SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

wenn denn aber die Rede ist von "Eigenkapital einfrieren" sollte doch bekannt sein wem Saab gehört...
 
und bei der Titanic gab es auch Probleme bei der praktischen Anwendung des Verfahrens...
 
gab es denn kaugummi frei zum verzehr ?:biggrin:
 
Es zeigt allerdings öffentlich welches Interesse für die Marke auf dem Markt schlummert. Das wiederum je nach dem wie groß das Interesse werden sollte, auch ein Zeichen an mögliche Investoren sein kann nach

Interesse??? Keine Ahnung. Ich glaube eher, die Öffentlichkeit und die Medien jagen wieder mal einer Sensation hinterher, deswegen die allgemeine Berichterstattung. Interesse an Saab?? Wo war das in den letzten Jahren, als das Unternehmen - wie es so schön heißt - werbend tätig war? Was soll ich von einer Öffentlichkeit halten, die in einem Monat zwar 9.600 Audi A 4 kauft, least oder sonstwie unter's Volk bringt, im gleichen Zeitraum aber nur 222 Saab 9.3, jetzt aber Schnapstränen heult??? Wenn hier in der Öffentlichkeit oder Presse gejammert wird, ist das genauso dämlich, wie wenn darüber geklagt wird, dass die kleinen Einzelhändler Pleite gehen und gleichzeitig rennen alle zum Discounter und in den Baumarkt! Und dann wundert man sich, dass man jetzt 100 Nägel kaufen muss, wo man 10 braucht. Sorry, aber das musste mal raus.
 
Sorry for Binsenweisheit...

... aber so einfach ist das:

1. Auf der Welt werden seit geraumer Zeit mehr Autos fabriziert/angeboten, als
2. ge- bzw. verbraucht werden können.
3. Deshalb herrscht totaler Verdrängungswettbewerb.
4. Ganz schlecht für die Bilanz von Punkt 2 wirkt es sich aus, wenn Autos sehr lange gefahren werden, bzw. wenn z.B. alte Saab Klassiker...:smile: qualitativ überdurchschnittlich lange halten...
5. Deshalb müssen zwangsläufig Hersteller auf der Strecke bleiben !
6. Den, bzw. die letzten beissen die Hunde...
7. :hmmmm: Borgward, NSU etc. hats schon früher erwischt... :hmmmm2:
8. Hobts me ?

Gerd
---------------------------
Cogito ergo sum...
 
Frei nach 'Das Boot':
Manchmal reicht auch ein Draht für 50 Pfennig und es geht weiter.
 
... aber so einfach ist das:

1. Auf der Welt werden seit geraumer Zeit mehr Autos fabriziert/angeboten, als
2. ge- bzw. verbraucht werden können.
3. Deshalb herrscht totaler Verdrängungswettbewerb.
4. Ganz schlecht für die Bilanz von Punkt 2 wirkt es sich aus, wenn Autos sehr lange gefahren werden, bzw. wenn z.B. alte Saab Klassiker...:smile: qualitativ überdurchschnittlich lange halten...

Genau, und da soll mich noch mal einer schief ansehen.....:biggrin:

ich habe ausser meinen 9000ern sehr viel mehr andere Fabrikate meiner Gegner in die ewigen Jagdgründe geschickt,
wie sich jetzt zeigt waren es leider immer noch zu wenig, aber ich arbeite daran...:tongue:

hier ein kleines Beweisfoto für eine Verschrottung ganz ohne Prämie dafür :
 

Anhänge

  • 113 - 2 kaputt.jpg
    113 - 2 kaputt.jpg
    90 KB · Aufrufe: 65
0 Beteiligung von mir!!

Ich finde doch die Sache mit dem rescue eher als einen Stammtischwitz!:redface:
Allein der Vorschlag mit den 2 Tankfüllungen a' 60 € ist ... !
Vor 4 Monaten habe ich in dieser Niederlassung für einen neuen Fahrzeugschlüssel 163,47 € bezahlt. Nehme ich mal an der Schlüssel hat einen realen Wert von 43,47 €, so habe ich ja meinen Teil schon vor 4 Monaten beigesteuert!:cool:
Und dann war da noch die Sache mit der Insolvenz 2006 in Freital ... im selben Monat eröffnete das mobilforum Dresden mit einigen Mitarbeitern aus Freital. Auf Grund dieser Insolvenz sitze ich heute noch auf Garantieforderungen gegen Freital. Diesen Schaden wird mir niemand ersetzen, wie ich vom Insolvenzverwalter erfahren habe!
Und jetzt werde ich aus Dresden gebeten, doch die Marke Saab mitzuerhalten??:mad:
Vielleicht hat sich dieser Händler etwas übernommen indem er nur Saab, Cadillac, Corvette und Hummer verkauft? Und jetzt sieht er seine Felle wegschwimmen!?:confused::saint:
Also ich werde mich definitiv nicht an dieser Aktion beteiligen!:biggrin:

War nur mal meine Meinung zu der Aktion:vroam:

Nachträgliche Richtigstellung:
Ich habe nichts gegen diesen Händler! Im Gegenteil: man wird sehr freundlich empfangen und bedient! Auch Arbeiten am Auto werden sehr schnell aus- und durchgeführt.
Hier der Link: Saab
Nur eben diese Aktion?????
 
@res9-5: Ein sehr hilfreicher und informativer Beitrag, daher Danke!
Und das muß nichtmal was mit Technik zu tun haben!:smile:
Gruß Aero73
 
...auch von mir Danke für die Info!
 
ich wiederhole mich, aber in dem fall tu' ich das gerne:

was soll die aufregung um das bevorstehende ende von SAAB? eine firma, die seit fast 20 jahren einen traditionsnamen führt, ohne der tradition gerecht zu werden, mag gerne verschwinden. es verliert ja niemand was: nachdem GM-SAAB die ersatzteilproduktion für die prä-GM-SAABs schon vor jahren weitgehend eingestellt hat, kann an der stelle nix schlechter werden. diejenigen, die einen GM-SAAB besitzen, können sich bei den wesentlichen technischen teilen voraussichtlich bis ans ende ihrer tage bei opel im vectra-teileregal bedienen. allen SAAB-besitzern gemeinsam ist jetzt, dass sie modelle fahren, für die es keine nachfolger mehr gibt. und allen potenziellen neukunden bleibt künftig die enttäuschung erspart, einen SAAB zu bezahlen aber nicht das zu bekommen, wofür der name SAAB einmal stand. (wobei die marke SAAB wohl bis zum schluss eine wirklich starke war - wie anders lässt sich erklären, dass es trotz allen berechtigten genörgels an den produkten der GM-ära immer noch käufer dafür gab?)

wenn es noch irgendeine daseinsberechtigung für SAAB geben könnte, dann die: ersatzteile herzustellen und know-how zu sichern und weiterzugeben, damit die autos, die seit 1946 unter dem markennamen hergestellt wurden, wirklich am leben gehalten werden können.

also, ihr junx und mädels in trollhättan: hört einfach auf, autos zu bauen, und konzentriert euch auf das, was erforderlich ist, um die SAABs, die heute fahren, noch lange fahren zu lassen. die letzten 15 jahre haben doch gezeigt, dass jedenfalls ein gewichtiger teil der SAAB-fahrer willens ist, für ersatzteile absurde summen zu zahlen, hauptsache, das schätzchen kann weiter fahren.

daraus sollte sich doch mit etwas gutem willen und mit ungefähr 200 mitabeitern im ersatzteilwerk trollhättan ein geschäftsmodell bauen lassen, das alle betroffenen zufriedenstellt...

in dem sinne: n8 SAAB...!

:cool:
 
Zurück
Oben