SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das macht für mich die Tragik perfekt: dass nicht nur die Zukunft von Saab zerstört wurde, sondern jetzt auch die Vertreter und Meilensteine der Vergangenheit in alle Winde zerstreut werden....!! Das darf doch nicht wahr sein!
Ich hab vor einiger Zeit auch auf den Aufruf von Tim auf SU reagiert und wäre nach wie vor bereit, für den Erhalt des Museums meinen Teil beizutragen. Aber auf meine Reaktion hab ich keine Antwort erhalten. Hat sich das jetzt zerschlagen?
 
Mein Traum vom roten 18 TKM 9000 Aero ist lt. Inventarliste wohl geplatzt - nicht zulassungsfähig da Versuchswagen ..... :rolleyes:. Aber jetzt mal ernsthaft, die Auflösung des Museums ist ja wohl ein Albtraum !! :eek::eek::eek::eek:
 
Wieso, wer gerade mal schnell für 1,50€ nen fahrbaren Untersatz braucht :biggrin:, oder gibt es etwa Mindestgebote....
 
finde ich traurig eigentlich sollte weltweit keiner ein gebot abgeben so das die fahrzeuge zusammen bleiben .
 
willkommen in der Realität des Kapitalismus ..... habt Ihr endlich Eure rosa Brillen abgelegt ? :cool:

genau jetzt könnte übrigens der fliegende Holländer echte Größe zeigen und einige Milliönchen des Gewinnes,

den er mit Saab gemacht hat, zur Rettung des Museums verwenden .... er, der er ja DER Saab - Fan weltweit ist .... :confused:

wetten, dass genau das trotzdem nicht passieren wird ?
 
Jörgen Trued, ein Mitarbeiter von SU hat eine Liste von 11 Museum-Saabs aufgestellt, die für ihn einmalig und unersetzlich sind, und denen gegenüber kein Angebot gestellt werden sollte. Wenn ich ihn richtig verstehe sind alle anderen Fhzg bereits verkauft. Wahnsinn, einfach unglaublich!

Lest selbst:
http://www.saabsunited.com/2012/01/the-important-thread-on-cars-of-the-saab-museum.html

Nein Martin, soweit sind wir noch nicht. Unser Rallyfan von SU könnte lediglich damit leben, daß alle übrigen Museumsfahrzeuge in alle Welt verhökert werden. Nur der Verkauf der 11 Exponate auf seiner persönlichen Favoritenliste würden sein Herz brechen...

Wobei das für alle Exponate eine Schande wäre. Ich hoffe doch, daß öffentlich zugängliche Auto-Museen in Schweden den Zuschlag bekommen werden und die nicht wahllos in alle Welt verscherbelt werden... Und hoffentlich bleibt wenigstens ein kleines Museum mit niedrigeren Betriebskosten in Trollhättan ansässig.
 

Ist ja nichts neues. GM diktiert Opel ganz klar, wo sie was verkaufen dürfen:

http://www.automobil-produktion.de/2011/09/gm-verwehrt-opel-den-brasilianischen-markt/

Offensichtlich möchte GM ganz gezielt Opel klein halten. So kann man sich ja auch schneller davon entledigen, wenn man die Weltmärkte fest in US-Marken Hand hat. ;-)
 
...genau jetzt könnte übrigens der fliegende Holländer echte Größe zeigen und einige Milliönchen des Gewinnes, den er mit Saab gemacht hat, zur Rettung des Museums verwenden ....

Ein guter Vorschlag.
Das Geld wäre sogar renditesicher angelegt.

Aber VM hat wohl andere Pläne.
Immerhin soll er beim Saab Support in Amsterdam gesichtet worden sein.
 
Zurück
Oben