SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Wenn das Retten so einfach wäre...

Neben den vorhandenen Schulden werden noch 300 M€ für 2009 gebraucht.
 
ich hab sogar gestern noch Antwort bekommen :
(auf meine Registrierung)

Hallo Saab Freunde,

wir danken dir für dein schnelles Feedback auf unsere Rettungsaktion für den besten Autohersteller der Welt. Dabei möchten wir noch mal betonen, dass es sich hierbei nicht um einen Marketing Gag handelt. Wir melden uns in den nächsten Tagen bei Ihnen, wenn wir genaueres zu den Formen der Hilfen sagen können.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende


Mit freundlichen Grüßen
 
Seite 135 dieses Freds oder was um den Dreh, gestern jedenfalls! :tongue:

Es ist auf Seite 139 :smile:

Ich bin schon registriert. In 20 Minuten registrieren sich mehr als 10 Leute. Ich fin's gut.

Was'n das hier eigentlich für'n komisches SAAB-Forum? SAAB fah'n aber über die Firma lamentieren, die das Produkt verkauft hat und schon mal an der Grabrede schreiben.... :mad:

Lasst GM und Opel den Bach runter gehen. Brauch keinen Opel zum fahren aber meinen SAAB schon :biggrin:

In diesem Sinne: anmelden und retten - denkt an Sankt Pauli "Retter" - Shirt .....
 
E
Lasst GM und Opel den Bach runter gehen. Brauch keinen Opel zum fahren aber meinen SAAB schon :biggrin:

In diesem Sinne: anmelden und retten - denkt an Sankt Pauli "Retter" - Shirt .....

ob mal einer dem Uli Hoeneß Bescheid sagt - wegen SAAB ??
 
Es ist auf Seite 139 :smile:

Was'n das hier eigentlich für'n komisches SAAB-Forum? SAAB fah'n aber über die Firma lamentieren, die das Produkt verkauft hat und schon mal an der Grabrede schreiben.... :mad:
...

In diesem Sinne: anmelden und retten - denkt an Sankt Pauli "Retter" - Shirt .....

1. Man kann durchaus die Marke mögen uind sich drüber ärgern, was daraus gemacht wurde
2. Bei aller Sympathie für das, was Saab mal vor 50 oder vor 25 Jahren war:

Es geht hier um einen Autohersteller und nicht um eine gemeinnützige Veranstaltung, die man mit dem Klingelbeutel retten sollte oder könnte.
 
Lasst GM und Opel den Bach runter gehen. Brauch keinen Opel zum fahren aber meinen SAAB schon :biggrin:

In diesem Sinne: anmelden und retten - denkt an Sankt Pauli "Retter" - Shirt .....

Sorry, aber Du brauchst garantiert irgendwann einmal die GM-Lieferanten und deren Werkzeuge für künftige Ersatzteile deines Op... - ääääääähm - Beinahe-Saab
 
Jo, dat könnte man jeden Tach machen:biggrin:

Aber Vorsicht, nicht übertreiben - sonst kommen die Beutelratten auf die Idee, verpacken die Maulschelle zusammen mit einem Arschtritt und einem Kinnhaken in einen Anlage-Fond, lassen ihn Triple-A bewerten - und verticken das Ganze an irgendeine Landesbank...
 
1. Man kann durchaus die Marke mögen uind sich drüber ärgern, was daraus gemacht wurde
2. Bei aller Sympathie für das, was Saab mal vor 50 oder vor 25 Jahren war:

Es geht hier um einen Autohersteller und nicht um eine gemeinnützige Veranstaltung, die man mit dem Klingelbeutel retten sollte oder könnte.

Wohl wahr! Aber....

...es ist ja nicht das Geld was hier wirklich eine Rolle spielt. Es zeigt allerdings öffentlich welches Interesse für die Marke auf dem Markt schlummert. Das wiederum je nach dem wie groß das Interesse werden sollte, auch ein Zeichen an mögliche Investoren sein kann nach dem Motto - "...schau mal da, es scheint ja doch mehr Interessierte an Saab zu geben als gedacht!" Und für den Investor ist doch erstmal jeder Interessierte ein potentieller Kunde. Es ist halt die - wenn auch klitzekleine - Möglichkeit überhaupt etwas zu tun. Ansonsten, machen wir uns ja mal nichts vor, ob wir hier darüber diskutieren oder nicht... helfen kann man damit nicht.
 
Wem gehört eigentlich Saab ?

Diese Frage möchte Staatsminister Reinfeld beantwortet haben, ehe er sich weiter mit dem Rettungsplan beschäftigt.

Vorher gibts definitiv kein Geld und somit keine Saab Rettung.

http://www.sr.se/ekot/artikel.asp?artikel=2651739
 
Ich find die Idee von recuesaab gut und bin auch schon registriert.

Einfach so untergehen lassen? Ohne was versucht zu haben?
Nee, ist nicht mein Ding.

Also mitmachen und schauen was geschieht.
 
Ich hab mich auch gleich registriert - mal sehen, ob's was hilft.
Entweder es ist SAAB's Chance, wieder eignestängige und sich von der Masse abhebende Autos zu entwickeln und zu bauen, wobei das heute nicht mehr so einfach ist wie zu Zeiten von 96, 99 und 900.
Ohne Kooperationen im Entwicklungsbereich und bei Baugruppen wie Bodengruppe und Powertrain ist das nicht mehr zu machen, aber da sowieso schon viel auf den Schultern von Zulieferern und externen Entwicklungsfirmen wie Magna, AVL List etc. verteilt ist, sollte das auch keine unüberwindliche Hürde darstellen.
Oder es geht so wie bei Rover/MG: nach ein paar Pressemeledungen und Eigentümerveränderungen war der Ofen endgültig aus - heute kräht kein Hahn mehr danach.
 
Zurück
Oben