SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Bisher war's ja noch ganz amüsant - jetzt ist's nur noch peinlich!

Hey, Du Griesgram - Mach lieber mal wieder auf "Lustig" - Wir tanzen hier die Saab-Auferstehungs-Polka !
Also, setz Dir ein buntes Papphütchen auf - und tanz ganz einfach mit...

Am Buffet gibt's Fisch und Wein aus der Dose. Selbstredend mit Ringpull.
Zur Unterhaltung bald stündlich eine neue Geschäfts-Idee mit Zahlungsversprechen vom Holländer.
Solange der mittanzt, hoffe ich mal, daß er uns auch ein paar von seinen Tütchen abgibt.
Garantiert allerbester Stoff.

Wer wird da so muffig sein und nicht mitfeiern...?
 
Humor ist,wenn man trotzdem lacht.............obgleich es traurig genug ist..............
 
Visionen.jpg Bitte kein Billigwein aus dem Tetra-Pack, da gibt es doch viel bessere Sachen...... :biggrin:
 
Humor ist,wenn man trotzdem lacht.............obgleich es traurig genug ist..............

Aber bitte vorsicht beim Dosieren des Humors. Zuviel schadet den Halsmuskeln und ergibt somit dauerhafte Kiefersperre.
Zur Vermeidung von Lachkrämpfen: Am besten nur erstmal zehn Prozent jetzt - und den Rest verteilt ab Weihnachten bis zum nächsten September.
 
Saab Auferstehungspolka? :bananapartyhat:

Geil gleich zwei Partys heute. :thrasher:

Ihr wisst ja wer heute übrigens Geburtstag hat :questionmark: :hmmmm:

Shit habe vergessen einen Kuchen zu Backen.

Hat jemand vielleicht noch ein Yes Törtchen übrig oder ein :lollypop:
 
Wie siehts eigentlich mit der Ersatzteilversorgung bei unseren Saabs aus wenns aus sein sollte?
Wollte mir eigentlich noch ein schönes 9-3 I Cabrio zulegen :frown:
 
Wie siehts eigentlich mit der Ersatzteilversorgung bei unseren Saabs aus wenns aus sein sollte?
Wollte mir eigentlich noch ein schönes 9-3 I Cabrio zulegen :frown:

Da würde ich mir nicht so große Sorgen machen. GEELY würde diesen Part gerne übernehmen und bei Volvo integrieren.
 
Die Ersatzteilversorgung geht weiter.

Nenn es statt Ersatzteilversorgung lieber Hochpreis-Mangelverwaltung.

Jetzt rächt sich, daß viele Vertrags-Werkstätten schon vor längerer Zeit ihren Lagerbestand recht heftig zusammengeschrumpft haben.
Alles, was für Fahrzeuger älter als zwölf Jahre vorgesehen ist wurde hemmungslos als totes Kapital auf Minimalst-Stückzahl zusammengeschrumpft.

Ist ja auch richtig so - Der Platz wird ja für die Teile der *vielen-vielen* neuen Baureihen gebraucht, die V.M. versprochen hat.
Der restliche Lagerraum geht dann noch für Opel-Gelumps oder andere, dazugekommene Marken drauf - ohne die das jeweilige Autohaus eh schon in den Konkurs gegangen wäre.
 
Konkurs statt Entlassungen, geschickter Weg.
Da kann die schwedische Regierung nicht Glücklich drüber sein, wenn alle die mit Saab zu tun haben Arbeitslos werden dürfte Schweden wieder über den EU-Schnitt von 9,6% kommen.
Gut das Schweden wenigstens nicht im Euro-Raum ist, dann haben wir da wenigstens keine Pleite mitzuerleben wie in Griechenland :smile:
 
Gut das Schweden wenigstens nicht im Euro-Raum ist, dann haben wir da wenigstens keine Pleite mitzuerleben wie in Griechenland

Das wäre bei Schwedens Staatsverschuldung so oder so sehr unwahrscheinlich - da sind wir vorher dran.
 
Zudem Schweden eines der Länder mit der höchsten Selbstmordrate ist, da hat so ein Konkurs auch seine besondere Bedeutung.
 
Zudem Schweden eines der Länder mit der höchsten Selbstmordrate ist,


Wo machst Du Dich eigentlich schlau ?

Hier lese ich das etwas anders, eine Statistik habe ich nicht finden können.

http://www.sweden.se/de/Startseite/...-Schweden-richtig-falsch-und-sowohl-als-auch/


Gruß->

ps. Da war doch noch Eine!

selbstmordrate.png
 
Es gibt auch auf Wikipedia eine Statistik.

Es stimmt aber, pauschal gesehen stimmt es nicht. Weltweit liegt Schweden aber im oberen Drittel. Von den westlichen Ländern (und um die ging es in dem Bericht auf den ich mich beziehe) ist Schweden gut dabei (alle nordischen Länder).
 
Zurück
Oben