WI-JX900
SAAB-Kasper im Ruhestand
- Registriert
- 13. Sep. 2007
- Beiträge
- 4.054
- Danke
- 511
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
und heute geht es der New York Times selbst so .. ... ... ... .
nun ja: auch journalismus ist in den USA ein wegwerfprodukt...
Machen wir uns doch nichts vor!? Wer würde schon - wen auch marginal - Anteile seiner Firma an eine derartige "Einrichtung" abtreten. Hilfe hin oder her. Ich nicht und Saab erst recht nicht. Ich wage auch zu bezweifeln das die Jungs aus DD da wirklich wissen was sie da tun. Vielleicht tritt mal jemand an die Presseabteilung von Saab heran - das würde in DD zu mindestens dann Zugzwang generieren.
das eine ist es, irgendeine plattform für markens ympathisanten zu organisieren. das ist - nett. das andere ist allerdings, erstmal geld einzusammeln und zu behaupten, man könne wirklich eine art "volksaktie SAAB" auflegen und die durch und durch marode bude in trollhättan retten.
ich bleibe dabei: das geschäftsmodell kann nicht mehr sein, neue autos zu bauen, die die welt nicht braucht. ein cleverer kopf würde versuchen, aus der insolvenzmasse so viele werkzeuge und maschinen und pläne und dokumentationen und vor allem software rauszukaufen, sich die wesentlichen produktionsrechte zu sichern - und dann nur noch ersatzteile herzustellen.
schon heute zahlen SAAB-fahrer, die an ihrem auto hängen, absurde preise für manche ersatzteile. und es gibt keinen anlass anzunehmen, dass das in der zukunft anders sein wird.