- Danke
- 310
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- Ohne
tja...
was soll ich tun, fbraun? den ollen ed mal anrufen?
.. aber bitte in Konferenzschaltung mit Tina.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tja...
tja...
Kapitalismus- und/oder Gesellschaftskritik sind in diesem unseren Lande mehr als angebracht...![]()
Ich wundere mich sowieso, warum Saab überhaupt in der Bredouille ist.
Eigentlich bräuchten doch Whitacre und Co. nur mal kurz ins Forum zu schauen,
um sich diverse Patentlösungen abzuholen...
Eds letzte Worte zu Saab:
"Ge oss 450 miljoner dollar (drygt 3,2 miljarder kronor) så är vi i ett annat läge."
Wird ja immer billiger...
...weil wirtschaftsministerin maud olofsson (oder wie auch immer die tante sich schreibt) sowas ist wie der schwedische rainer brüderle: der markt kann alles am besten, der markt wird es schon richten und wenn der markt SAAB nicht mehr braucht, dann wird das schon seine richtigkeit haben. vulgärer neoliberalismus eben, der irgendwann in der mitte der 90er jahre aufgehört hat, die wirklichkeit zur kenntnis zu nehmen.![]()
Das ist jetzt echt deutlich.
Zeigt auch, dass die bisherigen Bieter wohl eher was haben wollten.
So isses!
Wie hoch waren noch gleich die monatlichen Verluste bei Saab? 150 Melonen Euronen? Da können dann wohl 300 Melonen Euronen als Kaufpreis echt nicht das K.O.-Kriterium sein wenn das einer wirklich ernst meint!
In dem Fall muss man das mit "es liegen keine ernsthaften Angebote vor" vermutlich sogar so stehen lassen.
...auch mich stimmt die die haltung des schwedischen staates traurig!![]()
Da ich noch nicht lange dabei bin:
Wieso hast Du die ganzen Infos, Tina? Wie steckst du da mit drin?
Hach, hier in D hat es ja so richtig viel bösen Kapitalismus. Gegen China etc. ist die hiesige Filzokratie aus schwarzen und roten Fasern doch das reinste Mädchenpensionat.
Gibbet eigentlich mittlerweile ne Info ob die 450 Mio Dollario inklusive oder exklusive des 9-5II sind?
Sorry für die Lautstärke, sonst nicht meine Art, nur dass das nicht im Rauschen hier untergeht bei 5 Posts pro Minute...
Ed läuft gerade neugierig in der Detroit Motor Show rum...Hängt da ständig wer mit dem Mikro nehmen dem Whitacre, oder warum gibt's immer wieder frische Infos...
Kaufen ist ja grundätzlich positiv.
Nur hat die Deutsche Industrie -und damit der Binnenmarkt- wenig davon, wenn die vielgepriesene Kaufkraft die Fern-Ost-Wirtschaft beflügelt.
In diese Ecke haben uns hauptsächlich die Gewerkschaften mit den permanenten "noch mehr Lohn" Forderungen reingedrängt...
Ed läuft gerade neugierig in der Detroit Motor Show rum.
Zig Reporter aus Schweden labern ihn dauernd an und senden es gleich.
Die 300 M€ können nur OHNE den neuen 9-5 sein. Dessen Entwicklung allein hat mindestens das Doppelte gekostet.
Dann sind wir wieder da wo wir vorher waren, weil 300 Mio für ein Unternehmen das außer dem betagten 9-3 in absehbarer Zeit nichts zu verkaufen hat und jeden Monat nochmal 150 Mio Miese abliefert, das ist dann auch wieder völlig unrealistisch!Die 300 M€ können nur OHNE den neuen 9-5 sein. Dessen Entwicklung allein hat mindestens das Doppelte gekostet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen