SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das mit dem Museum ist doch fein. Private Investoren... Ich hätte gern das 900 Targa Cabrio.
 
Lt. schwedischer Medien behauptet die britische Autogazette just-auto, daß bereits am Donnerstag genügend Gelder auf Saabs Konten (angeblich aus China) eingetroffen wären, um die ausstehenden Gehälter zu bezahlen :

SWEDEN: Salary cash injection pulls Saab back from brink

Pressesprecherin Gunilla Gustavs möchte auf Anfrage interne Vorgänge nicht kommentieren, die Gewerkschafter wissen von nichts.... Schon seltsam, daß just-auto bessere Informanten haben soll, als die üblichen Agenturen aus Schweden...

Wenn man mal auf die Seite von just-auto geht, wird dann auch gleich für einen kostenpflichtiges Saabnewsletter Abonnement geworben, nebst einem 50 Seiten pdf Dokument für 168, bzw. 195 Euro. Ich glaube, da wollte jemand gezielt Saab-Interessierte auf seine Seite locken...
 
Sollte Geld da sein, wäre Saab sicher unter den ersten die das verkünden....
 
Sollte Geld da sein, wäre Saab sicher unter den ersten die das verkünden....

Richtig. Mir fällt auch kein Grund ein, warum Saab diese positive Meldung zurückhalten sollte. Da wollte wohl jemand auf sich aufmerksam machen...
 
Mal kurz zu einer Marke, die hin und wieder auch mal diskutiert wird : OPEL. Frisch aus dem Handelsblatt :

„HELLE ZUKUNFT“
General Motors gibt Garantie für Opel ab


DetroitGeneral Motors hat eine Garantie für seine deutsche Tochter Opel abgegeben. Der Autobauer werden „auf jeden Fall“ auch in 10 oder 15 Jahren noch zu dem Konzern gehören“, sagte Vizepräsident Robert Ferguson am Freitag (Ortszeit) nach einem Gespräch mit Hessens Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) in der Konzernzentrale in Detroit.

„Normalerweise geben wir ungern Prognosen über so lange Sicht ab. Aber Opel ist ein so wertvoller Baustein unserer Gruppe, dass ich diese Voraussage ohne Probleme treffen kann.“ Opel sei für den Gesamtkonzern „sehr, sehr wichtig“, sagte Ferguson.
 
Aber Opel ist ein so wertvoller Baustein unserer Gruppe, dass ich diese Voraussage ohne Probleme treffen kann.


Wir werden sehen ...


"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich, weiser zu werden."


(Konrad Adenauer)
 
Wenn man mal auf die Seite von just-auto geht, wird dann auch gleich für einen kostenpflichtiges Saabnewsletter Abonnement geworben, nebst einem 50 Seiten pdf Dokument für 168, bzw. 195 Euro. Ich glaube, da wollte jemand gezielt Saab-Interessierte auf seine Seite locken...

Da haben wir doch den großen Deal: So versucht VM nun also Geld in die Kassen zu spülen! Gerüchte züchten, und wer mehr Wissen will, muss die Infos kaufen!
 
Ähmmm, 65 (in Worten: Fünfundsechzig) verkaufte Fahrzeuge vom 9-4 in ganz USA findest Du so schlecht nicht?

...und 117 vom 9-5 bei 1.743 Kärren auf Halde, also wohlgemerkt immer noch 1.743 unverkaufte Stück von einem Auto, von dem seit 6 Monaten keines mehr produziert wurde (was wohl für exorbitante Rabatte bei den 117 gesorgt haben dürfte) ?

...und selbst den 470 Stück vom 9-3 stehen 5.100 Kärren am Lager nach 6 Monaten ohne Produktion gegenüber, also mit Sicherheit ebenso extremst rabattiert.

Deine Quellen sind ja wieder mal äußerst genau (siehe hier)
 
er meint die Halden der Händler in den USA
 
Sollte Geld da sein, wäre Saab sicher unter den ersten die das verkünden....

Richtig. Mir fällt auch kein Grund ein, warum Saab diese positive Meldung zurückhalten sollte.


Selbst bei positivster Betrachtungsweise ist es zwar äußerst unwahrscheinlich, dass jemand für ein aller Perspektiven beraubtes Unternehmen Melonen locker macht ... :eek:

aber falls es doch so werden sollte, muss der Chef das doch gerecht unter allen aufteilen ..... das geht aber nur im stillen Kämmerlein .... :rolleyes:

(eins für mich...eins für mich ... eins für mich....eins für mich...eins für mich ... eins für mich....) :cool:


@ targa

lies es nochmal, schön langsam ... :smile:

der klitzekleine Irrtum, dass das Unternehmen, welches mal einen Greif im Logo sein Eigen nennen durfte, nicht so richtig von der Sanierung betroffen ist,..

Scania geht's doch gut ? Und denen gehoert der Greif doch.... der Term Saab gehoert mW SAAB Technologies, bleibt also nix ueber.
 
Wenn man mal auf die Seite von just-auto geht, wird dann auch gleich für einen kostenpflichtiges Saabnewsletter Abonnement geworben, nebst einem 50 Seiten pdf Dokument für 168, bzw. 195 Euro. Ich glaube, da wollte jemand gezielt Saab-Interessierte auf seine Seite locken...
Wo? Ich finde da nix...
 
so langsam stelle ich mich ein auf das MG-Rover Desaster
 
Nicht ganz, man kann auch in FFM Flagge zeigen beim Community-Saab-Convoy
egal wie aussichtsreich oder aussichtslos das erscheinen mag...
Ich bin dabei. Gestern kam die Bestätigung von Saab Deutschland.
Sinnloser als das ständige Schwarzsehen sowie das Runterbeten von verbalen Hohlkörpern wie "Visionen" und "Papageieninseln" kann es gar nicht sein...
 
Sinnloser als das ständige Schwarzsehen sowie das Runterbeten von verbalen Hohlkörpern wie "Visionen" und "Papageieninseln" kann es gar nicht sein...

Sinnlos, richtig.

Nur - wer hat vor versammelter Presse und Belegschaft als erster von "Visionen" gefaselt...? Und wer hat Gelder auf die "Papageieninseln" transferiert...?

Richtig. Der "Sinnlose"
 
Ach Leute, ich finde Euch klasse!!!

Ich finde dieses Forum super, und diesen Fred extrem gut!!!!!

Alle haben BWL studiert und wissen es besser. Oder sind Bundestrainer oder Bundeskanzler. Können und wissen alles besser. Einfach alles nur gescheite Leut. Die Welt wartet doch auf Euch. Dann übernehmt doch die Firma, wenn Ihr so genial seid...

Eigentlich kotzt es mich an, wenn ich mich in dieses Forum einwähle und mir diese Sch... ansehe. Andererseits: geht's mir schlecht, schau ich hier rein, hab' ich was zu lachen und sofort gehts wieder besser!

Weiter so! :biggrin:
 
Ach Leute, ich finde Euch klasse!!!


Hey Jürgen, schön das jemand einfach mal seinen Gedanken freien Lauf lässt und sagt was Fakt ist.

Ich hoffe nur, dass es auch entsprechend auf "fruchtbaren Boden" fällt - übliche und begründete Zweifel natürlich eingeschlossen!

:biggrin:
 
Zurück
Oben