- Registriert
- 30. Sep. 2005
- Beiträge
- 716
- Danke
- 53
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
Sorry,
ich verstehe nur "ä" und "ö"
LG KonradZ
Saabunited hat das Thema jetzt auch aufgefasst. Allerdings in leserlichem Englisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry,
ich verstehe nur "ä" und "ö"
LG KonradZ
Kurzfassung für dich:Sorry,
ich verstehe nur "ä" und "ö" .
Kurzfassung für dich:
Die Leserkommentare dazu sind meist negativ.
Kurzfassung für dich:
neues, geheimes Modell ( 9-1oder2 ) mit angebautem Starter-Generator. Fördert beim Bremsen Strom in die Batterie und soll so auf 4l/100km kommen. Umgekehrt kann der E-Motor kurzzeitig als Boost helfen.
Insgesamt ähnliches Prinzip wie bei Volvo XC60
Mehrpreis etwa 3-4000 €
Die Leserkommentare dazu sind meist negativ.
Bezüglich allem - dem niedlichem E-Motor oder dem Konzeot 9-1/2 sprich Kleinwagen/Kompakt?
über dieses Konzept denken doch schon mehrere Hersteller nach. Warum nicht?
wahrscheinlich weil nicht "900" drauf steht
Bezüglich allem - dem niedlichem E-Motor oder dem Konzeot 9-1/2 sprich Kleinwagen/Kompakt?..Danke schon mal im voraus!
Saab hat auch schon früher mal so ein ähnliches Konzept vorgestellt.über dieses Konzept denken doch schon mehrere Hersteller nach. Warum nicht?.
Es sind 2 Hauptargumente:
* Mit so kleinen Autos lässt sich kein Geld verdienen
* Wenn schon Elektro, dann richtig, wie es die Nachbarn in Norwegen vormachen
Ich persönlich würde auch keine 4000 Euros für etwas regenerativen Strom ausgeben...
und dann natürlich die frage: "und, bist du jetzt traurig, dass es deine marke bald nicht mehr gibt?"
und ich konnte nur antworten: "nö. meine marke gibt's seit 1990 nicht mehr, meine autos sind schon gebaut und meinetwegen können sie die bastelbude in trollhättan auch zumachen."
Kurzfassung für dich:
neues, geheimes Modell ( 9-1oder2 ) mit angebautem Starter-Generator. Fördert beim Bremsen Strom in die Batterie und soll so auf 4l/100km kommen. Umgekehrt kann der E-Motor kurzzeitig als Boost helfen.
Insgesamt ähnliches Prinzip wie bei Volvo XC60
Mehrpreis etwa 3-4000 €
Die Leserkommentare dazu sind meist negativ.
Saab hat auch schon früher mal so ein ähnliches Konzept vorgestellt.
Aber richtig Sinn macht es nur ab 42 Volt. Und das wird schon wieder SEHR teuer.
ich hatte heute einen termin, bei dem wieder mal viele kollegen anwesend waren. und ungefähr alle schauten so mitleidig, als ich ankam. und dann natürlich die frage: "und, bist du jetzt traurig, dass es deine marke bald nicht mehr gibt?"
und ich konnte nur antworten: "nö. meine marke gibt's seit 1990 nicht mehr, meine autos sind schon gebaut und meinetwegen können sie die bastelbude in trollhättan auch zumachen."
da haben sie mich wegen meiner tapferkeit bewundert.
Stimmt, sorry, hab's geändert!...man muss aber auch nicht verbal über das Ziel hinausschießen!
Sach mal, gehts auch etwas freundlicher ?Häh?..Wer behauptet denn solch einen geistígen ######?...
Häh...Im Prinzip kann ich mit 12 Volt ein U-Boot antreiben und umgekehrt auch einen 380-Volt-Generator für 20 Euro herstellen, die zugehörige Batterie für 200!..
Jetzt wirds eng:
Zoll stoppt alle Saablieferungen ( Teile ) nach und von Schweden ( Autos ) in nicht EU Länder.
Da Saab keine Zollgebühren mer bezahlt hat.
Aktuell aus Göteborgsposten, heute 15.05 "..Tullen stoppar Saableveranser"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen