SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Buah - hier um die Ecke...

EDIT: Es war wohl eher das Valkenburg in der Kueste gemeint...

Buah - hier um die Ecke...

EDIT: Es war wohl eher das Valkenburg in der Kueste gemeint...

ach ja, es gibt 2 Valkenburg in NL, kenne nur dies wo jährlich der unterirdische Weihnachstmarkt sowie ein bekanntes Radrennen sind. War aber dasjenige in Südholland bei Maastricht.

Wobei das für alle Exponate eine Schande wäre. Ich hoffe doch, daß öffentlich zugängliche Auto-Museen in Schweden den Zuschlag bekommen werden und die nicht wahllos in alle Welt verscherbelt werden... Und hoffentlich bleibt wenigstens ein kleines Museum mit niedrigeren Betriebskosten in Trollhättan ansässig.

Das wäre wirklich wünschenswert, wobei bei mir die Hoffnung auf eine Rettung mittlerweile gestorben ist.
Wir wollten diesen Sommer endlich mal nach Göteborg reisen und von dort aus auch das Museum besuchen, hoffentlich wird das noch was ...

VM hat sogar eine Rede gehalten, das Treffen war in Valkenburg nicht weit von Maastricht
http://www.saabsunited.com/2012/01/we-are-saab-victor-muller-speech-in-amsterdam-video.html

Das gesuchte Valkenburg gehört zur Gemeinde Katwijk, einem netten, überschaubaren Badeort an der holländischen Nordseeküste.

Und was für eine Dramaturgie in der VM Rede (Zeitstempel 1:30) : Als er davon spricht, nicht mehr CEO von Saab zu sein, aber den Kuratoren mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, geht vor der Bühne bei einem Saab die Alarmanlage los (Service Theft Alarm ?)... :biggrin:

Das gesuchte Valkenburg gehört zur Gemeinde Katwijk, einem netten, überschaubaren Badeort an der holländischen Nordseeküste.

Und was für eine Dramaturgie in der VM Rede (Zeitstempel 1:30) : Als er davon spricht, nicht mehr CEO von Saab zu sein, aber den Kuratoren mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, geht vor der Bühne bei einem Saab die Alarmanlage los (Service Theft Alarm ?)... :biggrin:

witzig :biggrin:

bei uns auf dem Treffen ist das auch öfters passiert, da wars aber meißtens ein 9k ;)

Wenn man nun die Bilder von den schönen SAAB aus dem Museum sieht,darf man sich wirklich keine Gedanken darüber machen, was damit geschehen wird . Das ist doch wie ein Stich ins Herz eines jeden SAAB Freundes . Ein Trauerspiel , die ganze Geschichte . Als wenn es nicht schon schlimm genug wäre, dass SAAB sein Werk nun doch aufgeben muß , nein, da werden auch noch die schönsten Fahrzeuge verscheuert und somit Kulturgut zerschlagen .

Michel

Mir sind mehrere Fälle von öffentlichen Veranstaltungen bekannt, bei denen ein zufällig anwesender Hund während einer Festrede jämmerlich aufheult - genau in dem Augenblick, als der Festredner den allergrößten Unfug in Form einer für alle Anwesenden durchschaubaren Lüge oder Tatsachenverdrehung von sich gibt.

Wir wollten diesen Sommer endlich mal nach Göteborg reisen und von dort aus auch das Museum besuchen, hoffentlich wird das noch was ...

Werd meinen Schwedenurlaub heuer auch absagen, Saab-Museum war der Hauptgrund überhaupt dorthin fahren zu wollen.

Das wäre wirklich wünschenswert, wobei bei mir die Hoffnung auf eine Rettung mittlerweile gestorben ist.

Das Museum ist laut telefonischer Auskunft seit dem 19.12.2011 geschlossen.....

Und wenn man sich den Link anguckt, der eben im Stuttgart Thread veröffentlich wurde wird sich das wohl auch nicht mehr ändern...

http://www.delphi.se/filearchive/5/5933/Bilder (pictures) Saab Car Museum 2012-01-15.PDF

Schon erstaunlich, dass Muller noch öffentlich auftritt und sich selbst lobt.

In Trollhättan hätte es sicher fliegende faule Eier für ihn gegeben - oder aktuell: altes Schuhwerk.:biggrin:

Noch erstaunlicher, dass er in manchen Leserbriefen noch der edle Retter ist.

Wenn man die Fahrzeugliste so sieht, selber das Museum kennt, treibt es einem echt die Tränen in die Augen, wenn eine solche Samlubng nun zerrissen wird.....
Das ist doch wirklich nicht zu fassen: Nicht nur die Zukunft SAABs ist vermutlich zerstört, nun wird auch noch die Vergangenheit immens geschädigt :-(
Ich könnte heulen!

Wenn man die Fahrzeugliste so sieht, selber das Museum kennt, treibt es einem echt die Tränen in die Augen, wenn eine solche Samlubng nun zerrissen wird.....
Das ist doch wirklich nicht zu fassen: Nicht nur die Zukunft SAABs ist vermutlich zerstört, nun wird auch noch die Vergangenheit immens geschädigt :-(
Ich könnte heulen!

Dank Dir, Du sprichst das aus, was jeder SAAB Fan gerade empfindt

Kleiner Trotz für alle die das Saabmuseum jetzt schon vermissen.

Nachdem der überaus sympathische Mensch am Sonntag in Düsseldorf fleißig Visitenkarten und Flyers verteilt hat und freundlicherweise auch gleich ein paar seiner Schätzchen in 1:1 mitbrachte, (Dank hierfür) darf man für ihn und sein Museum hier doch sicherlich etwas Werbung machen.

www.saaboldtimermuseumkempink.nl

Wer die Museumswagen noch mal "live" sehen möchte:

als Interessent anmelden und Besichtigungstermin ausmachen.
Geht noch bis Freitag.

Jede Wette, dass das Museum als Ganzes verkauft wird und erhalten bleibt!

Nach den zahlreichen Visionen und Gerüchten der letzten Monate, wo viele von uns immer noch Hoffnung hatten und an das Gute glaubten, glaube ich nun leider nicht mehr daran - auch, wenn ich es mir/uns sehr wünschen würde!

Wäre schon toll, denn wenn es ersteinmal aufgelöst ist, ist es unwiederbringlich verloren......

Wer die Museumswagen noch mal "live" sehen möchte:

als Interessent anmelden und Besichtigungstermin ausmachen.
Geht noch bis Freitag.

Liebend gerne, aber leider fehlen Zeit und Geld! Wird man eigentlich erfahren, zu welchen Preisen die Autos weggehen?
Ich traue mich auch nicht, mit zu bieten, da ich das in Schwedisch nicht alles lesen kann! Aber wird wohl eh keinen Zweck haben, da die Preise sehr hoch liegen werden......

Zurück
Oben