SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ohne die 148713 Beiträge seit dem 16.9. lesen zu müssen, meine Frage: was gibts neues? Die Restrukturierung ist genehmigt, soviel weiss ich...

So ist es ... alles andere ist "anberaumt" worden, so das die Chinesen (Youngman, Pang Da) nach erfolgreicher Genehmigung durch die chinesischen Behören (aktuelle Resthürde)
zur Beteiligung werden diese auch weiteres Geld - laut Zahlungsplan zur Beteiligung - an Saab ausbezahlen.

In der letzten Woche sind die August Löhne durch das Gericht gezahlt worden ... Gehalt September soll bis Ende dieser Woche ausgezahlt werden an die Mitarbeiter im Rahmen der
behördliche Rekonstruktion.

Zudem wird in Erwägung gezogen, dass der Bereich "Spyker Sportwagen" an amerikanische Investoren verkauft wird (ca. 32 Mio. €) - Verhandlungen hierzu laufen noch.

Es liegen zahlreiche Bestellungen aus USA, GB, NL, D und auch China vor ... aktuell laufen Gespräche mit den Lieferanten wie es mit Teilzahlungen weiter geht, damit die Materiallieferung wieder anläuft und entsprechend die Produktion nebst Auslieferung anlaufen kann.
 
MartinSaab: "Ohne die 148713 Beiträge seit dem 16.9. lesen zu müssen, meine Frage: was gibts neues? (...)"

Interessiert Dich das wirklich? Draußen herrscht schönster Altweibersommer, man kann Mountainbiken, Wandern, Raften, Trüffelreisen planen oder einfach nur auf der Terrasse sitzen. Warum um alles in der Welt sollte man sich da Gedanken über eine Firma machen?

Will mir nicht eingehen.
 
Multitasking: Schönwetter genießen und an Saab denken :D
 
:biggrin: Werde wohl nie verstehen, wie man sich dermaßen zum Jünger einer Marke machen kann.
 
Er lästerte Gott auf unglaublich infame Weise!“ :cool:

Fiel mir gerade so ein.
 
Das war es auch eigentlich schon. Die Chinesen haben erst mal 70 Mio überwiesen weitere 185 Moi folgen.

Wenn es sich ausgeht, soll die Produktion im Januar wieder anlaufen.


man scheint dort keine Eile mehr zu haben .....

die laufenden Kosten sind ja derzeit auch vernachlässigbar ... :cool:

und die zahlreichen Bestellungen eilen ja nicht ..... :rolleyes:


irgendwann ist halt auch die Hallenmiete fällig, die wird dann vermutlich auch vom Gericht bezahlt werden müssen
 
Aber stocki, wie kannst Du bei dem Königswetter so negative Gedanken entwickeln..........:biggrin:
 
Aber stocki, wie kannst Du bei dem Königswetter so negative Gedanken entwickeln..........:biggrin:

nix da mit negativen Gedanken ....... :rolleyes:

ich überlege sogar dauernd,

wie und von wem man VM als den umwelt- und ressourcenschonendsten und ökonomischsten Unternehmer des Jahres 2011 auszeichnen lassen könnte,

als "Bio-VIC 2011" zum Beispiel ...... :cool: ..... bei der umweltschonenden Produktionsweise :tongue:

(wieder mal keiner von den Grünen da, wenn man mal einen brauchen würde, aber das is ja auch nix Neues :biggrin:)
 
"Wenn es Saab einmal nicht mehr geben sollte, nehme ich das Fahrrad."

Tja, mal ehrlich: So geht's mir auch! Es gibt sicherlich viele andere gute Autos - ohne Frage. Ich fahre derzeit auch gerade A**I (noch 5 Monate!), aber so richtig wohl fühle ich mich nur in einem SAAB!
Wie gut, dass ich mir gerade ein sehr gutes neues Fahrrad gekauft habe.......
 
Hier mal was zum Thema... Neuigkeiten MIT/DURCH Saab:

Hagen (ots) - Am 01.10.2011, gegen 06.10 Uhr fuhr ein 40-jähriger aus Iserlohn mit seinem Pkw Saab von der Autobahn A 46 kommend auf ein Tankstellengelände auf der Elseyer Str. Hierbei rammte er ein rechtsseitig aufgestelltes Verkehrszeichen und riss es ab. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 3100 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine Übermüdung des Fahrzeugführers fest, welche wohl der Grund für den Verkehrsunfall ist. Das Fahrzeug des 40-jährigen war nicht mehr fahrbereit. Der Führerschein des Fahrers wurde von der Polizei einbehalten.

:tongue:
 
Doll... und jetzt bitte nicht mitteilen, dass es der einzige Saab war, den es in Iserlohn gab... ich wollte da vielleicht hinziehen...
 
ch wollte da vielleicht hinziehen...


Ups.... nach ISERLOHN? Na dann hoffe ich mal das Du einen guten Grund hast ...
smilie_a_020.gif
 
Zurück
Oben