US ) aber er wüsste nicht wo er jetzt ist
d.h. in den USA ist auch kein Geld mehr zu finden lol bleibt ja noch Korea, also VM ab in den nächsten Flieger zu Hyundai/Kia !

Die (Hyundai)wollte eigentlich Opel kaufen wenn man dem Bericht einer großen deutschen Autozeitung glauben schenken kann.(oder will)
Das wäre auch eher deren Hausnummer auf dem Weg nach oben. Und die sind echt flott.
Was sollten die den mit Saab anfangen?

Erst als das Interesse der Koreaner an Opel an die Öffentlichkeit drang (so vermeldet die Zeitschrift), müssen in „stinklangweilig City, hinter dem Wald wo selbst die ICE´s nicht anhalten wollen die Alarmglocken Sturm geläutet habe. Und wahrscheinlich nicht nur da.
Vermutlich sind ein paar Amerikaner auch mal schnell auf Klo ihre Unterwäsche wechseln gegangen und haben anschließend ihre Liebe zu Opel wieder entdeckt.
Denn von den Koreaner haben die wirklich Respekt und den sollte man auch haben. Die bauen zwischenzeitlich richtig gute Autos auch wenn das die Deutsche Presse (und nur die) das im Moment noch anders beschreibt.
 
Denn von den Koreaner haben die wirklich Respekt und den sollte man auch haben. Die bauen zwischenzeitlich richtig gute Autos auch wenn das die Deutsche Presse (und nur die) das im Moment noch anders beschreibt.
die Koreaner bauen wirklich gute Autos jetzt, nur in der Oberklasse hapert's noch genauso wie bei Japanern jedenfalls in Europa (Lexus, Infinity), aber da könnte Saab in diese Nische einsteigen !
warum soll Hyundai/Kia Opel kaufen, in ihrer Modellpalette gib's doch alles was Opel schon hat ?
nur ab Mittel-Oberklassse gibs Defizite
 
Vielleicht erbarmt sich ja Ikea und übernimmt den ganzen Laden.
Als Ausstellungsraum könnte ja der Restaurantbereich dienen.
Grüße vom
landschleicher
 
Die entscheidende Frage ist, ob gerade im Zeitraum, in dem die Presse-Ente den Aktienwert nach oben getrieben hat, auffallender Handel mit denselben betrieben wurde. ...

Ein Zusammenhang besteht sicherlich.

GEM muss ja die frisch gedruckten 5 Millionen Aktien bezahlen. Kurswert ist das Mittel von 10 Tagen.

Je höher positive Nachrichten den Kurs nach oben liften, desto mehr klingelts in der VM Kasse. :smile:

Und umgekehrt...
 
die Koreaner bauen wirklich gute Autos jetzt, nur in der Oberklasse hapert's noch genauso wie bei Japanern jedenfalls in Europa (Lexus, Infinity), aber da könnte Saab in diese Nische einsteigen !
warum soll Hyundai/Kia Opel kaufen, in ihrer Modellpalette gib's doch alles was Opel schon hat ?
nur ab Mittel-Oberklassse gibs Defizite

Genau deshalb weil ihre Modellpalette so gut übereinander passen
Noch mehr Varianten auf eine gemeinsame Plattform. Hyundai/Kia/Opel
Wie funktioniert den der Laden in Wolfsburg? VW/Skoda/Seat/Audi usw.

Und Hyundai hat z.B. eine Kleinstwagenplattform unterhalb des Opel Corsa während Opel in diesem Segment auf Suzuki angewiesen war.
Auch eine heckgetriebene Plattform gibt es:
Equus eine Oberklasselimousine
(5,16 Meter) mit Frontmotor und Heckantrieb
Neues Topmodell ein 5,0 Liter V8 (429PS), außerdem ein 4,6 Liter V8.
Als Basis-Motorisierung ein 3,8 Liter V6 GDI Motor(333PS) (Alles MJ2012)
Das Ding soll in Amiland sehr beliebt sein.
oder
das Hyundai Genesis Coupé auch heckgetrieben

Das ließe sich doch die Opel Historie wieder beleben und ein Senator oder noch was Größeres draus stricken?

Es geht nur um Stückzahlen und möglich geringe Kosten durch noch mehr Gleichteile.
Wenn man ernsthaft versucht Autos zu bauen.
(Soll ja auch eine Firma geben die versucht die „sowenig Gleichteile wie möglich“ Strategie nur baut die im Moment keine Autos.)

Außerdem stelle ich mir ernsthaft die Frage was käme billiger. Hyundai Europa Oberklassentauglich zu machen.
Oder den derzeit stark angeschlagen Ruf von Saab in Europa wieder aufzupäppeln.
 
Nö.
Es gibt da das schöne Wort vom Drittvergleich. ....

Grau ist alle Theorie!

Der Drittvergleich ist bei materiellen Gütern kein größeres Problem, aber stell selbigen rechtlich belastbar doch mal bei Patenten und Beratungstätigkeiten an! So musste Saab z.B. definitiv an Spyker "Honorare für Management-Tätigkeit" blechen, für die VM ja auch nochmal Gehalt plus Boni von Saab kassiert, aber rechtlich greifen kann man da höchstens eine Gläubigerbevorzugung, denn selbstredend wurde diese Honorare alle überwiesen während es für Lieferanten kein Geld gibt! Diese "Gläubigerbevorzugung" von Spyker könnte aber z.B. auch durchaus der Grund sein, warum VM sich nicht schon längst auf Papagei-Eiland in der Sonne aalt, die wird nämlich juristisch immer wässriger wenn er Immobilien und Aktien verkauft um damit Löhne und Strom zu berappen, Lieferanten ständig neue Quoten und Konditionen anbietet und mit angeblichen Investoren verhandelt.
 
@adrian900-I wir sprechen von SAAB wie könnte Saab da einsteigen, und wie siehst du Saab dabei ???
 
Wieder was Negatives:
der neue Teilhaber aus USA scheint eine Presse-Ente zu sein. Zumindest behauptet das Saabs Info Abteilung...

Wenn man genau liest, steht da nur, dass diese Medlung nicht von Saab kam...
(und nicht, dass diese Meldung falsch wäre).

Saabsunited schrieb:
But he denies the news forcefully.
- That information did not come from us. Of course we are looking for ways to strengthen Saab’s financial position, say Geers.
He can not comment further on where Victor Muller is right now
- I don’t know exactly where he is now, but he has been in the US.
 
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