josef_reich
Ranicki
- Danke
- 2.110
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
bei meiner Werkstatt heißt einmal im Jahr Inspektion immer 4-stelliger Betrag. Okay, das Auto ist dann schon immer top. Ein Motorschaden bei 100.000 km ging sogar auf Kulanz. Aber letztes Jahr hat es mich fast umgehauen. Da hat der TÜV die rostigen Staubschutzhülsen an der Fahrwerksaufhängung vorne beanstandet. Jetzt hat er ein neues Fahrwerk vorne drin, ohne Traggelenke, die waren schon neu. Preis: 5 . 5 0 0 , - - EUR. Stoßdämpfer allein Stück 2 5 0 , - - EUR + MwSt.. Die Orginalteile bei Scandix waren allein 1.500 € Netto billliger. Wie macht das ein Normalsterblicher, nimmt der einen Kleinkredit auf, oder gibt er den Saab drauf und einen neuen Dacia Logan, weil es momentan nur das gleiche kostet.
Ich habe jetzt beschlossen, dass mein 12 Jahre altes Auto in der freien Werkstatt meines Triathlonkollegen gewartet wird.
Ich denke, am Lech gibt's doch schon seit geraumer Zeit weit und breit keine offizielle Saabotheke mehr, oder...??
Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu einer freien Schrauberbude zu fahren.