SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Wieder mal zu Saab:

Muller hat im Vorfeld der IAA den Lieferantenorganisationen seine Pläne präsentiert.

Wohl mit Erfolg: „Hatt eine gewisse Logik, seine Aussage“ meinte ein Lieferantenvertreter, „aber auch einige Schwachpunkte, zum Beispiel wann die Produktion wieder anlaufen soll“ ”Det finns en logik i det han säger, om när bolaget behöver komma igång med vad. Men det finns också svagheter, som när Saab kommer att börja producera bilar igen. Det är en springande punkt”,

Ärgerlich...:

Weil der Einspruch gegen die Rekonstruktionsverweigerung 20 Minuten zu spät eingereicht wurde, muss er einen Tag in der Poststelle Vänersborg warten, ehe er auf offiziellem Weg nach Göteborg weiter geleitet wird.

Also frühestens Mittwoch kann der Einspruch bearbeitet werden.
 
Ärgerlich...:

Weil der Einspruch gegen die Rekonstruktionsverweigerung 20 Minuten zu spät eingereicht wurde, muss er einen Tag in der Poststelle Vänersborg warten, ehe er auf offiziellem Weg nach Göteborg weiter geleitet wird.

Also frühestens Mittwoch kann der Einspruch bearbeitet werden.

Nicht ärgerlich, sondern unglaublich bescheuert oder absichtlich........
 
Also, lasst und doch einfach die erfolgreiche Auferstehung unserer bevorzugten Automobil-Marke und den Aufschwung in blühenden, globalen Weltwirtschafts-Landschaften gemeinsam feiern !
Mach du mal, ich stehe lieber in ständig leeren Supermärkten und verbrenne unsere Kackwährung (TM)
(Verzeihung, ich meinte wertloses Altpapier)
 
Warten wir mal ab!
Ich denke (und hoffe) ja nicht, daß man bei Saab so bescheuert war und alle Einzelheiten des Rekonstruktionsplans an die Öffentlichkeit gespielt hat. Ich gebe der Sache jedenfalls ganz gute Chancen, v.a. hoffe ich es für Saab und deren Mitarbeiter.
 
..... hoffe ......

Das ist das richtigte Wort.

Manchmal ist verspäten sogar extrem wertvoll und hilft enorm.
Fragt mal Herrn Zumwinkel dazu. (da hatte man sich aber um 12h verspätet)

Krass wenn das noch lange so geht habe ich 5kg zugenommen vom Popcorn naschen während ich hier mitlese.

Harmagedon (kein Schreibfehler) in Schweden.

Kein Hollywood Blockbuster der letzten Jahre war spannender.

Ok
OT aber das ist zwischenzeitlich das meiste hier deshalb finde ich es ja so unterhaltsam.
 
vielleicht mag der Zumwinkel noch ein paar verstecke Steuermittel in Saab pumpen ...

ich warte mit dem Saab Kauf auf jedenfall noch bis die Sache geklärt ist.
 
Muller hat im Vorfeld der IAA den Lieferantenorganisationen seine Pläne präsentiert.

Wohl mit Erfolg: „Hatt eine gewisse Logik, seine Aussage“ meinte ein Lieferantenvertreter, „aber auch einige Schwachpunkte, zum Beispiel wann die Produktion wieder anlaufen soll“

Muller is said to have repeated the message that all suppliers will be paid several times.


So how will he do that ?


He didn’t say, except that he wants to make things right.

He needs an okay from the suppliers to pay them bit by bit. We will accept that as long as he starts to pay off the debts.”


hmmm, tolles Konzept, sicher mehrfach durchgerechnet.



nur, wer sorgt für die wunderbare Geldvermehrung ?

es sind doch inzwischen schon mehrere hundert Milliönchen nötig, um überhaupt wieder eine einzige Schraube von jedem Lieferanten zu bekommen.

aber Vic macht das schon, vielleicht war ja er es, der ganz früher mal übers Wasser ging und selbiges dann noch in Wein verwandelte ?

Ommmmmm ...
 
Bezahlung stückchen weise......was ihm alles einfällt, genial........eins für mich eins für dich Lars, eins für mich eins für dich Sven, eins für mich eins für dich Nils, eins für mich..........
 
Es gibt doch auch das Sprichwort "Kommt Zeit, kommt Rad" - und schon haben wir wieder ein Rad, das wir zum Zusammenbauen eines SAABs nehmen können....:rolleyes:
 
Warten wir mal ab!
Ich denke (und hoffe) ja nicht, daß man bei Saab so bescheuert war und alle Einzelheiten des Rekonstruktionsplans an die Öffentlichkeit gespielt hat. Ich gebe der Sache jedenfalls ganz gute Chancen, v.a. hoffe ich es für Saab und deren Mitarbeiter.

Da der Erfolg von der Glaubwürdigkeit abhängt, hätte man das mal besser getan. Ist nun mal ein öffentliches Verfahren, damit muß man leben, wenn man seine Lieferanten bezahlt hat man seine Ruhe.

Den schicken Plan wie man seine Lieferanten bezahlen will, hätte man auch gleich mal da rantackern können.
 
Auf Mullersche Versprechen haben die Richter aber schonmal "Rekonstruktion" bewilligt und genau da wurden die 25% eben nicht berappt, m.E. wäre es für einen Richter schon ein Grund zur Amtsenthebung, wenn er jetzt, unter noch wesentlich schlechteren Voraussetzungen als damals, erneut darauf hereinfällt.
Die letzte genehmigte Rekonstruktion war 2009. Da gab es noch keinen VM, höchstens Visionen. Ansonsten teile ich die trübe Einschätzung.
 
Da muß ich mich aber sehr über Deine Ahnungslosigkeit wundern.

Natürlich ist auch dieses Marktsegment schon lange besetzt !

Anhang anzeigen 80660

Gruß->

Flache Hand ==> Kopf

*stirnklatsch*

...und da mach ich mir doch tatsächlich seit Jahrzehnten die Arbeit und pfrimmele diese fünf Zentimeter langen Dinger aus den Flaschenhälsen.
 
igittigitt ....

ist für besondere Gourmets auch im Recyclingpäckchen lieferbar :

attachment.php
 

Anhänge

  • vino.jpg
    vino.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 98
Nach allen Diskussionen und Runden:

Wir wollen dass mal endlich wieder Saabs gebaut werden!
 
VM hatte mit Spyker schon ein Unternehmen, welches nicht rentabel war...
mit Saab hat er sich jetzt eine massentauglichere Basis erkauft...
Wenn er jetzt auf den chinesischen Markt drücken will, kommt es doch gerade recht,
wenn jetzt schon Lizenzen nach draussen gehen... die Produktion wird da einiges billiger sein...
zusätzlich besteht dort der grössere Markt für solche Produkte....
das ganze wird vermutlich unter neuem Namen anlaufen mit "altbewärter Technik und Qualität.
Zudem werden die Chinesen nicht abgeneigt sein, wenn Privatpersonen die sich beteiligen wollen, Geld in ihr Land bringen (Antonov)

geht ja alles wunderbar auf.... und man hat ja niemanden entlassen...
nein man hat dann schlussendlich gleich alle auf einmal in Schweden auf die Strasse gestzt, da das Unternehmen Konkurs ist...

Das ganze Theater vorne durch ist doch langsam nur noch zum k..... (sorry)
genau gleich wie seine "Visionen"!
 
Zurück
Oben