SAAB SAVED Konvoi!

Ich kann am kommenden Wochenende leider nicht...

Hier ein Zitat aus saabsunited.com von heute morgen:

http://www.saabsunited.com/

"I'll float the idea quickly here and elaborate more later on.....
It'll need to be properly co-ordinated, but I spoke with Victor Muller several days ago about the idea of another round of Convoys now that Saab has been sold.
Perhaps in a few months when the northern winter has receded a little?
End of March?
I'll try and co-ordinate with a few parties in Holland and Sweden and see what can be managed, but your thoughts in comments would be welcome."

Ich wäre auch für ein Konvoi oder was auch immer und wohin auch immer NACH Ende Februar, wenn die ganze Sache endgültig besiegelt ist. Es ist noch einige Dinge zu tun, z.B. die "Überweisung" der 400 Mio. USD von der EIB, für die die Schwedische Regierung garantiert hat etc. pp.

Außerdem würde ich lieber bei schönerem Wetter, mit offenem Verdeck im Konvoi mitfahren...:biggrin:
 
Trotz aller Euphorie, muss ich dir vollends zustimmen.
Ich würde eigentlich auch gerne am "großen" Konvoi teilnehmen.
Vielleicht sollten wir noch die Holländer abwarten...gegen ein kleines Vortreffen hier im Rhein-Main-Gebiet spricht ja nix gegen...dann könnte man auch schon einmal die Strecke vom Süden her nach NL vorbereiten!?

@carsten...wie siehst du das?? :confused:
 
Vielleicht sollten wir noch die Holländer abwarten...gegen ein kleines Vortreffen hier im Rhein-Main-Gebiet spricht ja nix gegen...dann könnte man auch schon einmal die Strecke vom Süden her nach NL vorbereiten!?

@carsten...wie siehst du das?? :confused:

Hm, hin und her gerissen.... warten wir mal auf die Meldung der Niederländer, sie haben ein grösseres Sprachrohr als wir.

Aber ein spontanes Vortreffen ist auch nicht schlecht.
 
wenn ich das richtig kapiert habe kommen die Holländer morgen mit Termin und dem Anmeldeprocedere aus der Höhle - ggf. sollte man das noch abwarten
 
Moin,moin,


nach Holland möchte ich mit, hebe hier mal die Hand...

Grüße
 
Bin jetzt zu Hause.

OK wo sind wir bzw. Was machen wir

Kommende Samstag 30.01 könnte ich nach Raum FFM/Rüsselsheim/Bad Homburg kommen.
Sonntag 31.01 geht überhaupt nicht bei mir
Folgende WE 6/7.02 geht auch nicht
Ende März wäre ich eigentlich für alle Schandtaten zuhaben!
 
Samstag haben wir Vollversammlung im Verein, diesmal nicht Bootshaus Rüsselheim (Kroate) sondern Bootshaus Geisenheim, geht also nicht.

Mitte Februar sollten nicht nur die Tinte trocken sein, sondern zudem auch die Vorzugsaktien in Höhe von 326 Mio € und die Bezahlung von 74 Mio € (in Bar) getätigt sein. Hoffentlich hat bis dahin auch die Schwedische Regierung die 400 Mio Bürgschaft (nicht Bezahlung oder Überweisung) bewilligt.

In der heutigen Telefonkonferenz mit der Presse hatte Mr. GM Vice President auf die Frage ob den Saab Mitarbeitern nach einem Jahr Tortur nicht etwas sagen möchte, die Antwort übrig (sinngemäß übersetzt) "bei GM in Amerika hätten die Mirtarbeiter auch Zugeständnisse machen müssen..."

Also, nachdem meine Sektlaune mit dem heutigen Aufstehen leider etwas schnell verflogen war, hoffe ich dass die NLer den Convoy nicht zu früh ansetzen. Für meinen heutigen Kater sorgte übrigens auch die Erinnerung an eine Firma namens Königsegg, die auch schon mal als Käufer ausgerufen waren, na gut, nur mit einem Vorvertrag. Möchte übrigens nicht wissen, wer sich da von Saab wieder Liquidität abgegriffen hat.

Resümee: ich werde morgen mein Saabisausi waschen und links und rechts über dem Blinker noch die beiden zusätzlichen Aufkleber "SAVE SAAB" montieren. Die bleiben dran bis alles über die Bühne ist. Dann erst kommt der Aufkleber in alter SAAB (SCANIA) sorry, dann Spyker Manier drauf.

@Josef: Ich denke übrigens aus meiner Erfahrung mit Convoys in Holland, dass es keinen Holländer stört, wenn hupende Autos an seinem Haus vorbeifahren. Mit dem int. Spitfire Club hatten wir einen Guiness Book Eintrag erreicht, der als längster Auto Corso einer Marke und eines Modells in Holland erfahren wurde. Die Reaktion der Anwohner an der Strecke, freundliches Winken und Klatschen. Wenn Du Dich an Deine Automobilentage erinnerst, wirst Du merken, dass ein Spitfire aus GB stammt. Wenn Saabs jetzt nach Holland fahren, kocht dort eher der Nationalstolz hoch, schließlich ist und bleibt Spyker ein Unternehmen mit Sitz in Holland.

Ich bin dabei nach holland zu fahren, wenn alles gelaufen ist.

Aber... für ein Treffen in Rüsselheims oder elsewhere bin ich immer zu haben, denn es war nett im Bootshaus neben dem Opel Museum.
 
Da ich nahe bei Venlo wohne

... werde ich wohl mit den NL mitfahren.

Wäre ja auch spannend, sich hier vorab zu treffen oder einen Konvoi vom Ruhrgebiet aus zu machen ...

Treffen wäre der Parkplatz Tom Heide auf de A40 vor Venlo.

(Nur ein Vorschlag)
 
Ich muss U11 zustimmen, es muss noch viel passieren bis alles wirklich in trocknenen Tüchern ist. Auch gibt es noch viele Fragen als auch interessante möglichkeiten.

Was genau hat Spyker gekauft? Meiner Meinung nach ist GM Powertrain Sweden sehr wichtig bzw. der Entwicklung zukünftige Antriebe. Auch um Zukünftige Technologien zu Entwickeln und Finanzieren reicht der mögliche Produktion ein Saab Spyker Automobile nicht, die müssen schauen das Sie auch ihrer Wissen als Dienstleistung andere Firmen Verkaufen können wie z.B. Lotus oder Porsche. Apropos Lotus, Spyker Kooperiert mit Lotus, Lotus wiederum gehört Proton Malaysia und verwendet modifizierte Toyota Motoren in ihren eigene Fahrzeuge. Spyker benutzt, meines wissens nach, Audi Motoren.

Eine der Investoren hinter Spyker ist Mubadala aus Abu Dahbi, Mubadala ist auch an Ferrari beteiligt!

GM bleibt an der neue Firma beteiligt.

Ich bin gespannt auf der Zukunft von Saab Spyker!

Zu gute letzt, ich bin dafür dass wir ein Treffen wenn alles ein bisschen Klare ist und der Tinte auf die Verträge getrocknet ist.
 
Ich muss U11 zustimmen, es muss noch viel passieren bis alles wirklich in trocknenen Tüchern ist. Auch gibt es noch viele Fragen als auch interessante möglichkeiten.

Was genau hat Spyker gekauft? Meiner Meinung nach ist GM Powertrain Sweden sehr wichtig bzw. der Entwicklung zukünftige Antriebe. Auch um Zukünftige Technologien zu Entwickeln und Finanzieren reicht der mögliche Produktion ein Saab Spyker Automobile nicht, die müssen schauen das Sie auch ihrer Wissen als Dienstleistung andere Firmen Verkaufen können wie z.B. Lotus oder Porsche. Apropos Lotus, Spyker Kooperiert mit Lotus, Lotus wiederum gehört Proton Malaysia und verwendet modifizierte Toyota Motoren in ihren eigene Fahrzeuge. Spyker benutzt, meines wissens nach, Audi Motoren.

Eine der Investoren hinter Spyker ist Mubadala aus Abu Dahbi, Mubadala ist auch an Ferrari beteiligt!

GM bleibt an der neue Firma beteiligt.

Ich bin gespannt auf der Zukunft von Saab Spyker!

Zu gute letzt, ich bin dafür dass wir ein Treffen wenn alles ein bisschen Klare ist und der Tinte auf die Verträge getrocknet ist.


Wenn ich mal so ein Zwischenfazit ziehe, sind alle Beteiligten - einschließlich Spyker - ganz froh drum, wenn die große Sause erst etwas später statt findet.

Geht mir genauso. Für eine etwas längere Anreise brauch ich einfach auch ein wenig Vorplanung. Und zum Feiern wäre es sicherlich auch ganz nett, wenn man ein einigermaßen vernünftiges Wetter hätte. Der verregnete Sonntag in Rüsselsheim war sicher nicht optimal, aber trotzdem noch ok. (Ich war der drittletzte der den Parkplatz verlassen hat - Soll heißen, ich bin wahrlich keine Prinzessin, was rustikales Wetter angeht). Ich fänd´s grundsätzlich aber für alle schöner, wenn man sich im Frühjahr, wenn alles in einigermaßen trockenen Tüchern ist, bei einigermaßen Temperaturen treffen kann und ein wenig Zeit zum Reden hat, ohne dass einem gleich was abfriert.

N8

Jochen
 
Gemäß der Website von Spyker müssen 50 Millionen USD bis zum 15.02. bei GM eingegangen sein, ich denke da macht es doch Sinn das danach zu machen, oder??
 
Haben die Holländer jetzt eigentlich einen Termin für den Konvoi??

Ich konnte auf Saabforum.nl bisher kein Datum finden, was aber durchaus an meine seeeehr begrenzten Niederländisch Kenntnissen liegen mag :redface:
 
Haben die Holländer jetzt eigentlich einen Termin für den Konvoi??

Ich konnte auf Saabforum.nl bisher kein Datum finden, was aber durchaus an meine seeeehr begrenzten Niederländisch Kenntnissen liegen mag :redface:


Nach dem heutigen Tage wird es einen Termin geben (so ist es angekündigt). Die Homepage http://www.saabforum.nl/viewtopic.php?t=72874 weist auf den 'saab support convoy II the final' hin.
Es gibt wohl derzeit Verhandlungen mit spyker, wie die mit einbezogen werden können.

Einschreibungs- / Anmeldungemöglichkeit wird es in der kommenden Woche geben.

"Nog heel even geduld" stand zu lesen ... :smile:
 
also dieses WE wird das nix. Ok, dann kann mal sicherheitshalber die nächsten WE´s freihalten.

Haben die Holländer eigentlich Karneval auf dem Schirm (Rosenmomtag ist der 15.02.10)?
 
Wie kurzfristig ein Termin zustande kommt, kann ich nicht abschätzen. Da es sich um einen größeren Auftrieb handeln wird, braucht es im Hintergrund einige Logistik (ca. 80 Helfer waren beim ssc I dabei). Da die Organisatoren ja schonmal geübt haben, geht's diesmal sicher flotter. Schaunmermal.

Wenn ich was mitkriege, poste ich es hier möglichst sofort. :smile:
 
Wie kurzfristig ein Termin zustande kommt, kann ich nicht abschätzen. Da es sich um einen größeren Auftrieb handeln wird, braucht es im Hintergrund einige Logistik (ca. 80 Helfer waren beim ssc I dabei). Da die Organisatoren ja schonmal geübt haben, geht's diesmal sicher flotter. Schaunmermal.

Wenn ich was mitkriege, poste ich es hier möglichst sofort. :smile:

Das wäre nett, evtl kriegen wir es ja hin, einen Konvoi von Deutschland zu den Holländern zu organisieren.
 
Wie kurzfristig ein Termin zustande kommt, kann ich nicht abschätzen. Da es sich um einen größeren Auftrieb handeln wird, braucht es im Hintergrund einige Logistik (ca. 80 Helfer waren beim ssc I dabei). Da die Organisatoren ja schonmal geübt haben, geht's diesmal sicher flotter. Schaunmermal.

Wenn ich was mitkriege, poste ich es hier möglichst sofort. :smile:

Super, danke für Deine Mühe

Das wäre nett, evtl kriegen wir es ja hin, einen Konvoi von Deutschland zu den Holländern zu organisieren.

das kriegen wir auf jeden Fall hin
 
Super, danke für Deine Mühe



das kriegen wir auf jeden Fall hin

Jau, mal sehen :smile: Ich habe gestern, in Dortmund auch schon mal kurz mit turbostar über die Idee gesprochen.

Aufgrund der schieren Masse an Autos die die NLer zusammen bekommen haben, fände ich es echt nicht schlecht wenn wir da zustoßen könnten.
 
Zurück
Oben