Klar, dass viele Saab-Fans spätestens jetzt Angst vor der Zukunft in THN haben oder vor dem, was uns von dort erwartet.
Jedoch vergesst nicht, dass es im Laufe der Geschichte desöfteren scharfe Schnitte im Produktportfolio der Schweden gegeben hat.
Der Umstieg von Zweitakter zum V4, der endgültige Abschied vom Saab 96, was auch den Abschied von einer ganzen Käuferschicht bedeutete.
Die Einführung des Turbomotors, überhaupt der hochpreisigen Premiumfahrzeuge vom Typ 900, sowie 1993 der Abschied von diesem Modell.
Die Übernahme durch GM mit der gemeinsamen Verwendung von Opel-Teilen bedeutete für viele einen Schock/Identitätsverlust.
Mag alles stimmen, daher ist der Umstieg auf den Elektroantrieb eben ein weiterer scharfer Schnitt in der SAAB-Geschichte.
Immerhin soll zunächst der jetzige 9-3 von der Basis her weiter Verwendung finden, sodass äußerlich Kontinuität besteht.
Gebt Ihnen eine Chance und gebt ihnen Zeit. So wie es zuletzt unter Spyker-Herrschaft lief, konnte es nicht weitergehen.