SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das heißt, die schaffen immer noch nicht !?
Sind die heute morgen alle zum Werkstor gekommen und wurden dann wieder nach Haus geschickt ?...

Nein, die schaffen immer noch nicht.

Diesmal war die Pressesprecherin ja ungewöhnlich deutlich und hatte prognostiziert, dass die Produktion FRÜHESTENS am 29.8. starten würde. Das ist einwandfrei formuliert.

Da Muller jetzt selbst eine mögliche Rekonstruktion bestätigt hat, wird wohl kaum ein Lieferant Teile liefern, im Hinblick darauf, dass er maximal 25% seiner Forderungen erstattet bekommt. Cash on Delivery ist ja aus bekannten Gründen derzeit nicht möglich.

Was die Saab Werker betrifft: sie sollten heute Maschinen putzen, probelaufen lassen etc.
 
Und wer bezahlt Putzmittel und Strom?!

"Liebe übriggebliebene Saab-Werker. Am kommenden ????? werden wir unser Abschlussessen machen. Da Ihr damals bei den Independence-Torten so zugelangt habt, ist nichts mehr davon übrig. Bitte schreibt mir so schnell wie möglich (Ihr seid ja sowieso bestimmt den ganzen Tag zuhause vor dem PC) zurück, wer was mitbringen kann.

Bisher weiß ich von Annegret, dass sie Nudelsalat macht, und ich könnte noch ein paar Pappnasen, ich meinte Pappteller mitbringen, da ja unser Kantinengeschirr schon auf dem letzten Flohmarkt von Ole und Steffan für einen guten Preis verkauft worden ist.

Mit bestem Gruß,

Euuuuer Victor"
 
Und wer bezahlt Putzmittel und Strom?!

Da stehen bestimmt noch ein paar herrenlose Karren auf dem Hof rum.
Scheibenwischwasser ablassen, Batterien ausbauen.

Dürfte als Erstversorgung für eine sinnlose Beschäftigungstherapie ausreichen.

Vielleicht gibt's ja sogar im örtlichen Baumarkt noch einen Spannungswandler auf Kredit, um damit den letzten Saft aus den 12-Volt-Blöcken rauszunuckeln.
 
da sieht ma aber weder das Saab werk noch den gerichtsvollzieher :tongue::tongue::tongue::biggrin::biggrin:
 
Boah Jungs und Mädels (damit mein ich nicht die weiblichen Teilnehmerinnen hier im Forum!). Wenn man hier reinliest, glaubt man sich in der ModelWG der Wirtschaftsweisen. Gehts auch ohne gegenseitig ans Bein pieseln? Was da an angestauten Emotionen und persönlichen Mangelerscheinungen zu Tage tritt ist ja wirklich schlimm.
Kann man den Fred irgendwie wieder auf eine informative Ebene über die Geschehnisse rund um unser aller Automarke reduzieren? Bitte!

Danke!
(in Ermangelung eines Danke Buttons)

VG,
Stephan
 
das hier ist eben ein Stammtisch ! lol lol lol
 
Weiß eigentlich jemand, wieviele Mitarbeiter SAAB um 1990 herum beschäftigte?

Am 31.12.1990 waren es genau 13888.
( Ich hab damals einen "Willkommens" Ordner bekommen, da stehn die ganzen alten Zahlen drin )

Nachtrag:

das ist die Saab - Weltweit Mitarbeiter Zahl
In Trollhättan selbst waren es 7800.
 
ok und ich bin grad zu faul zu suchen , wenns denn irgndwo stehn sollte . Wieviel sind es denn mommentan ?
 
Ha, noi - die wo schaffe tätet.

kein einziger .... ist aber mangels Teilen auch nicht so ganz einfach ....


die wo schaffe sollten ................... ca. 3400 waren es per Anfang 2010

ob allerdings seither wegen der massiven Bestelleingänge noch personalmäßig nachbesetzt werden musste, wissen nur VM und die Trolle
 
Zurück
Oben