SAAB SAVED Konvoi!

öhm....wie jetzt?? die haben ne weiße neue Suppe von oben für dieses Wochenende gemeldet....und ich mit meinen krassen "Michelin Alpin-ich rutsch dann mal weg-Winterreifen nach Holland?? :eek: Jungs ihr seid mal so richtig abenteuerlustig krass drauf...

Sollten wir da nicht auf den Samstag 06.02. ausweichen?? Somit hätten wir auch mehr Zeit zur Planung und auch zur Kontaktaufnahme nach Holland....


wie geil ist das denn...ich habe schon das holländische Zubehör am Dicken....eine AHK!!!
 
Werde gern dabei bin aber die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich Unterwegs!!! :mad:
 
Was halten die norddeutschen Kollegen von einem separaten Convoy?

Also in S.-H. und HH sollte man doch so einige SAABs zusammenkriegen oder gibts aufgrund der hohen SAABdichte eine gewisse Bequemlichkeit?
:vroam:


:biggrin:
 
öhm....wie jetzt?? die haben ne weiße neue Suppe von oben für dieses Wochenende gemeldet....und ich mit meinen krassen "Michelin Alpin-ich rutsch dann mal weg-Winterreifen nach Holland?? :eek: Jungs ihr seid mal so richtig abenteuerlustig krass drauf...

Sollten wir da nicht auf den Samstag 06.02. ausweichen?? Somit hätten wir auch mehr Zeit zur Planung und auch zur Kontaktaufnahme nach Holland....

1. 06.02. finde ich zu spät, es sollte zeitnah sein
2. Das mit der Winter-Suppe... und dann nach NL oder S... 1500 km hin und zurück... heilix, Blechle. Und das bei der Ersatzteilversorgung im Karosserie-Bereich? Nein, würde sagen, weltweit, wie die Tage. Das bringt Aufmerksamkeit!
 
okay,...@Carsten, nix verstanden. Aber ich darf das, ich bin weiblich! :rolleyes:
Ich lasse mich nun von euch überraschen. Fazit, wenn es mein Terminplaner zuläßt...ich/wir sind dabei!!:top:

Andi_9*3 müßte nur wegen filmen mehr Infos rechtzeitig erhalten...
 
1. 06.02. finde ich zu spät, es sollte zeitnah sein
2. Das mit der Winter-Suppe... und dann nach NL oder S... 1500 km hin und zurück... heilix, Blechle. Und das bei der Ersatzteilversorgung im Kariserie-Bereich? Nein, würde sagen, weltweit, wie die Tage. Das bringt Aufmerksamkeit!

Es gibt sicherlich die Möglichkeit, die Konvoys schnell regional zu organisieren. Das ist ja auch so gelaufen.

Der Punkt ist halt, wenn die Konvoys zahlenmäßig größer werden, gibt es mehr Aufwand, die Strecken und Haltepunkte zu organisieren. In den letzten zwei Stunden hat es im niederländischen Forum ca. 100 Vorab-Zusagen gegeben, d.h., es werden viiiieeeel mehr Autos teilnehmen. Und das wird (wieder) aufwändig (beim ersten Mal waren es letztendlich 800 Autos). D. h., da braucht es rundherum Logistik ... die derzeit diejenigen, die den ersten Konvoy organisiert haben, wieder in Angriff nehmen. Die wissen, was sie tun.

Ich wohne an der deutsch-niederländischen Grenze. Für mich ist die Teilnahme in den Niederlanden naheliegend. Wer südlicher wohnt, klinkt sich vielleicht wonders ein ...

Toll wäre natürlich, ein gemeinsames Ziel anzufahren. Vielleicht geht da ja was ...? :smile:
 
Ich finde FFM/Rüsselsheim wieder gut. Ist relativ Zentral für Deutschland!
 
Es gibt sicherlich die Möglichkeit, die Konvoys schnell regional zu organisieren. Das ist ja auch so gelaufen....

...Toll wäre natürlich, ein gemeinsames Ziel anzufahren. Vielleicht geht da ja was ...? :smile:

In Anbetracht des Wetters sollten wir die Konvois regional organiseren. Man könnte jeweils einen fred aufmachen, falls es die Admins erlauben.

Und das gemeinsmame Ziel haben ja: Die gemeinsame Freude!
 
hmmm...da ist schon was Wahres dran. Wo bzw wen sollten wir denn mit unserem Konvoi diesmal ansteuern? die niederländische Botschaft?? :confused:
Falls wir nach Holland cruisen, müßten wir auch Sammelpunkte ausmachen...die Fahrtroute vom Süden her planen. etcpp....

hmmm.....falls wir wieder quer durch FFM nach Rüsselsheim düsen, müßten wir es diesmal polizeilich eine Woche zuvor anmelden, damit es abgesichert ist. Nunja...ich meine, wir könnten zur Kranzniederlegung zum GM Hauptquartier Deutschland fahren...*hust* und an einem Samstag finden wir da vielleicht auch sehr große Anteilnahme durch die armen Opelaner!
 
hmmm...da ist schon was Wahres dran. Wo bzw wen sollten wir denn mit unserem Konvoi diesmal ansteuern? die niederländische Botschaft?? :confused:
Falls wir nach Holland cruisen, müßten wir auch Sammelpunkte ausmachen...die Fahrtroute vom Süden her planen. etcpp....

Diese Planung haben die NL'er beim ersten Konvoy mit Subkonvoys hervorragend geregelt, die sich an verschiedenen Punkten getroffen haben. Dadurch ergab sich eine Sternfahrt ... das war zeitlich aufwändig, klar, aber auch ein tolles Erlebnis! Ich gehe mal davon aus, dass es wieder so organisiert wird.
 
Also am 06. oder 07.02. Wäre ich wohl auch wieder dabei!
Dieses Wochenende bin ich leider komplett ohne auto in München zum Fussball schauen! :mad:

Da ich Winterreifen habe ist mir die Route auch fast wurscht! Wir sollten allerdings diesmal den Grill nicht vergessen.
Diesmal soll schliesslich nicht demonstriert, sondern gefeiert werden! ;-)
 
Saab Saved Covoy in Luxembourg

Hallo alle zusammen

Wir sind dabei ein Saved Saab Convoy in Luxembourg zu organisieren.

Am Samstag den 30 Januar 2010
Start ist um 10:00 auf dem Glassis Platz (Allée Scheffer) in Luxemburg-Stadt
Wir fahren nach Mersch zum Saab-Kremer. (11:00)
Der Neue 9-5 wird da ausgestellt sein.
Später fahren wir dann weiter zu Saab-Grun in Strassen
Wenn du interesiert bist kanns du dich bei Jean-Paul melden (jpbleser@pt.lu)
Da kriegst du auch deine weiteren Fragen beantwortet
Ich werde versuchen so oft wie möglich online zu sein um euch am laufenden zu halten.
Bis dann
Roby
:party:
 
Also nicht vergessen

Der Convoy findet an diesem Samstag den 30 Januar 2010 statt
Um 10:00 in Luxemburg Glassis-Platz


Danke
Roby
 
Ich denke jetzt denken die Leute noch dran, in 2 oder 3 Wochen ist wieder soviel passiert dass es nicht mehr aktuel ist.
 
Die Freunde aus LUX habens bzgl. Distanzen gut. :frown:

Wer macht mit bei einer SAAB-Kette zwischen dem Niederländischen und Schwedischen Konsulat in HH? :biggrin::biggrin:
 
okay Carsten,
stellt sich jetzt die Frage wo? wann (Uhrzeit)? wolang? wohin?
was danach?? Wir sollten diesmal einen richtigen Abschluß , gemeinsames Essen, planen, damit sich auch eine weitere Anreise lohnt!!

PN wäre wohl besser...aber jetzt muß ich erst mal in die Heia. :rolleyes:
 
okay Carsten,
stellt sich jetzt die Frage wo? wann (Uhrzeit)? wolang? wohin?
was danach?? Wir sollten diesmal einen richtigen Abschluß , gemeinsames Essen, planen, damit sich auch eine weitere Anreise lohnt!!

PN wäre wohl besser...aber jetzt muß ich erst mal in die Heia. :rolleyes:

Ok! Vorschlag:

30.01., Samstag: 12:00 Uhr in Rüsselsheim (Ort ist ja bekannt), Hupkonzert. Und nun schlagen/organisieren die Ortsansässigen noch ein nettes Lokal, z. B. die Opel-Kantine?
 
Zurück
Oben