SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Besten Dank für die ausführliche Kommentierung - hatte nichts anderes erwartet!

Entwickelt wird da übrigens auch schon geraume Zeit - und das erfolgreich!
 
Ich kann mich auch gut erinnern, und für die IAA-Aktion stelle ich mich evtl. als freiwilliger Fahrer für einen Tag zur Verfügung...

Tu doch mit dem ansonsten vergurgelten Sprit einfach statt dessen was sinnvolles - und fahr irgend einer gehbehinderten Oma den Plastikmüll und das Altpapier zum "Wertstoff"-Hof.
 
Ein Problem liegt übrigens IMHO darin, die Zulieferer nicht schon längst im Baltikum, in Osteuropa und den BRIC-Staaten gesucht zu haben, um einigermaßen Marge abzuschöpfen. Die Marktführer machen es schließlich vor!
Ist doch ganz einfach: Wenn das in EU & US alle machen, gehen beide Märkte komplett vor die Hunde. Wenn es niemand macht, muss es auch niemand tun. Wenn es einige tun, verschaffen sich diese auf Kosten der 'restlichen' einen beachtlichen Vorteil.
Ist doch wie bei vielen Dingen. Ist der reinste Verschiebebahnhof´und kostet unter dem Strich Geld. Ein ähnliches Beispiel ist der oft aufgeblähte und kostenintensive Vertrieb, welcher auch nur für alle Beteiligten produktverteuernd wirkt und bestenfalls ein wenig die Marktanteile hin&her schiebt. Mag wieder der einzelnen Firma was bringen, ist gesammtwirtschaftlich aber blödsinnig, da schlicht nicht wertschöpfend. Und so gibt es leider noch mehr Dinge, aus denen sich mal eben für eine oder mehrere Firmen kurz- oder mittelfristige Vorteile erzielen lassen, welche aber auf der 'Rückseite' weit mehr kosten, als sie 'vorne' bringen.

Aber nein, der VM hat sich ja schon die Taschen vollgestopft und es gibt nicht mal ein Auto zum vorführen >> das bescheuerte Expertentum hängt mir zum Hals raus, brauch jetzt ein Weißbier!
Was Dir da zum Hals heraus hängt, ist - LEIDER! - die bittere Wahrheit. Dass man da dann gelegendlich den Frust herunter spülen muss, geht wohl vielen so.
 

attachment.php
 

Anhänge

  • dehsn.jpg
    dehsn.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 121
Tu doch mit dem ansonsten vergurgelten Sprit einfach statt dessen was sinnvolles - und fahr irgend einer gehbehinderten Oma den Plastikmüll und das Altpapier zum "Wertstoff"-Hof.

Das mit Omas Plastikmüll übernehm ich - wenn Du Dir im Gegenzug ein TeleVISION zulegst. Oder besser noch ne Freundin. Oder nen "Freund" halt. Oder ne Katze, egal. Hauptsache, das Zumüllen dieses threads mit immer wieder der gleichen Leier hört endlich mal auf...
 
Das mit Omas Plastikmüll übernehm ich - wenn Du Dir im Gegenzug ein TeleVISION zulegst. Oder besser noch ne Freundin. Oder nen "Freund" halt. Oder ne Katze, egal. Hauptsache, das Zumüllen dieses threads mit immer wieder der gleichen Leier hört endlich mal auf...
100% Zustimmung.
 
Ich hab jetzt auch mal ne Vision:
Saab überlebt - und keiner merkts, weil sogenannte Fans sich in einem sogenannten Fanforum gegenseitig zerlegen.
 
Ob SAAB überlebt (morgen soll ja laut Fr. Gustafson wieder gearbeitet werden) oder nicht, SAABfahren kann man noch gut und gerne 10 Jahre - mit neuen und guten gebrauchten Teilen. Nur die Demonstration von Überlegenheit anhand eines Neuwagens würde ggfs wegfallen.
 
Der Laden ist jetzt offensichtlich Pleite und alle Vermögensgegenstände wurden offenbar an Chinesen oder irgendwelche Hedgefonds verscherbelt. Am Ende hatten ganz offensichtlich diejenigen recht, die den Geschäftsplan von VM angezweifelt haben....was gibts da sonst noch zu reden?
Wenn es eine Möglichkeit/Hoffnung gäbe solidarisch zu sein, würden das hier sicher viele machen - aber doch nicht mit so einem Dampfplauderer / das müssen dann schon Du und Deine Kollegen machen.
Heute bläßt aber wieder ein heftiger Wind hier. Na dann.....

1. Schön, dass Du so bescheid weißt, was das Wort "offenbar" ja auch verdeutlicht. Übrigens Josef ist keine bestätigte Quelle.
2. Kennen wir uns aus Frankfurt (17.Jan.10), oder hattest Du den Dampfplauderer auf dich selbst bezogen.

Erst Hirn einschalten und dann posten. :mad:
 
Tu doch mit dem ansonsten vergurgelten Sprit einfach statt dessen was sinnvolles - und fahr irgend einer gehbehinderten Oma den Plastikmüll und das Altpapier zum "Wertstoff"-Hof.

Das stösst dir jedes mal auf, gell. So mit zwischenmenschlich hast Du es nicht so. Aber andere stehen halt mehr auf gemeinsame Aktion. Das geht sogar ganz spontan und ohne große Retorik, wie man sehen konnte.

P.S.: Ich habe es so ungeschmickt geschrieben, weil ich mir fast sicher bin, dass es dir eh am Allerwertesten vorbei geht.
 
Das stösst dir jedes mal auf, gell. So mit zwischenmenschlich hast Du es nicht so. Aber andere stehen halt mehr auf gemeinsame Aktion. Das geht sogar ganz spontan und ohne große Retorik, wie man sehen konnte.

P.S.: Ich habe es so ungeschmickt geschrieben, weil ich mir fast sicher bin, dass es dir eh am Allerwertesten vorbei geht.

Nö, geht's mir nicht. Im Gegenteil. Mir tut es zwischenmenschlich unendlich leid, daß die arme alte Omi ihren Müll mühsam zu Fuß durch die Gegend schleppen muß - während woanders der Sprit für nutzlose Aktionen verjuckelt wird.

@wallander

FÄRRNSÄRR - Nie im Leben.
Katze - Schon mehrfach in der Nachbarschaft anwesend.
"Freund" *ganz-stark-hüstel* - Nicht bevor ich Außenminister oder zumindest regierender Bürgermeister Berlins bin.

Alles andere in hinreichender Zahl vorhanden.
 
Einige scheinen es nicht zu verstehen oder wollen es gar nicht verstehen, dass es hier nicht um VM-Fanboys oder ähnliches geht, sondern einzig um Saab.

Und wenn man die, die sich für Saab aktiv einsetzen, ob ihres Aktivismuses, für bekloppt erklärt, frage ich mich wirklich was dann die sind, die hier meinen, jede nicht eindeutig positive Pressevision, ausschließlich mit Worten (um nicht Geschwaffel zu schreiben) breittreten zu müssen.

Nun mir fällt dazu eben genau, dank deiner Vorlage, Dampfplauderer ein. (Viele Worte, keine Taten) Und somit rücken sie sogar in die Ecke, in die sie gerne VM stellen. Nur, dass sie m.E. viel schlimmer sind, da sie lieber nichts tun (versuchen), als dass sie einen Fehler machen, was man VM z.B. nicht vorwerfen kann. Der hat wenigstens einen Versuch unternommen, ob der ehrlich war oder nicht wird sich noch zeigen. Ich bin, im Gegensatz zu JR (wie Seiten zuvor ja schon geklärt) ein Mensch gänzlich ohne Vorurteile.
 
Nö, geht's mir nicht. Im Gegenteil. Mir tut es zwischenmenschlich unendlich leid, daß die arme alte Omi ihren Müll mühsam zu Fuß durch die Gegend schleppen muß - während woanders der Sprit für nutzlose Aktionen verjuckelt wird.

Nur gut, dass jeder seine eigenen Prioritäten setzen kann, oder? Viel Spaß mit der Omi.....
 
Einige scheinen es nicht zu verstehen oder wollen es gar nicht verstehen, dass es hier nicht um VM-Fanboys oder ähnliches geht, sondern einzig um Saab.

Und wenn man die, die sich für Saab aktiv einsetzen, ob ihres Aktivismuses, für bekloppt erklärt, frage ich mich wirklich was dann die sind, die hier meinen, jede nicht eindeutig positive Pressevision, ausschließlich mit Worten (um nicht Geschwaffel zu schreiben) breittreten zu müssen.

Nun mir fällt dazu eben genau, dank deiner Vorlage, Dampfplauderer ein. (Viele Worte, keine Taten) Und somit rücken sie sogar in die Ecke, in die sie gerne VM stellen. Nur, dass sie m.E. viel schlimmer sind, da sie lieber nichts tun (versuchen), als dass sie einen Fehler machen, was man VM z.B. nicht vorwerfen kann. Der hat wenigstens einen Versuch unternommen, ob der ehrlich war oder nicht wird sich noch zeigen. Ich bin, im Gegensatz zu JR (wie Seiten zuvor ja schon geklärt) ein Mensch gänzlich ohne Vorurteile.

Wie sieht denn Dein Aktivismus aus, außer hier zu schreiben?

Ansonsten verweise ich auf #14123. Wir leben hier alle mehr oder weniger von den gleichen Quellen.
 
Ich bin, im Gegensatz zu JR (wie Seiten zuvor ja schon geklärt) ein Mensch gänzlich ohne Vorurteile.


Gut für Dich, aber vielleicht solltest Du ja bezüglich VM langsam mal mit dem Nachurteilen anfangen - Fakten liegen ja nun genug auf dem Tisch.
 
Naja, zumindestens war ich beim SSC nicht nur organisatorisch tätig, sondern bin sogar selber hingefahren. Das ich zu den runden Geburtstagen immer nach Schweden bin sehe ich mehr als Vergnügen an. Auch die Unterstützung der Aktivitäten des 1. Saabclub Deutschland. Das anstoßen der Regonalclubs etc.

Was ich persönlich von VM halte, müsstest Du ja wissen, wenn Du hier tatsächlich schon länger mitliest. Oder gehörst Du auch zu dennen, die nur das wahrnehmen, was sie wahrnehmen wollen?

Allerdings muss ich jetzt gestehen, dass ich wohl was verpasst habe, da ich gar nicht mitbekommen habe, dass er gestanden hat, oder gerichtlich verurteilt wurde. Ich habe nur immer Vorwürfe von Leuten (Presse) gelesen, die keinen Einblick in Saabinternas haben. Ableitungen davon beeinflussen zwar gewiss meine Meinung von VM, die ich allerdings schon bei der Studie der Spykergeschichte Ende 2009 mir bildete. Sie lassen aber kein abschliessendes Urteil zu, und so werde ich mich nicht an Rufmordaktionen beteiligen.
 
Fakten liegen ja nun genug auf dem Tisch.

Ja welche denn nun genau?

Falls es sich z.B. um die 4,5 Mio Bonus für VM handelt (die im übrigen ja wohl nie ausbezahlt wurden), dann lies mal hier nach: http://tauentzien.wordpress.com/2011/08/29/neues-zu-saab-29-08-2011/
Falls es sich um die beliebte 600% Story handelt, dann recherchier diese bitte mal etwas genauer (600% von was? an wen? wurden die 600 % schon ausbezahlt? 600% auf alles oder nur auf ein kleines Teilstück des Etats? Aber schon richtig, 600 % klingen gut und wahrscheinlich viel spektakulärer als die betreffenden Beträge um die es geht)
 
Ich brauche auch bald keinen Fernseher mehr... das hier ist besser als jede Seifenoper.
Und vom Niveau her auch nicht anspruchsvoller.

Ach ja, trotz der Regel "Ich schaue garrr keine Seifenopääär!" erlaube ich mir trotzdem ein Urteil darüber.
Das ist ja hier so üblich oder?
 
Zurück
Oben