Tja - an dieser Stelle zitiere ich mal eine der drei goldenen Hausregeln, die da lautet: "Es zählen keine Bemühungen, es zählen Ergebnisse".
In diesem Fall sieht das Ergebnis ja lausig aus: Man hat seit einem Jahr keine Lieferanten mehr bezahlt und den Konkurs herausgezögert. Dabei sind dann auch die wenigen noch verbliebenen Werte draufgegangen. Das obwohl klar war, dass das nichts wird.
Nicht gerade berauschend. Auch das Vic immer ganz viel gearbeitet haben soll - rausgekommen ist dabei nichts. Er war als CEO verantwortlich, hat die Verträge abgeschlossen und der Laden ist Konkurs. Keine berauschende Bilanz, wenn man sich als Leistungsträger versteht und mit entsprechenden Prämien belohnt.
Da stimme ich Dir prinzipiell schon zu.
Die Frage ist nur, wer trägt die Verantwortung daß nichts rausgekommen ist? Immer nur der Chef? Das ist auch bisschen zu einfach! Oder gabs da auch noch andere Einflußfaktoren die einen positiven Ausgang blockiert haben?
Bei den Brocken die Saab in den letzten Monaten immer wieder in letzter Minute vor einer Lösung in den Weg geworfen wurden, wäre wohl so mancher Leistungsträger ins Schleudern gekommen (außer Rick Wagoner natürlich, der hätte einfach schnell ein paar Monster-Pickups aus dem Ärmel gezaubert und gut wärs gewesen!).
Und die Prämien wurden meines Wissens nach vom Vorstand zwar beschlossen, aber nie ausbezahlt, da man Saab erst in ruhige Gewässer bringen wollte. Das kann ich aber nur behaupten, nicht beweisen.