SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

ne, kenn ich nicht, gibts was lustiges über die im Internet?'

z.B. hier :

http://www.dmax.de/web/londongarage2/episoden/gangstersaab1/

Eine Suche danach ist am ehesten mit "Bangla-Bastler" oder "London Garage" erfolgreich.

Die beiden sind aber nicht gerade die, bei denen man was lernen kann .....

Na ja. aber die ewige 'ich hab's doch gleich gesagt' - Leier mit schwarzgetönter Brille ist ebenso wienig hilfreich wie das nun wirklich überflüssige Nachkarten auf VM - Amen!

war auch nicht als hilfreicher Tip gedacht, sondern als passende Antwort auf die geforderte Anteilnahme ....

hilfreiche Technik - Tips, die ich unter anderem beim Schrauben während der aktiven Ausübung meines Hobbys gefunden habe, werden von mir im Technik-Teil gepostet.

Hier ist eben der Stammtisch, wo sicher auch mal über Sinn oder Unsinn von VM's viel zu früh hochgepriesener Saab-Rettung diskutiert werden darf, oder ?

Ich argumentiere gerne mit Menschen auf Augenhöhe und Sachverstand, nicht mit Leuten, bei denen das automobile Wissen spätestens vor 20 Jahren stehen geblieben ist - das hier ist mir echt zu niedrig.

nächster Fehler, auch hier ist Deine persönliche Einschätzung meiner Person gründlichst daneben .....
 
Ja, aber nicht Fahrzeugeignern Ramsch- und Geiz ist geil-Mentalität zu unterstellen!

was ich ja nicht unterstellt habe, sondern als EINE von mehreren Möglichkeiten (oder ... oder ...) aufgelistet war ....

wiederholtes, sinnerfassendes Lesen ohne grosse Emotionsausbrüche hilft beim Verstehen der geschrieben Botschaft.

wenn sich jemand selbst einen der zur Wahl stehenden Schuhe anzieht, bitte sehr ....
 
Ich bin zwar kein Mod, aber bitte diese Diskussion per PN weiterführen! Ich glaube nicht, dass das zum Thema irgendeinen kausalen Zusammenhang hat!
 
was ich ja nicht unterstellt habe, sondern als EINE von mehreren Möglichkeiten (oder ... oder ...) aufgelistet war ....

wiederholtes, sinnerfassendes Lesen ohne grosse Emotionsausbrüche hilft beim Verstehen der geschrieben Botschaft.

wenn sich jemand selbst einen der zur Wahl stehenden Schuhe anzieht, bitte sehr ....

Ja, aber nicht Fahrzeugeignern Ramsch- und Geiz ist geil-Mentalität zu unterstellen!

Ich denke auch, dass du in die Beiträge gerade mehr hinein interpretierst als dort wirklich steht... Hast du mit meinem Beitrag oben zu StRudel ja auch bereits getan. Die Situation ist nun mal wie sie ist, und "rosa Brille" hin oder her, begnüge dich doch damit, dass du dir in Bezug auf die Insolvenz nichts vor zu werfen hast, schließlich hast du als einer der wenigen nen 9-5II gekauft...
 
Ich bin zwar kein Mod, aber bitte diese Diskussion per PN weiterführen! Ich glaube nicht, dass das zum Thema irgendeinen kausalen Zusammenhang hat!

Volle Zustimmung - manche sind eben unbelehrbar - wer lauter schreit, hat damit nicht mehr recht! Für meinen Teil ist's jedenfalls genug!
 
Nachdem die SAAB-Pleite traurig genug ist, finde ich es schon belustigend, wie sich jemand mit hochtrabendem Nickname selbst in Frage stellt.

@ SAAB STOCK CAR: Ignoriere doch einfach die Ergüsse von Leuten, die sich für intelligenter halten als der Rest der Welt.
 
jemand mit hochtrabendem Nickname

Der "jemand" kann auch gerne direkt angesprochen werden und hat, wie mehrfach erwähnt, absolut nichts mit hochtrabend o.ä. zu tun (s. Wohnort)

"Ergüsse" kommen ja wohl eher von anderer Seite!
 
Nur zur allgemeinen Info:

der Nick von BI beziehts sich NICHT auf seine Person, sondern lediglich auf die "freie Übersetzung" seines Wohnortes!:cool:

Außerdem fühle ich mit ihm, ich hätte auch Sorgen für die Zukunft in Sachen Teileversorgung beim 9.5 II!
Schadenfreude ist da wahrlich nicht angebracht, er war eben mutig.
Hinterher ist man immer schlauer.....

Habt Euch alle wieder lieb,
besste Grüße vom
:willy:

Sorry, sehe gerade, war mal wieder zu spät.......
 
Vielleicht machen die Chinesen da was?!
Was mich ein wenig stutzig macht ist das Zitat:

Der chinesische Autobauer BAIC, der 2009 Saab zusammen mit der Koenigsegg-Group übernehmen wollte, hatte für umgerechnet 1,4 Milliarden Euro die Produktionswerkzeuge für den alten Saab 9-5 sowie die Rechte an Teilen der Technologie des alten, inzwischen nicht mehr gebauten Saab 900/ 9-3 erworben.

Dann sollte doch einer SAAB Produktion auf Basis des alten 9-5 und 9-3 zumindest in China nichts mehr im Wege stehen-oder sehe ich das falsch?

Kompletter Beitrag hier: Klickmich
 
begnüge dich doch damit, dass du dir in Bezug auf die Insolvenz nichts vor zu werfen hast, schließlich hast du als einer der wenigen nen 9-5II gekauft...

wie bereits in Stuttgart auf dem Treffen gesagt, die Käufer eines 9-5II, in der Krise, sind die VIPs die noch an Saab glauben (geglaubt haben)
 
Wenn ich das so sehe, gibts neue SÄÄBe in einigen Ecken der Welt ganz günstig.
45% auf Neuwagen; damit versauen Händler ganz schön jegliche Überlebensschancen für Saab.

Und als I-Tüpfelchen für seinen Unfug als Händlers will er dann noch einen Zuschuss von Saab für die Rabatte.

Na ja, das machen jetzt eigentlich nach und nach alle ehemaligen Händler in Amerika und die werden erst einmal ihre eigene Überlebenschance sichern wollen. Und Zuschüsse wird es wohl nicht mehr geben, nachdem man noch gut einen Monat durchgehalten hat, wird Saab Cars North America gerade liquidiert.

Stellvertretend ein Angebot von Saab Shaw in Massachusetts (Saabhändler seit 1968), der u.a. gerade zwei neue 9-5 Turbo 4 Premium mit Panoramadach, Automatik und allerlei Schnipp und Schnapp für 18.000 und 20.000 Euro verkauft :

16c865bb4046387200489c42fb6de569.jpg
 
Außerdem fühle ich mit ihm, ich hätte auch Sorgen für die Zukunft in Sachen Teileversorgung beim 9.5 II!
Schadenfreude ist da wahrlich nicht angebracht, er war eben mutig.
Hinterher ist man immer schlauer.....
.....
Schadenfreude in DEM Sinn ist sicherlich nicht angebracht, ABER:
Er war immerhin derjenige, der hier ständig alle diffamiert hat und versucht ins Lächerliche zu ziehen, mit "selbsternannte Wirtschaftsexperten" etc., die eben genau dieses Ende inkl. dem Ende der 9-5II Ersatzteilversorgung vorhergesagt haben und der kein einziges Argument stehen lassen konnte, das genau darauf hindeutete und stattdessen laufend mit "Insiderinformationen", z.B. wie unendliche viele Saabs doch bei seinem Händler und in ganz D vorbestellt seien, zu glänzen versuchte während er jede andere Info, z.B. wieviele in Amiland auf Halde stehen, mit falschen Ausstattungen und ähnlichem Dummfug zu begründen versuchte.

Ist ja alles nicht weiter schlimm, aber dass dann nun der eine oder andere gegen ihn stichelt, damit muss er dann auch leben.


Apropos sticheln: Sorgen um die Ersatzteilversorgung seines 9-5II muss er sich definitiv keine machen, sei denn er hat seine rosa Brille immer noch auf, denn da gab es noch die klare Aussage, dass Saab-Parts keine Ersatzteile für den 9-5II liefern wird. Gleichzeitig sind die Ersatzteillage ratzeputz leer, auch das dürfte Fakt sein, wenn die Teile für "nachproduzierten" Fahrzeuge nicht vom Himmel gefallen sind und wenn es sich aufgrund der zu kleinen Stückzahlen selbst für Saab-Parts nicht lohnt den 9-5II zubeersatzeilen, dann mit Sicherheit auch für keinen anderen. Da gibt es also auch keinen "Unsicherheitsfaktor", ausgenommen die Hoffnung auf viele Schlachtfahrzeuge und kein kompliziertes "Schwachteil", das bei allen hinüber geht. Punkt!
 
Ehrlich gesagt, haben die 9.5-II Fahrer in der Tat mein Mitleid. Komme allerdings nicht so sehr dazu dies aktiv auszuleben, da ich mit meinem 9.3-II schon alle Hände voll habe, mit mir selbst mitzuleiden. Denn wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile für die beiden verschi... wegnibbelnden Fernbedienungen her?

Allein für das dabei verwendete Material möchte ich den Trolls in den Hüttan noch mal gerne in den Allerwertesten treten.
 
wie bereits in Stuttgart auf dem Treffen gesagt, die Käufer eines 9-5II, in der Krise, sind die VIPs die noch an Saab glauben (geglaubt haben)
Bitte nicht so formulieren, weil dann sind es nämlich alles Deppen! Es war doch nun wirklich für jeden noch so bildungsschwachen Beobachter absehbar, dass es genau so kommen wird wie es dann gekommen ist!

Die Formulierung: "die Saab dennoch die Stange hielten" oder "die trotz allem Saab noch unterstützen wollten" wäre da deutlich netter als "die noch an Saab glaubten".
 
Habe letzte Woche gerade beim Saab Händler hier ne Fernbedienung geholt... sei wieder Lieferbar anscheinend aber möchte nichts behaupten!
 
die noch an Saab glauben

Bitte nicht so formulieren, weil dann sind es nämlich alles Deppen! Es war doch nun wirklich für jeden noch so bildungsschwachen Beobachter absehbar, dass es genau so kommen wird wie es dann gekommen ist!

Die Formulierung: "die Saab dennoch die Stange hielten" oder "die trotz allem Saab noch unterstützen wollten" wäre da deutlich netter als "die noch an Saab glaubten".

hab ich doch geschrieben, ich gehöre übrigens auch dazu


ich mache mir keine sorgen um die Ersatzteilversorgung, die teilmontierten werden geschlachtet.
Teile von Opel/Hella etc. wirds weiterhin geben.
Und bis 9-5II exklusive teile kaputt gehen, dauerts noch wohl etwas (Scheinwerfer etc.)
 
......................................
Stellvertretend ein Angebot von Saab Shaw in Massachusetts (Saabhändler seit 1968), der u.a. gerade zwei neue 9-5 Turbo 4 Premium mit Panoramadach, Automatik und allerlei Schnipp und Schnapp für 18.000 und 20.000 Euro verkauft :

16c865bb4046387200489c42fb6de569.jpg

tja - ist ja auch kein Wunder dass die mit 50% Rabatt verkaufen. SHAW SAAB schließt am 3. Februar - die geben auch auf...
 
Zurück
Oben