SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Hier mal was zum Thema... Neuigkeiten MIT/DURCH Saab:

POL-E: Saab knallt vor Stahlträger

Essen (ots) - E-Stadtkern

Ein 29 Jahre alter Mann liegt nach einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht (4. Oktober, 0:00 Uhr) mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Saabs aus England auf der Friedrich-Ebert-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zwischen der Kreuzeskirchstraße und der Segerothstraße knallte der Wagen gegen den Stahlträger einer Schilderbrücke. Während der 29-Jährige zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste, erlitt der ebenfalls aus England stammende Beifahrer (24) leichte Verletzungen. Da der Fahrer zuvor Alkohol konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Saab musste abgeschleppt werden.


zitat ende

ich kam zufällig wenige minuten später an der unfallstelle vorbei -
so eine demolierte karre habe ich (in der stadt) glaube ich noch nie gesehen ...


SO geht es mit saab jedenfalls nicht weiter, die seltenen stücke müssen jetzt
besonders liebevoll behandelt und geschützt werden !
 
ich kam zufällig wenige minuten später an der unfallstelle vorbei -
so eine demolierte karre habe ich (in der stadt) glaube ich noch nie gesehen ...


SO geht es mit saab jedenfalls nicht weiter, die seltenen stücke müssen jetzt
besonders liebevoll behandelt und geschützt werden !

Hatte nur das mit dem in Alkohol konservieren mißverstanden!

Letztes Jahr ist bei uns eine Frau mit ner E-Klasse tötlich an einem Baum verunglückt, in der 30er Zone :eek:
 
Ich weiß es nicht. Aber wahrscheinlich war sie nicht angeschnallt und der Airbag ging auf.
 
ich kam zufällig wenige minuten später an der unfallstelle vorbei - so eine demolierte karre habe ich (in der stadt) glaube ich noch nie gesehen ... SO geht es mit saab jedenfalls nicht weiter, die seltenen stücke müssen jetzt besonders liebevoll behandelt und geschützt werden !

Also zwei Engländer in Deutschland ... mit "hochohmigen Getränken" ... da kann es schon zu solchen Problemen im Straßenverkehr kommen - schade um den Saab!
 
Der Saab 9-4X wurde nominiert zur Wahl zum: "North American Truck of the Year"

Die Jury, bestehend aus 50 amerikanischen und kanadischen Journalisten, wählt aus insgesamt 7 Kandidaten den Favoriten.

DAUMEN DRÜCKEN !
 
Der Saab 9-4X wurde nominiert zur Wahl zum: "North American Truck of the Year"

Die Jury, bestehend aus 50 amerikanischen und kanadischen Journalisten, wählt aus insgesamt 7 Kandidaten den Favoriten.

DAUMEN DRÜCKEN ![/B

kanns du uns bitte den LINK mitteilen wo wir uns die anderen Kandidaten ansehen können ?
 
welche anderen Kandidaten ??? :biggrin:
 
Gibt es denn sonst mal irgendwelche wirklichen Neuigkeiten rund um SAAB und das eigentliche Thema dieses Freds?
Schliesslich befinden die sich in der Rekonstruktion und da müsste sich doch eigentlich etwas tun, oder?!?!?!?!
 
Gemach, gemach, so von heute auf morgen wird das wohl nicht gehen.

In der Zwischenzeit müssen wir allerdings aufpassen, dass wir den Thread nicht allzusehr schreddern, da hast Du recht.......
 
Da musst Du jetzt dann aber auch zuschlagen..........wenn´s nichts wird aus der Anlage, hast Du wenigstens noch ne Verwertung dafür........:biggrin:
 
Gar nicht gut, gaarr niicht gut.............
 
Hier mal ein kleiner Zeitplan (Stand 05.10.2011) für die nächsten Schritte zum Thema Rekonstruktion:

  • 14. Oktober: An diesem Tag wird die Entscheidung der NDRC in Peking erwartet, ob Youngman und Pang Da bei Saab einsteigen können.
  • 21. Oktober: Ende der staatlichen Lohngarantien für Saab.
  • 31. Oktober: Gläubigerversammlung in Vänersborg. Hier entscheidet sich, ob das Rekonstruktionsverfahren fortgesetzt oder vorzeitig abgebrochen wird.
  • 4. November: Entscheidung des chinesischen Handelsministeriums zum Einstieg von Youngman und Pang Da.
  • 8. November: Entscheidung der chinesischen Regierung über die Ausfuhrgenehmigung für chinesisches Vermögen.
  • 11. November: Außerordentliche Hauptversammlung von SWAN, auf der die gesellschaftsrechtlichen Voraussetzungen für den Einstieg der chinesischen
    Partner geschaffen werden sollen.
 
Es tut sich was : der Volvo Besitzer Geely ist lt. Dagens Nyheter an Saab interessiert. Geely wurde ja schon seit längerer Zeit hinter den Kulissen als möglicher Interessent gehandelt, dem auch weitaus größere Chancen zugeschrieben werden, als Youngman :

Geely intresserat av Saab”

Saabs kinesiska partner Youngman, som lovat att betala ut 640 miljoner kronor, kan vara på väg att dra sig ur affären.
Enligt vad Dagens Nyheter erfar visar i stället Volvos ägare Geely intresse för den pressade biltillverkaren. Enligt DN har Geely inlett samtal med Saabs rekonstruktör på plats i Kina. Om det blir någon affär är oklart.

På onsdagen meddelade Saab Automobile att utbetalningen från Youngman är försenad och att man inte vet när den kommer.


Quelle : SvD
 
Volvo + Saab zusammen ? wie würde dann das zukünftige Markenimage aussehen ?
Volvo mehr Massenware und Saab mehr Premiumware ? sowie VW und Audi ?
 
Oder Volvo konservativ und SAAB innovativ und dynamisch!

Bisher war wohl eher Volvo innovativ, auch wenn es nicht leicht fällt, dies zu akzeptieren.

Und überdies bestreitet Geely, an Saab interessiert zu sein...:"Vi har inget intresse av att förvärva Saab", sade Ang utan att utveckla sitt resonemang.
 
Zurück
Oben