SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das wärs noch..................:tongue:
 
Ob die aber so schnell sind...............:biggrin:
 
Mal sehen was noch wird..................
 


„Die Finanzmärkte akzeptieren keine halben Sachen“, begründete der frühere belgische Premier Guy Verhofstadt die Forderung der Gruppe. „Was wir brauchen, ist mehr Disziplin und mehr Solidarität“, betonte er. „Europa ist die Lösung und nicht das Problem.“

Dem stimme ich voll zu. Allerdings mit einem kleinen Unterschied. Ich wäre für "mehr Disziplin und weniger Solidarität". Zudem hat der Belgier im letzen Satz was durcheinander gebracht.
 
„Die Finanzmärkte akzeptieren keine halben Sachen“, begründete der frühere belgische Premier Guy Verhofstadt die Forderung der Gruppe. „Was wir brauchen, ist mehr Disziplin und mehr Solidarität“, betonte er. „Europa ist die Lösung und nicht das Problem.“

Dem stimme ich voll zu. Allerdings mit einem kleinen Unterschied. Ich wäre für "mehr Disziplin und weniger Solidarität". Zudem hat der Belgier im letzen Satz was durcheinander gebracht.

Solidarität wäre ja nicht schlimm, wenn diese von allen Beteiligten praktiziert würde. Wenn aber das deutsch-französische Traum(tänzer)paar den Rettungsschirm ausweitet und der Staat Griechenland denkt: "Prima, können wir alle Bemühungen wieder einstellen und weiter so (miss)wirtschaften wie bisher, die anderen müssen uns ja immer helfen!", dann kann man dies kaum den Wählern vermitteln. Und Europa ist nicht wirklich das Problem, sondern dessen Politiker, die sich in die Geschichtsbücher eintragen möchten, aber die Zeche das Volk zahlen lassen. Und die unglaubliche Doppelbürokratie. Es ist ja kaum zu verkraften, was die in Berlin ständig aushecken. Aber die in Brüssel sind noch viel schlimmer. Zumal dorthin alle unfähigen und gescheiterten oder sonst irgendwie nicht mehr tragbaren Politiker abgeschoben werden. Dieser Ausschuss bestimmt nun die Europapolitik. Es ist zum Auswandern!!!

Diese Windbeutel sind nicht besser als ein gewisser Flying Dutchman. Mit dem Unterschied, dass jener möglicherweise für seine Handlungen gerade stehen muss. Politiker haben da kaum was zu befürchten.

Gruß Frank
 
uns wird durch die Medien die Brille aufgesetzt, Griechenland habe Schulden. In Griechenland sieht man das anders: sie meinen dagegen, die anderen Staaten würden ihre Gebühren bei Griechenland nicht bezahlen. Denn überall wird für geistiges Eigentum abkassiert - jeder olle Rapper, die Erben von Mozart, auch die Kirchen lassen sich für ihre Visionen bezahlen. Nur Griechenland soll für das System Demokratie nichts erhalten?
Mit Zinsen haben wir bei ihnen Schulden
Aber wir arbeiten ja an unserer diesbezüglichen Entschuldung: in Brüssel wird ja zunehmend autoritär über die EU regiert.
;-)
 
Bevor Du hier noch weiter großere Töne spuckst: Denke mal über Deine Signatur nach!
Solange die Herstellung nicht weitestgehend nahrungsmittelunabhängig erfolgt, ist die Nutzung mehr als nur ein schmaler Grat. Gerade ich Deinem Alter, wo man die Weißheit doch schon seit Jahrzehnten mit dem großen Löffel gefressen hat, sollte man sich dessen ja wohl überaus bewußt sein.
Da gibt es hier im Forum ein ähnliche, jedoch echte Abfälle verwertende Signatur: (nur sinngemäß, da gerade nicht gefunden)

Ich kann mich nicht erinnern, Dir ins Förmchen gepieselt zu haben, um mich auf diese Art bepöbeln zu lassen.
Aber was soll’s. Auf ein Forum, in dem Flachfeilen Deiner Spezi als TOP-Poster agieren, kann ich gerne verzichten.

P.S. Besser so mit der Signatur?
 
Ooooh. Und dann auch noch den schönen roten 9-3er leiden lassen und seine Schönheit hier als Profilbild nicht präsentieren?
Also DER kann nun wirklich nichts dafür!
 
gib's in Schweden das System der Kurzarbeit nicht wie in anderen Ländern wo das Arbeitsamt wegen eines temporärem Produktionsstop den Lohn bis 80% übernimmt ?
 
Wir können unsere Rechnungen nicht bezahlen wäre aber nicht wirklich eine Grundlage um Kurzarbeit anzumelden....

Äufträge sind ja nach eigenem Bekunden da, es rechnet sich nur nicht die Autos zu bauen.
 
Es gäbe wieder Neues aus Trollhättan, aber

es lohnt sich kaum, es hier in den Thread zu schreiben.

Ist ja in Kürze wieder zugemüllt.....
 
Gewerkschaft berät gegen 15 Uhr zur Lage danach ggf. Antragstellung wg. offener Löhne.

Rekonstruktion würde wohl vom schwedischen Gericht nicht zugelassen, da dieses bereits 2009 nicht korrekt
zu Ende gebracht worden ist ... zudem müsse man ja dann auch die offenen Rechnungen zu 25% bar bezahlen - wovon?

Ausweg aktuell:


Geld kommt über einen Investor z.B. ... es geht weiter

Insolvenzverfahren ... was aber auch nicht einfach ist wegen verkaufter Immobilien etc. und
wenn dieses läuft wird kein normaler Investor mehr "mitspielen" wollen ...
 
Es gäbe wieder Neues aus Trollhättan, aber

es lohnt sich kaum, es hier in den Thread zu schreiben.

Ist ja in Kürze wieder zugemüllt.....

bitte bitte Tina, deine Neuigkeiten sind immer interessant und auf dem neuestem Stand !
 
ja liebe Kinder, wenn Ihr nicht still seid, erzählt Euch Tante Tina eben keine Gutenacht-Geschichten mehr .... :biggrin:
 
Aber zur Not könntest Du doch mal aus dem vollen schöpfen bis wir alle fein artig schlafen, oder ???

okidoki ..... :tongue: ....

es war einmal ein Formel 1 -Team ...... :eek:

attachment.php


das hatte leider weder Punkte noch Geld ..... etwaige Parallelen oder Ähnlichkeiten sind aber nur reiner Zufall ... :cool:


http://www.news.at/articles/0735/202/182415/der-formel-1-wanderzirkus-spyker-team-verkauf
 

Anhänge

  • victorious spyker.jpg
    victorious spyker.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben