1. stimmt es überhaupt nicht, dass Autos in den 70iger Jahren die andauernd Reparaturen hatten Billiprodukte sind ( VW Service : alle 3500 km kleiner KD und alle 7500 km großer KD )
2. willst Du etwa behaupten, dass der SAAB 96 z.B. ein Massenprodukt hier war , bei gerade mal 2000 verkauften Einheiten in Deutschland und dies innerhalb von 5 Jahren ?
3. Es gibt auch bei SAAB Oldtimern Teile, die Dir kein Club der Welt oder eine Firma besorgen können und nachbauen kann man sie auch nicht.
Wir Oldtimerfreunde fahren unsere alten SAAB aus Überzeugung und aus Freude , wir hegen und pflegen sie auch aus selbigem Grund und wir führen mit Begeisterung jeden Service selbst durch und dies schon seit Saab nur noch ihre Premium Fahrzeuge damals ( 900 und 9000 ) im Kopf hatten . Unter uns gesagt, hier gibt es Leute, die haben mehr SAAB Oldtimer als manch Händler Neuwagen und auch unsere Teilelager sind besser gefüllt , als in manch einer Vertretung . Ich wollte mal ein Ausrücklager dort holen und habe als Muster zur sicherheit das alte Lager mitgebracht . Da fragt mich der Lagerist : was ist das für ein Teil ...Eine Turbiene wahrscheinlich hab ich gesagt und bin von dannen