SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...Es stellt sich die Frage, wie GM dem ursprünglichen Muller-Plan (Beteiligung von YMPD zu 53,9 % an SWAN) gegenüber gestanden wäre und ob das vielleicht Mullers nächster Plan B wird???

Genau das ist Mullers Plan ( G oder H, B hatte er schon mehrfach...)
Aber auch hier bestehen Zweifel, ob GM dem zustimmen wird.
Det lär kunna betyda att ursprungsplanen dammas av där de kinesiska bolagen är delägare i Swedish Automobile medan Victor Muller själv är kvar som delägare. En öppen fråga är om detta upplägg skulle godkännas av GM.
 
Da wäre dann auch die Frage ob die Chinesen das ok finden.... Sieht ja eher nicht so aus.
 
Hier geht's ständig immer nur um Schlitzäuglein oder unfähige Amis und Holländer.
Mal bitte etwas mehr Multi-Kulti.

Eskimo-Power strikes...!
Baut doch lieber auch mal Motorschlitten...

...dann klappt's auch mit den Fischkonserven.
 
Könnte aber sein, das Merzedes, Daimler, Benz, oder wie die momentan heißen was dagegen hat. Schließlich haben die doch die Lizenzen auf den Verbrennungsmotor, oder.......

und dann noch Harvester mit ihrer Lizenz für Fischkonserven, oder war das Iglo? Ach nee, die haben ja nur auf Hartgefrorenes Seezeug..........:confused:
 
Könnte aber sein, das Merzedes, Daimler, Benz, oder wie die momentan heißen was dagegen hat. Schließlich haben die doch die Lizenzen auf den Verbrennungsmotor, oder.......

und dann noch Harvester mit ihrer Lizenz für Fischkonserven, oder war das Iglo? Ach nee, die haben ja nur auf Hartgefrorenes Seezeug..........:confused:

Meintest Du vielleicht Hawesta? Ein Harvester ist ein ganz klein wenig was anderes.:rolleyes:
 
Wer braucht schon den 9-4x? Egal ,weg damit.

Steyr Daimler Puch soll wieder das 9-3 Cabrio bauen, da hinein die bekannten 4-Zyl. Turbomotoren und ein anständiger 6-Zylindersauger und den Rest an die Chinesen verkloppen. :biggrin:
 
Dann schnell kaufen, sonst sind die alle.
 
Och, der 9-4X gefällt mir auch nicht schlecht, bei dem Preis - Leistungsverhältnis kann ich sogar darüber wegsehen, dass es ein SUV ist...........:smile:
 
na dann später solls ja den 9-6x geben.........aber keine bange der amisaab machts noch ne weile!
 
man kann sich ja nicht von bankrotten Amis in die Suppe spucken lassen. Ok, wenn sie mit Komponenten und Lizensen einen Hebel in der Hand halten, muß man sehen, in wieweit sie das in China, wo es andere Gegebenheiten gibt, durchhalten. Damit es mit SAAB jetzt wieder losgeht, könnte man erstmal auf kleiner Flamme den 901 wieder auflegen. Da sollten keine fremden Lizensen drauf sein. Kleine Schritte ebend.
 
man kann sich ja nicht von bankrotten Amis in die Suppe spucken lassen. Ok, wenn sie mit Komponenten und Lizensen einen Hebel in der Hand halten, muß man sehen, in wieweit sie das in China, wo es andere Gegebenheiten gibt, durchhalten. Damit es mit SAAB jetzt wieder losgeht, könnte man erstmal auf kleiner Flamme den 901 wieder auflegen. Da sollten keine fremden Lizensen drauf sein. Kleine Schritte ebend.
:laugh::laugh::laugh:
 
schön, daß wir etwas Spaß haben - ehrlich!
Im Ernst, ein VW Santana, wie er in China angeboten wird, ist auch eine mindestens 30 Jahre alte Konstruktion. In kleinen Stückzahlen müßte der 901 verkäuflich sein. Und damit vielleicht einen kleinen SAAB Mythos in China schaffen.
 
schön, daß wir etwas Spaß haben - ehrlich!
Im Ernst, ein VW Santana, wie er in China angeboten wird, ist auch eine mindestens 30 Jahre alte Konstruktion. In kleinen Stückzahlen müßte der 901 verkäuflich sein. Und damit vielleicht einen kleinen SAAB Mythos in China schaffen.
aber da kommt nur das CV und der Sedan in Frage, denn alles was hinten nicht wie Rucksack aussieht ist hier ein Bauernauto und NICHT gefragt, und er muesste funkeln und glitzern, neue Heckleuchten in Klarglas und ein neues Armaturenbrett das leuchtet wie ein Weihnachtsbaum:biggrin:
Gruss aus China
 
man kann sich ja nicht von bankrotten Amis in die Suppe spucken lassen.

Nun ja, die "bankrotten" Amis haben immerhin bereits letztes Jahr ihre Staatsschulden bezahlt und fahren seitdem bei wirklich guten Quartalszahlen Gewinne ein... Nötig haben die Saabs kleine Auftragsarbeiten nicht gerade...
 
Nun ja, die "bankrotten" Amis haben immerhin bereits letztes Jahr ihre Staatsschulden bezahlt und fahren seitdem bei wirklich guten Quartalszahlen Gewinne ein...

Bilanz-Bluff.

Die angeblich "verkauften" Karren sind nach wie vor größtenteils nicht bezahlt. Von wem auch - und vor allem *womit*...?
Einziger Unterschied zu bisher - Es sind mittlerweile andere Augenwischereien, durch die verschleiert wird, daß immernoch nichts bezahlt wurde.

Wie war das noch gleich...?
Aus Raid** wird Twi* - sonst ändert sich nix.
 
Die angeblich "verkauften" Karren sind nach wie vor größtenteils nicht bezahlt.

Das ist ja kein reines GM oder USA spezifisches Problem.

Mal etwas OT : Nissan wird ab nächstem Jahr, als erster japanischer Hersteller, aufgrund der gesteigerten Nachfrage nach Luxusfahrzeugen, in China fertigen. Zusammen mit seinem Parter, der Dongfeng Motor Corp., produziert man ab 2012 Infinity Limousinen in der zentralchinesischen Hubei Provinz.
 
Zurück
Oben