SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

EL!

Se trata de un pájaro andino, eso es latinoamericano. Para clarificar, hispanoamericano. El latino no refere al lengua latina ni a su sucesora , el italiano. :rofl:

Por eso se llama el cóndor.

Comprende?

So weit alles eindeutig, aber Du solltest mit Rücksicht auf einen ganz bestimmten Leser, zumindest das "Comprende" in "...host mi" übersetzten - sonst "kommt" der "Prende", deinem Applativ folgend, wirklich bei Dir daheim vorbei...
 
So weit alles eindeutig, aber Du solltest mit Rücksicht auf einen ganz bestimmten Leser, zumindest das "Comprende" in "...host mi" übersetzten - sonst "kommt" der "Prende", deinem Applativ folgend, wirklich bei Dir daheim vorbei...

du meinst so ähnlich wie "komm Puter" ?
 
auf den Punkt gebracht

In der "Göteborgs-Posten" heißt es:

"Niemand will Saab-Automobile. Weder GM, noch der Staat oder das schwedische Volk. Wer sollte einen kleinen, äußerst verlustbringenden Autobauer mitten in der schlimmsten Konjunkturkrise seit Menschengedenken kaufen?"
 
Ein Dresdner Fähnchenhändler?
 
Sonst pflegt Gerd das gif zu ergänzen mit :

Il condor pasa......

EL!
Por eso se llama el cóndor.
Comprende?

Kannst Deinen Klugscheißmodus wieder verlassen,
ich sagte lediglich, das Gerd das gif zu ergänzen pflegt mit
Il condor pasa.
http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=352904&highlight=il+condor#post352904 #27:


Il condor pasa... :biggrin::biggrin::biggrin:




Geier.gif

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich finde, die Schweden verhalten sich momentan sehr klug.

SAAB zieht die Notbremse und beantragt Insolvenz. Das ist die einzige und letzte Chance vom Mutterkonzern los und auf eigene Füße zu kommen. Dass es sich dabei um einen Strohhalm handelt, müsste allen klar sein, die sich daran festhalten.

Gleichzeitig weigert sich die schwedische Regierung auch nur eine müde Öre in den maroden Laden zu stecken, solange nicht eindeutig geklärt ist, wer der Herr im Hause ist und was mit dem Geld passiert.

Alles in allem ist das wohl hoch gepokert, aber vielleicht wirklich eine Möglichkeit SAAB dem großen Bruder zu entreissen. Für den Finanzkonzern GM war SAAB die letzten 20 Jahre doch eh nur ein Steuerabschreibungsmodell.
Echte Bemühungen, bei SAAB ernsthaft Autos zu bauen, oder die Ressourcen auch nur annähernd zu nutzen, sind ja in keinem Falle zu erkennen.

Und JA, ich finde ein kleiner Premiumhersteller mit klar definierten Qualitätsansprüchen hat eine Chance, gerade in der heutigen Zeit, in der die grossen Konzerne versuchen, den Kuchen unter sich aufzuteilen und ihre Kunden mit immer mehr Einheitskarossen zu beglücken.

Fraglich ist nur, ob sich jemand findet, der SAAB eine neue Chance gibt...
 
Ein Dresdner Fähnchenhändler?
Du scheinst den ja gut zu kennen! :mad:

Ich verstehe überhaupt nicht warum hier seitenweise so rabenschwarz gemalt wird! Vielleicht habe ich überhaupt keine Ahnung von Finanz-/Betriebswirtschaft und dem ganzen Kram, aber wie ein Forum von Saab-Enthusiasten hört sich die Diskussion hier schon lange nicht mehr an! :mad:

Ein Wenig mehr Optimismus in schweren Zeiten rettet Saab zwar nicht von heute auf morgen; aber wäre nicht jetzt die Zeit, ein bißchen von besseren Zeiten zu träumen, die an die gute 900I-Tradition anknüpfen, statt die Marke nun auch hier noch verbal zugrunde zu richten?!!!

Sorry, aber das mußte mal raus!

Vizilo
 
.Ein Wenig mehr Optimismus in schweren Zeiten rettet Saab zwar nicht von heute auf morgen...

Optimismus ist grundsätzlich begrüssenswert, aber man muss auch den Realitäten ins Auge sehen. Und die sind derzeit recht duster...
 
Saab Automobile on the way towards independence


– ”today is the beginning of a new chapter in Saab’s history”

After 20 years of foreign ownership, the future of Saab Automobile is once again in Swedish hands. On Friday, the Vänersborg District Court approved the request for a reorganization and restructuring which Saab’s representative submitted earlier in the morning.

“Today is the beginning of a new chapter in Saab’s history”, says Jan Åke Jonsson, Managing Director of Saab Automobile. “We are now recreating Saab Automobile as an independent unit. The road ahead will not be easy. Many have already suffered considerably as a result of the crisis in the automobile industry and sacrifices will be a part of our future, but after a period of tough decisions we will have laid the foundations for a new beginning.

“Saab has a trademark which is well established both in Sweden and internationally. We have a documented efficient production and we have a strong range of models in development. That is why we have chosen this road. The future will be tough, but the commitment which exists to support the Swedish automobile industry and Saab will help us in the arduous tasks which lie ahead of us.”

The work of piloting the new Saab Automobile into the future will be led by a group of three persons: the lawyer Guy Lofalk, whom the District Court has appointed as Administrator, the Managing Director Jan Åke Jonsson, and the international reorganization expert, Stephen Taylor.

The purpose of the company reorganization is to create a short-term stability that will make it possible to develop a long-term solution for Saab. The Swedish Company Reorganization Act says that an application shall not be approved unless there is reasonable cause to assume that the purpose of the reorganization will be achieved. In today’s decision, the District Court has found that such conditions exist.

“I can already say that I am impressed by the competence within Saab”, says Guy Lofalk, “and with three strong automobile models just around the corner it would be a waste not to try to find a long-term way forward.”
 
Falls das alles ist, musst Du aber noch Einiges nachlegen.

das sind einige der Teile, die man problemlos auf den Dachboden tragen kann.....
der Rest wie Motoren, Getriebe, Karosserie- und Fahrwerksteile usw. sind am Dachboden eher deplaziert.

Etwas mehr Ordnung hilft übrigens die Lücken im Bestand besser zu erkennen.

Nur das Genie beherrscht das Chaos.......... :tongue:

aber, lieber Klaus, eine Frage :

WER zum Teufel gibt Dir das Recht, Dich so kritisch über meine Lagerhaltung zu äussern ? :mad:
 
Saab Automobile on the way towards independence


– ”today is the beginning of a new chapter in Saab’s history”

After 20 years of foreign ownership, the future of Saab Automobile is once again in Swedish hands. On Friday, the Vänersborg District Court approved the request for a reorganization and restructuring which Saab’s representative submitted earlier in the morning.

“Today is the beginning of a new chapter in Saab’s history”, says Jan Åke Jonsson, Managing Director of Saab Automobile. “We are now recreating Saab Automobile as an independent unit. The road ahead will not be easy. Many have already suffered considerably as a result of the crisis in the automobile industry and sacrifices will be a part of our future, but after a period of tough decisions we will have laid the foundations for a new beginning.

“Saab has a trademark which is well established both in Sweden and internationally. We have a documented efficient production and we have a strong range of models in development. That is why we have chosen this road. The future will be tough, but the commitment which exists to support the Swedish automobile industry and Saab will help us in the arduous tasks which lie ahead of us.”

The work of piloting the new Saab Automobile into the future will be led by a group of three persons: the lawyer Guy Lofalk, whom the District Court has appointed as Administrator, the Managing Director Jan Åke Jonsson, and the international reorganization expert, Stephen Taylor.

The purpose of the company reorganization is to create a short-term stability that will make it possible to develop a long-term solution for Saab. The Swedish Company Reorganization Act says that an application shall not be approved unless there is reasonable cause to assume that the purpose of the reorganization will be achieved. In today’s decision, the District Court has found that such conditions exist.

“I can already say that I am impressed by the competence within Saab”, says Guy Lofalk, “and with three strong automobile models just around the corner it would be a waste not to try to find a long-term way forward.”

:biggrin:

Nach 20 Jahren in ausländischem Besitz, die Zukunft von Saab Automobile wieder in schwedischer Hand. Am Freitag, den Vänersborg District Court hat den Antrag für eine Reorganisation und Umstrukturierung, die Saab-Vertreter, die früher in den Morgen.

"Heute ist der Anfang eines neuen Kapitels in der Geschichte von Saab", sagt Jan Åke Jonsson, Geschäftsführer von Saab Automobile. "Wir sind jetzt wieder Saab Automobil als eigenständige Einheit. Der Weg wird nicht einfach sein. Viele haben bereits erheblich gelitten als Folge der Krise in der Automobilindustrie und Opfer wird ein Teil unserer Zukunft, aber nach einer Zeit der schwierigen Entscheidungen, die wir haben den Grundstein für einen neuen Anfang.

"Saab ist eine Marke, die gut eingeführt ist sowohl in Schweden als auch international. Wir haben eine effiziente Produktion dokumentiert, und wir haben eine starke Bandbreite von Modellen in der Entwicklung. Deshalb haben wir uns für diesen Weg. Die Zukunft wird schwer, aber die Verpflichtung, das zur Unterstützung der schwedischen Automobilindustrie und Saab wird uns helfen, in der schwierigsten Aufgaben, die vor uns liegen. "

Die Arbeit der Erprobung der neuen Saab Automobile in die Zukunft wird von einer Gruppe von drei Personen: der Anwalt Guy Lofalk, die das Bezirksgericht hat als Administrator, der Geschäftsführer Jan Åke Jonsson, und die internationale Reorganisation Experten, Stephen Taylor .

Der Zweck der Gesellschaft Reorganisation ist es, eine kurzfristige Stabilität, die es ermöglichen, eine langfristige Lösung für Saab. Die schwedische Firma Reorganisation Gesetz sagt, dass ein Antrag nicht genehmigt werden, es sei denn, es gibt Grund zu der Annahme, dass der Zweck der Reorganisation erreicht werden. In der heutigen Entscheidung hat das Landgericht Hof hat festgestellt, dass diese Bedingungen erfüllt sind.

"Ich kann bereits sagen, dass ich bin beeindruckt von der Kompetenz innerhalb Saab", sagt Guy Lofalk ", und mit drei starken Automobil-Modelle gleich um die Ecke, es wäre eine Verschwendung nicht zu versuchen, um eine langfristige Lösung."
 
:biggrin:"Ich kann bereits sagen, dass ich bin beeindruckt von der Kompetenz innerhalb Saab", sagt Guy Lofalk ", und mit drei starken Automobil-Modelle gleich um die Ecke, es wäre eine Verschwendung nicht zu versuchen, um eine langfristige Lösung."

Ich auch. Knapp 20 Jahre von GM davor bewahrt worden, voll gegen die Pumpe zu rennen und nun 3 starke Automobilmodelle gleich um die Ecke. Da müsste ja gleißendes Licht am Ende des Tunnels sein.

Traurige Realität ist wohl eher: Ein unverkäuflicher 9.5, ein schwer verkäuflicher 9.3 und sonst gähnende Leere. War nicht die überalterte und zu kleine Produktpalette einer der in der offiziellen Pressemitteilung von Saab zum Isolvenzantrag genannten Gründe für das Schlamassel?
 
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