SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

ja, allerdings archiviert archive.org nur das, was nicht per robots.txt gesperrt wurde. ist halt die frage ob es entsprechende sperren bei saab.de gibt.
 
am Samstag werden wir hoffentlich mehr Infos bekommen denn dann ist eine Pressekonferenz in Göteborg angesagt von den Konkursverwaltern
 
oder wget -m, wenn man einen richtigen computer hat :D

Sowas - und dazugehörige Rechner - verwende ich zum Arbeiten und für wirklich wichtige Dinge.
Zum Spiegeln von Inet-Dödel mit Flash-Firlefanz und Javascript-Gerümpel reicht dann eher ein Winzigweich-Tool.

Man muß ja wohl nicht für jeden Scheiß die gute, alte SGI-Onyx anwerfen, oder...??


Archive.org und Konsorten bunkern häufig nur die Mainpage, ohne in die Tiefe zu gehen.
 
Für die Webseiten-Speicherer: Die SAAB Media-Seite ist nicht mehr erreichbar... :frown:
 
In verschiedenen Meldungen heute wird berichtet, dass die restlichen 100 Fahrzeuge am Band innerhalb der nächsten 48 Stunden verschrottet würden.
@Tina hast du davon was gehört ?

Diese Meldung ist doch nun fast eine Woche alt (Autocar/UK vom 12. Januar), wenn sie gut recherchiert war, dürften die Autos längst gequadert sein. Es ging u.a. um die 9-4X Modelle aus Mexico, die es bis nach Schweden geschafft hatten und alle 9-5 Kombis, bis auf einen, der eigentlich für das Museum bestimmt war. In der Delphi Auktionsliste des Museums taucht der aber nicht auf. Vielleicht hat sich GM dieses Exemplar gesichert.

Aktuell reist erst einmal Tross aus Vertretern der Gewerkschaften, der Zulieferer, Trollhättans Stadtdirektorin und ein Mitarbeiter des Handelsministeriums (unbestätigt) auf Einladung von Youngman nach China um deren Produktionsstätten zu besichtigen. Die Insolvenzverwalter nehmen an diesem Treffen nicht teil. Stadtdirektorin Annika Wennerblom sieht es als ihre Pflicht an, mit der Teilnahme an dieser Reise die Freundlichkeit ihrer Gemeinde in China zu repräsentieren, da Youngman frühzeitig Interesse an Saab gezeigt hatte.
 
Aktuell reist erst einmal Tross aus Vertretern der Gewerkschaften, der Zulieferer, Trollhättans Stadtdirektorin und ein Mitarbeiter des Handelsministeriums (unbestätigt) auf Einladung von Youngman nach China um deren Produktionsstätten zu besichtigen. Die Insolvenzverwalter nehmen an diesem Treffen nicht teil. Stadtdirektorin Annika Wennerblom sieht es als ihre Pflicht an, mit der Teilnahme an dieser Reise die Freundlichkeit ihrer Gemeinde in China zu repräsentieren, da Youngman frühzeitig Interesse an Saab gezeigt hatte.
frage mich nur ob dies viel Sinn macht ohne Konkursverwalter oder deren Vertreter ?
 
Die wollten alle schon mal auf Staatskosten nach China. Jetzt ist DIE Gelegenheit.....

Kennt man doch nicht anders von Politikern. :-)
 
Jedenfalls fliegt man heute ab und die Treffen mit Youngman finden Donnerstag und Freitag statt. Youngman soll wohl auch geäußert haben, daß sie neben dem neuen Saab 9-3 auch Lotus Fahrzeuge in Trollhättan bauen möchten. Am Samstag soll dann in Göteborg eine "exklusive" Pressekonferenz vor ausgewählten Journalisten abgehalten werden, zu der auch die Konkursverwalter eingeladen sind. Der Kommunalrat Paul Åkerlund weiß auch noch nicht, was genau dort verkündet werden soll, geht aber davon aus, daß etwas "Interessantes" präsentiert wird.

Die Lokalpresse berichtet aktuell, daß Youngman nächste Woche den Konkursverwaltern ein neues Angebot für das komplette Unternehmen Saab unterbreiten möchte, der genaue Kaufpreis wird nicht genannt, es soll sich mal wieder um mehrere Millionen SEK handeln. Die Konkursverwalter hingegen planen wohl aufgrund der schwierigen Lizenzverflechtung mit GM den Verkauf in mehreren Teilen. So ist das Technologieunternehmen SEMCON an der Techniksparte interessiert. Dies würde die Pläne Youngmans untergraben, denn die Chinesen möchten Saab komplett erwerben.

Derweil geben sich auch die Türken siegessicher. Lt. Zamier Ahmed, CEO der Investmentgesellschaft Brightwell, befindet man sich im ständigen Dialog mit VM, dem Saab Management und den Konkursverwaltern und rechnet fest mit der Zustimmung GMs für den Kauf der Konkursmasse.
 
Wenn Vic da mitmischt kann ja gar nichts mehr schiefgehen.....
 
Habe mir eben auch mal die Broschüren abgespeichert. Wer weiss wozu es gut ist, auch wenn ich vor 3 Wochen erst meinen neuen (Dienst)wagen übernommen habe.

Wäre es nicht an der Zeit diesen Thread hier nun endgültig zu schließen und ggf. einen anderen "Saab nach der Insolvenz" oder "Blick aus der Zulunft zurück" zu öffnen?
 
Das hab ich schon ein paarmal gedacht. Jetzt wird das hier durchgestanden, bis der (letzte) Insolvenzverwalter einen neuen Job hat. :biggrin:
 
Fehlt dann auch noch das Schlußwort vom TE :)
 
Das hab ich schon ein paarmal gedacht. Jetzt wird das hier durchgestanden, bis der (letzte) Insolvenzverwalter einen neuen Job hat. :biggrin:

Wahrscheinlich brauchen die keinen neuen Job mehr.

Sie werden stundenweise bezahlt, vermeiden schnelle Lösungen -fahren zB. deshalb nicht mit der China Delegation-, ziehen Alles in die Länge.

Das ist ein Millionen Gewinn!
 
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