Jedenfalls fliegt man heute ab und die Treffen mit Youngman finden Donnerstag und Freitag statt. Youngman soll wohl auch geäußert haben, daß sie neben dem neuen Saab 9-3 auch Lotus Fahrzeuge in Trollhättan bauen möchten. Am Samstag soll dann in Göteborg eine "exklusive" Pressekonferenz vor ausgewählten Journalisten abgehalten werden, zu der auch die Konkursverwalter eingeladen sind. Der Kommunalrat Paul Åkerlund weiß auch noch nicht, was genau dort verkündet werden soll, geht aber davon aus, daß etwas "Interessantes" präsentiert wird.
Die Lokalpresse berichtet aktuell, daß Youngman nächste Woche den Konkursverwaltern ein neues Angebot für das komplette Unternehmen Saab unterbreiten möchte, der genaue Kaufpreis wird nicht genannt, es soll sich mal wieder um mehrere Millionen SEK handeln. Die Konkursverwalter hingegen planen wohl aufgrund der schwierigen Lizenzverflechtung mit GM den Verkauf in mehreren Teilen. So ist das Technologieunternehmen SEMCON an der Techniksparte interessiert. Dies würde die Pläne Youngmans untergraben, denn die Chinesen möchten Saab komplett erwerben.
Derweil geben sich auch die Türken siegessicher. Lt. Zamier Ahmed, CEO der Investmentgesellschaft Brightwell, befindet man sich im ständigen Dialog mit VM, dem Saab Management und den Konkursverwaltern und rechnet fest mit der Zustimmung GMs für den Kauf der Konkursmasse.