SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Mal ne gute Nachricht (glaub ich noch nicht vermeldet):

http://www.classicmotor.se/artiklar/artiklar/20120113/saabs-museum-raddas

Das Saab-Museum ist aller Voraussicht nach gerettet und soll von den bisherigen Betreibern weitergeführt werden können.
Die Kommune verhandle derzeit mit den Konkursverwaltern über das Inventar, die Museumsbetreiber mit Kommune und Region
über die künftigen Bedingungen.
Wenn alles gut geht, soll es schon bald wieder öffnen.
:smile:
 
Das mit der möglichen Rettung des Saab Museums hatten wir schon. Aber gute Nachrichten kann man ruhig öfters vermelden.:rolleyes:
Hoffentlich klappt der Plan von Tore H. auch.( er ist übrigens lange Jahre bei Saab gewesen )

...
In so ein Thread hat dich Hektor3°9 mit uns nach Frankfurt eingeladet....

Ich hatte schon vor Tagen geantwortet, dass mein Wochenende bereits verplant ist. Klappt also nicht.

Und einen Saab zum Vorzeigen hab ich auch nicht mehr. In das Cabrio hat kein Kinderwagen gepasst.:mad:
Aber mit der Firma fühle ich mich trotzdem noch verbunden und denke gern an die schönen Wochen in Trollhättan.
 
Kein Saab wegen einem Knderwagen? Das überzeugt ja nicht wirklich...Wollen wir hoffen daß Du als Rüsselsheimerin nicht am Ende Zafira oder ähnlichem das Jawort gegeben hast.
 
Kein Saab wegen einem Knderwagen? Das überzeugt ja nicht wirklich...Wollen wir hoffen daß Du als Rüsselsheimerin nicht am Ende Zafira oder ähnlichem das Jawort gegeben hast.

Uiuiui... hätte das nicht einen sofortigen Ausschluss aus dem Forum zu Folge? :eek:

Zum Glück ist das Oppel-Logo ja auch rund, könnte Tina dann ja einfach umbadgen und ein SAAB-Logo drauf machen - so als SAAB 9-8 :biggrin:
 
Kein Saab wegen einem Knderwagen? Das überzeugt ja nicht wirklich...

Na ja, sie sprach von einem Cabrio ....

Da hättest Du evtl. auch länger als gefühlte 15 Sekunden gebraucht, um einen Kinderwagen bei strömendem Regen in den Kofferraum zu versenken ...

Oder hast Du Deinen 9000er inzwischen zum Cabrio umbebaut?
 
Also bitte: erstens kann man sich zum Cabrio auch noch einen anderen Saab kaufen in den auch ein großer Kinderwagen passt. Zweitens ist das Kind inzwischen im 4. Lebensjahr und braucht im Normalfall gar keinen Kinderwagen mehr. Falls es allerdings inzwischen ein zweites gibt: siehe erstens.
 
Kein Saab wegen einem Knderwagen? Das überzeugt ja nicht wirklich...Wollen wir hoffen daß Du als Rüsselsheimerin nicht am Ende Zafira oder ähnlichem das Jawort gegeben hast.

@ Marbo: "Dito"!
Ich selber, wenn ich Kinder hätte, würde NIE, NIE, NIE mein Saab aufgeben :mad:... ganz entgegenteil, es wird genau FÜR meine Kinder dass ich mein SAAB behalten würde! Lieber aufkalppbare Kinderwagen oder wenn nicht dann ein "etwas anderes" für den Zweck kaufen! Immerhin: wielang braucht ein Kind ein Kinderwagen:questionmark: 3 Jahre? 4?
Und: wielang kann seine Mutter ein Saab gebrauchen????

Weil es war vorher hier gut gesagt:
"Ein Saab verkauft man nicht, man vererbt!" :adore:
 
Saab Museum - doch Ausverkauf ?

Nur kurz eine aktuelle Meldung:

Die etwa 100 Ausstellungswagen des Saab Museum sind jetzt doch zur Konkursmasse geschlagen worden. Angebote für Einzelstücke werden bis Freitag nächster Woche angenommen.
Also beeilen.

Tore Helmersson, der mit regionaler Hilfe das Museum übernehmen wollte, siehts gelassen: "das musste der Konkursverwalter so machen, um alle potentiellen Geldquellen anzuzapfen." Er hofft dennoch, dass sein Plan gelingt.
 
Nur kurz eine aktuelle Meldung:

Die etwa 100 Ausstellungswagen des Saab Museum sind jetzt doch zur Konkursmasse geschlagen worden. Angebote für Einzelstücke werden bis Freitag nächster Woche angenommen.

Ich kann es einfach nicht glauben.
So viele und so mächtige Persönlichkeiten werden dass bestimmt nicht zulassen! Irgendeiner wird doch eine Lösung finden.
Sonst die Menschheit wird es in Zukunft nie verzeihen!
Ich habe mich bei Saabsunited gemeldet als Interessierte für Mitgliedschaft, dort war die Rede über 50-65$ pro Jahr, ich habe 150€ pro Jahr angeboten, und mehrere Mitgliedschaften zu nehmen. Ich dachte so 5-6, um meinen Freunden zu verschenken, so wäre unterschiedliche Namen, aber ich hätte dafür Jährlich bezahlt.
Wenn nur jede 10-te der ein Saab besitzt und glücklich damit rumfährt würde eine Mitgliedschaft melden wäre sicherlich genug gewesen.

Melden Sie sich noch an! Vielleicht hilft immer noch!
 
Es würde sogar jeder 100. reichen, da es angeblich noch ca. 1 Mio Saab auf den Strassen der Welt gibt.
10.000 Förderer => 500.000 Euro/Jahr :smile:
 
soviel kann ich gar nicht essen wie ich könnte !


Wieso? - Viele Kunstwerke von berühmten Künstlern die in Museen ausgestellt sind gehören oftmals reichen Privatleuten, die dann ihre Schätze so der Allgemeinheit zum Anschauen zur Verfügung stellen. Könnte also auch eine Option für das SAAB-Museum sein. Du kaufst einen 9-2 und lässt ihn im Museum stehen und alle Besucher freuen sich :cool:
 
Für die Konkursverwalter geht es um die Liquidation eines nicht funktionierenden Wirtschaftsunternehmens und nicht um den Erhalt nationalen schwedischen Kulturguts. Wenn sich Privatleute der Schätzchen "erbarmen" gut und wenn sie diese der Öffentlichkeit zugänglich machen, besser. Aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hierbei in der überwiegenden "öffentlichen Meinung" letztlich um profanes Blech handelt, was allenfalls automobil- und industriegeschichtlich von Interesse ist. Und dafür findet sich in der Politik, die sich generell ja lieber im Auto-Bashing gefällt, nun mal keine Lobby.
 
Ja, aber mach das mal einem Politiker begreiflich. Die differenzieren da nicht so feinsinnig.
 
Wäre schade um das Museum.

Wie schon geschrieben, bis Freitag werden Gebote angenommen. Es sind ja echte Filetstückchen dabei.

Angefangen vom 46er Ursaab mit 85 Tkm oder dem 50er Saab 92, der die ganze Zeit fahrbereit gehalten wurde.

Als Youngtimer zu empfehlen: der letzte 9000 Bj98, nur von der Fabrik ins Museum bewegt oder das letzte 9-3 Cabrio aus Finnland mit nur 910km auf dem Tacho.

Echte Saab Puristen, Vorsicht: Im Aero X, sowie 2 weiteren 9X Concept Cars sind Opel Motore eingebaut
 
Zurück
Oben