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Das glaube ich Dir, mit Verlaub, nicht!. Mein Auto könnte auch Hotzenpiss heißen.
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Das glaube ich Dir, mit Verlaub, nicht!. Mein Auto könnte auch Hotzenpiss heißen.
Also das Cockpit im 9-5 empfinde ich als gelungen, allerdings nur in Alu oder Holz und nur bis zur Chrombrille.
Was ist saabiges Fahrverhalten? Der Eiertanz beim 9-5? (Serienfahrwerk).
Sicher, Saab war mal Vorreiter in Sachen Sicherheit, hatte besonders mit dem 901 aber auch noch mit dem 9k einen großen Vorsprung auf die Konkurrenz. Aber, ist ein 2007er 9-5 oder 9-3 wirklich noch weitaus sicherer als eine E- oder C-Klasse oder ein 5er/3er BMW? Ich weiß es nicht...Zur Sicherheit:
Saabs real life Sicherheitskonzept empfinde ich schon als beeindruckend.
Das geht mir genau so, allerdings ist das ein subjektives Gefühl und fällt nicht unter ein "must have" wie es Tina skizziert hat.saabiges Fahrverhalten:
Ich fühle mich beim Fahren im Saab geborgen, bekomme klare Rückmeldungen vom Auto in allen Fahrsituationen, genieße das Fahren über lange Strecken durch ein ausgewogenes Fahrwerk.
Ich sprach ja vom Serienfahrwerk...Das Aerofahrwerk habe ich selbst, da ist nix mit Eiertanz. Im Gegenteil bei den kaputten Straßen in D finde ich das in Verbindung mit den 17 Zöllern und 3 bar Luftdruck schon zu hart. Auf der BAB toll!Du musst mal dein Fahrwerk checken lassen. Das Aero/Vector-Fahrwerk zumindest in Kombination mit der Lenkung halte für einen ausgesprochen guten Kompromiss aus Komfort und Agilität.
Da haben wir die gleiche Idee gehabt. Das muss man sich tatsächlich mal 'rein tun.
Welcher Mensch, der halbwegs Geschmack hat, kauft diesen Murks. Die Navi-Variante ist wirklich die Spitze. Aber sorry, recht viel schöner waren die Vorgänger auch nicht, wenngleich die Variante mit Holz noch ganz ok ist. Dennoch scheinen nach meinem Geschmack auch bei den früheren 9-5ern die einzelnen Panels scheinbar wahllos auf dem Armaturenträger verteilt worden zu sein. Das war vielleicht knorrig und schräg, aber sicher für viele nicht begehrenswert.
Das Originalnavi unterscheidet sich nur insofern, dass auf dem ebenso klobigen Rahmen links noch ein paar Bedienknöpfe sind. Z.B. hier: http://suchen.mobile.de/auto-insera...res=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT
.... Wers anders mag, bitte, der soll sich gern bei "Vorsprung durch Technik" amüsieren....
Genau das ist das Problem.
Offensichtlich mögens viele anders.
Audi lebt noch und zwar nicht schlecht.
Technische Fakten und ein optisch und haptisch angenehmes Interieur scheinen dem Kunden doch wichtiger zu sein als ein fiktives „Gesamtkunstwerk aus Sicherheit, nordischem Design, saabigem Fahrverhalten und einem vom Understatement geprägten Auftritt ( Zitat leo_k. )“
Technische Fakten und ein optisch und haptisch angenehmes Interieur scheinen dem Kunden doch wichtiger zu sein als ein fiktives „Gesamtkunstwerk aus Sicherheit, nordischem Design, saabigem Fahrverhalten und einem vom Understatement geprägten Auftritt ( Zitat leo_k. )“
Ich glaube technische Fakten bezieht sich eher auf PS, Zylinderzahl, Beschleunigung etc. Technische Innovationen sind den meisten ja eh egal. Wäre das anders wäre VW wohl ein Ladenhüter. Prinzipiell gilt für die Firmen: Gut ist was sich gut verkauft, egal ob die Technik von vorgestern ist...Leider sind die Firmen, die nicht diesem Mantra gefolgt, sind entweder pleite oder es geht ihnen schlecht. Siehe PSA.Wobei ich kaum Leute kenne, die sich nach technischen Fakten ein Auto kaufen. Und kaum jemand kauft das was er braucht. Ansonsten könnte man sich den Erfolg der ganzen unpraktischen "Lifestyle-Sport-Kombis" und der unsäglichen SUV nicht erklären. Image und Emotion sind die Treiber, oder aber eine konservative Grundhaltung beim Autokauf, so nach dem Motto "Ich/Eltern/Freunde habe immer schon Golf/Passat/3er/C-Klasse gefahren, das kaufe ich wieder, da bin ich auf der sicheren Seite." Blick über den Tellerrand? Geh' mir weg. Das erklärt auch den Erfolg des Käfers, den Ralf angesprochen hat. Da kommt dann noch der Kult- oder Knuddelfaktor hinzu.
Viel schlimmer: "Unsere Kunden fahren das auch, da liegt man bei denen dann immer richtig."Image und Emotion sind die Treiber, oder aber eine konservative Grundhaltung beim Autokauf, so nach dem Motto "Ich/Eltern/Freunde habe immer schon Golf/Passat/3er/C-Klasse gefahren, das kaufe ich wieder, da bin ich auf der sicheren Seite."
IWas war z.B. Scania anderes für Saab als GM?
Millionen Käferfahrer können also nicht irren, oder wie?
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