SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Hoffen wir mal…
 
Der Ansatz keine Autos zu produzieren ist ja schon vernünftig, die Produktion würde ja hohe Kosten verursachen und damit neue Schulden aufbauen.

Das ginge ja noch... - Aber stell Dir mal vor, jemand würde die dann produzierten Autos sogar kaufen - *grausel* - Eine nicht überschaubare Lawine von Aftersales-Kosten würde über das Unternehmen hereinbrechen. Schon der Rückkauf der TiDs war ja schon heftig - aber stell Dir vor, die mit ständigen Unterbrechungen zusammengeschlampten Karren eines kompletten Modelljahres 2011/12 müssten zurückgekauft werden, weil niemand garantieren könnte, ob alle Teile vollständig und alle Schrauben festgezogen sind. Dann lieber *nix* bauen - Diese Kosten sind kalkulierbar. Zwar mit etwas "Vision" verbunden, aber überschaubar.
 
...alle Schrauben festgezogen sind....

Geistig sinniere ich gerade darüber, wie das so ist: Wir ziehen mal beim Josef als Testkandidaten die Schrauben wieder an. Wenns hilft, dann hätten wir die Stellen gefunden, wo im Ernstfall in Krisensituationen mal in Trollhättan geschraubt werden könnte :-))

Ich weiß ja nicht, wer welche Gurke aus welcher Altmetall-Quelle aus dritter oder vierter Hand aufgetrieben hat.
Meine Saabs waren seit 22 Jahren immer von bester Qualität.
Wir brauchen die Saab-Mitarbeiter gar nicht so blöde anmachen; bisher haben sie gute SAABs abgeliefert.

Die Fremdmarken-Propaganda gegen Saab gehört ins Opel, FIAT oder Lada-Forum.
 
Geistig sinniere ich gerade darüber, wie das so ist: Wir ziehen mal beim Josef als Testkandidaten die Schrauben wieder an. Wenns hilft, dann hätten wir die Stellen gefunden, wo im Ernstfall in Krisensituationen mal in Trollhättan geschraubt werden könnte :-))

Ich weiß ja nicht, wer welche Gurke aus welcher Altmetall-Quelle aus dritter oder vierter Hand aufgetrieben hat.
Meine Saabs waren seit 22 Jahren immer von bester Qualität.
Wir brauchen die Saab-Mitarbeiter gar nicht so blöde anmachen; bisher haben sie gute SAABs abgeliefert.

Die Fremdmarken-Propaganda gegen Saab gehört ins Opel, FIAT oder Lada-Forum.

Das hat mit den Saab-Mitarbeitern *überhaupt* nichts zu tun, auch nicht mit "Anmache" oder ähnlichem - Die Sachlage gilt für *jeden* Hersteller der Welt - sei froh, denn...
Du hast vermutlich noch nie ein Fahrzeug erleben müssen, welches währund oder kurz nach einem längeren Halt einer Fließfertigung gebaut wurde.
 
Ich weiß ja nicht, wer welche Gurke aus welcher Altmetall-Quelle aus dritter oder vierter Hand aufgetrieben hat. Meine Saabs waren seit 22 Jahren immer von bester Qualität. Wir brauchen die Saab-Mitarbeiter gar nicht so blöde anmachen; bisher haben sie gute SAABs abgeliefert. Die Fremdmarken-Propaganda gegen Saab gehört ins Opel, FIAT oder Lada-Forum.:congrats:

Ich kann mich nicht beschweren - seit März und über 14.000 km kein Grund für auch nur die kleinste Beanstandung, auch nicht bei pingeligster Sichtweise!
 
So soll es doch auch sein und so gehört sich das auch…

Ich hatte 15 Jahre lang Passats als Geschäftswagen zu fahren: der 2.: 3 Vorderachsen, 4 Sitzheizungen, beim ersten hing glech nach der Heimfahrt von der Übernahme der Schließzylinder der Fahrertür bein ´m Abschließen am Schlüssel (beliebig aus der Erinnerung, bei Weitem nicht vollständig!)
 
Problem-Autos gibbet bei jeder Marke, weiter möchte ich dieses Thema hier nicht führen....
 
Selbst VM sagt ja "Never ever".
 
Wieder ein wichtiger Schritt! Danke Victor Muller!

Naja, noch ist nichts entschieden.

Erst muss über den Einspruch verhandelt werden.
Wobei die mögliche Kombination Rekonstruktion und anschliessender Konkurs ( mit doppelten Kosten für den Staat ) sicherlich als Entscheidungsfaktor mitspielt.

Mullers Pläne ( D bis ?? ) werden deshalb besonders kritisch geprüft werden.
 
Wieder ein wichtiger Schritt! Danke Victor Muller!

Das ist klar, jedoch ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung. - Schön, dass sich jetzt endlich was bewegt!

attachment.php
 

Anhänge

  • schild-gestern-standen-wir-vor-dem-abgrund-heute-sind-wir-einen-schritt-weiter-750_719.jpg
    schild-gestern-standen-wir-vor-dem-abgrund-heute-sind-wir-einen-schritt-weiter-750_719.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 104
oh Mann, es wird jetzt in der letzten Zeit Zeit nur noch über Rekonstruktionspläne und Konkurs verhandelt und seit April wird nichts mehr produziert
wie soll man da noch wieder neue Kunden finden ? für mich ist die Sache gelaufen, aus die Maus !
 
Munition für Josef

„Ein rücksichtsloser Psychopath“ so schildert der TV Journalist Jens B. Nordström den Saab Retter in seinem Buch „Circus Muller“, das übrigens schon VOR der ersten „Morgenverkühlung“ Saabs veröffentlicht wurde.

Da war die Muller-Welt offiziell noch in Ordnung. Aber schon damals sagte der Autor, dass Muller sich auf sehr dünnem Eis bewege und noch lange Zeit viel Geld brauchen würde. Så utmålas holländaren Victor Muller i TV4-journalisten Jens B. Nordströms nya bok "Cirkus Muller". Stockholmsposten har läst den.

Auszüge – auch interessante Details zu den Spyker Aktionen inhttp://www.stockholmsposten.se/index.php/B%C3%A5tMotor/nordstroem-om-saab-raeddaren-qen-haensynsloes-psykopatq.html

Nachtrag.

Mit Fischen hat Muller übrigens auch schon gehandelt.
Allerdings ohne Erfolg...

Ett fiskbolag blir ett bakslag i början av 00-talet,
 
Apropos Bestellungen - wie viele sind das eigentlich jetzt? Man müsste doch jetzt irgendwo zwischen 20 - 30.000 vorliegen haben, wenn es nach den Aussagen von Saab geht, das trotz Produktionsstop 100-150 Bestellungen täglich eingehen. Das hätte man doch auch schön in den Antrag schreiben können....

Ich lese immer nur das im April ja 11.000 Bestellungen vorlagen.
 
„Ein rücksichtsloser Psychopath“ so schildert der TV Journalist Jens B. Nordström den Saab Retter in seinem Buch „Circus Muller“, das übrigens schon VOR der ersten „Morgenverkühlung“ Saabs veröffentlicht wurde.

böser Jens, aber er wurde doch aber 100%ig schon vom preisgekrönten Unternehmer dafür vor Gericht gezerrt, oder ?

oder hat der Jens etwa doch nur Tatsachen geschrieben ?

Nachtrag.

Mit Fischen hat Muller übrigens auch schon gehandelt.
Allerdings ohne Erfolg...

die stinken nur zu schnell, falls nicht sofort verkauft, da muss eben die Entwicklungsabteilung nochmal ran ....
 
Zurück
Oben