- Danke
- 1.276
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
....ein durchstarten ist es nicht. ob es gut ist für die region und die saab-arbeiter? e-autos werden erst grün wenn wir keinen kohle- und atomstrom sowie keine sondermüllakkus an bord haben. mal sehen ob die ideen der neue eigner fruchten! ich wünsche viel erfolg!!
Saab war schon immer Vorreiter für irgendwas.
Stromlinienförmige Karosse:Saab
Eins der sichersten Autos: Saab (Seitenaufprallschutz/stabile Fahrgastzelle)
Pollenfilter: Saab
Zweikreisbremsanlage:Saab
Aktive Kopfstütze: Saab
Turbomotoren: Saab
Biomotoren: Saab
Warum also nicht Elektroautos?
Ich hatte mal vor einigen Jahren einen Bericht gesehen, da hatten Norweger auf eine ihre tausenden Inseln ein Windrad geschraubt.
Das Windrad produzierte Strom mit welchen letztendlich die Energie zur Wasserstoffherstellung gewonnen wurde.
Mit diesem Wasserstoff fuhren Testfahrzeuge rum. Wie gesagt: das ist mindestens 5 Jahre her-technisch und finanziell heute durchaus machbar.
Auch gibts in Norwegen (ich nehme mal an in Schweden auch) jede Menge Wasserkraftwerke. Also wenn jemand grüne Energie im Überfluss hat, dann sinds die Skandinavier.
1989 kostete der Liter Super 99 Pfennige. Das macht gute 50 cent.
Runde 20 Jahre später sind wir beim dreifachen.... Was ist in den nächsten 20 Jahren? Sind wir da bei 5 € der Liter?
Sollten wir nicht anfangen uns so langsam über Alternativen einen Kopf zu machen?
Nicht ohne Grund baut Mercedes Wasserstofftankstellen aus.
Antriebe mit Diesel und Benzin sind veraltet-ich denke mal, dass ein starke Lobby dahinter steckt, welche ihre Ölinteressen sehr stark vertritt.
Die Zukunft gehört aber alternativen Antrieben. Egal ob nun Batterie, Wasserstoff oder was weiß ich.
Ich jedenfalls wünsche Saab alles Gute und hoffe das Beste.