SAAB SAVED Konvoi!

wenn Dein 9-5 das packt, solltest Du mit dabei sein :smile:
 
Jepp @turbostar...

Habe gerade MartinSaab, der sich derzeit im Urlaub befindet, per SMS in Kenntnis gesetzt....:rolleyes:

Er ist auf jedenfall wenn es zeitlich passt bei einem Saab Saved Konvoi auch mit von der Partie!

Andi_9*3 informiert sich derweil über neue Fahrzeugkameras...ich seh schon...diese Geburt wird teuer.:frown:
@hektor: danke nochmal fürs informieren.
Heil wieder zuhause... das wär auch ein Thema für den Winterreifenthread: Damüls, 1400 m ü. NN, 30 cm Neuschnee über Nacht... und dann 14 % Gefälle auf dem Heimweg. :redface::eek:
Haarscharf an der Kettenpflicht vorbei...

Zum Thema SAAB SAVED Konvoi: so kurzfristig kann ich nicht planen, zuviel Freizeitstress :rolleyes:
 
Hey wir haben am Samstag auch ein Treffen mit Konvoi hier in Vancouver. Schaut mal unter http://saabsunited.com/, einfach herunterscrollen.

Dann haben wir auch noch an Valentinstag ein grosses Treffen in Issaquah, Washington etwas oestlich von Seattle. Dort ist Swedish car cruise in beim XXX-Burger. Ich versuche viele Fotos zu machen an beiden Tagen.

Gruesse,

Stephan
 
Ich hatte versprochen, dass ich die Planungen im niederländischen Saabforum verfolge. Um 20:13 hat ein Vertreter des Orgateams, die den 17. Januar 2010 maßgeblich ausgerichtet haben, davon berichtet, dass gestern ein beeindruckendes Treffen mit Victor Muller stattgefunden hat.

Die Gruppe hat sich - wie angekündigt - damit beschäftigt, wie der saab support convoy II (ssc II) ein würdiger Nachfoger des ssc I werden könnte. Sie sind für sich zu dem Ergebnis gekommen, dass sie den ssc II unter dieser Voraussetzung nicht schaffen können. Sie bedauern das. Durch den Enthusiasmus, der nach Ankündigung der Idee ssc II im saabforum nachzulesen war, haben sie versucht, Ideen in die richtige Richtung zu entwickeln, was ihnen aber nicht gelungen ist.

"Saab Support Convoy:The final moest een waardige opvolger gaan worden van SSC I. En dat gaan we niet halen. Dat vinden we jammer, maar dat is onze conclusie na anderhalve week overleg met elkaar. Gevoed door jullie enthousiasme hebben we geprobeerd om in al die ideeën een richting te krijgen, maar we komen er niet uit."

Hier noch der ganze Text: http://www.saabforum.nl/viewtopic.php?p=854566#854566

Somit ist diese Idee mit dieser Gruppe nicht realisierbar und - so wie es aussieht - kein deutsch-niederländischer Konvoy. Das heißt aber sicherlich nicht, deswegen nichts zu tun.

Wer übernimmt? :smile:
 
Also, wenn die NLler nicht in die Puschen kommen, dann sollten wir doch was hin bekommen?

Ok, nun haben wir Zeit uns etwas zu überlegen...
 
Also, wenn die NLler nicht in die Puschen kommen, dann sollten wir doch was hin bekommen?

Ok, nun haben wir Zeit uns etwas zu überlegen...

Sehe ich auch so.
Das Wetter beim SSC I hat ja zum Rahmen der Veranstaltung spitze gepasst.
Natürlich kann man dieses bei einem Treffen auch am Winterende nicht planen, aber je weiter wir uns dem Frühjahr nähern, desto größer ist die Chance, das ich nicht wieder ohne Straßenmarkierung auf der Autobahn tief fliegen muss. => Termin ab dem letzten Februarwochenende wäre gut.
Der zweite Vorteil, zu jetzt gleich, wäre auch, dass Saab so immer wieder in der Presse bleibt.
Dann sehen wir auch, ob alles geklappt hat und nicht wie bei Koenigsegg 100 mio SKr für 315 mio Skr Firmenpublicity ausgegeben wurden.:vroam:
 
Februar/März wäre gut. Obwohl ich jetzt schon ein Paar Termine drin habe, wird es irgendwie Klappen! :cool:

Was machen wir aber dann? Tchuss bei GM Rüsselsheim (obwohl GM an der neue Firma noch beteiligt ist!), dann Hallo Spyker of Frankfurt in Bad Homburg, oder doch nach NL zum Spyker Zentrale?
 
die Hardcore - Fans unter Euch könnten ja morgen mal eine Rundfahrt durch Meck-Pomm organisieren ... :eek:

da soll laut den Nachrichten echtes Saab-Wetter sein ...... :tongue: :biggrin:




Autofahrer in Mecklenburg-Vorpommern eingeschneit

In Mecklenburg-Vorpommern ist über Nacht so viel Schnee gefallen, dass viele Autofahrer nun feststecken. In Rostock wurde der öffentliche Nahverkehr komplett eingestellt. Es erging die Aufforderung, das Auto nur in dringenden Fällen zu nutzen.



Quelle : http://www.stern.de/reise/wetter/autofahrer-in-mecklenburg-vorpommern-eingeschneit-1539650.html
 
Die Uckermark, obwohl zu Brandenburg gehörend, kann da aber gut mithalten. Habe heute Mittag für die ersten 15km bis zur Autobahn 35 Minuten gebraucht. Kein Stau, drei Autos vor mir. Wäre wohl tatsächlich alleine schneller gefahren - nämlich ungefähr drei Kilometer, damit der nächsthöhere Gang reingeht. Das wäre es dann aber auch gewesen.
Nein, die Schleicherei war absolut angemessen. Teilweise war die Straße im Schnnesturm nicht mehr zu erkennen, teilweise zur Hälfte unter Schneeverwehungen verschunden. Auf der Autobahnauffahrt (AS Gramzow) fiel die Sichtweite plötzlich auf unter zwei Meter - noch nicht einmal meine Motorhaubenkante konnte ich noch erkennen.

Ganz großes Kino.
 
... wäre das nicht eine Herausforderung für Dich? Da bist Du doch schnell ... :biggrin:
hihihihihi....und vor allem hast du die besseren Winterreifen!!
*duckundschlitterweg*

also Jungs...sorry, aber ich mußte mich für eineinhalb Tage ausklinken...

So... nun brauchen wir einen Termin! Eine Route! Einen Anlaufpunkt! und was gescheites zum Essen und Feiern! Stimmt das soweit??
Ich bin gerne bereit bei der Orga mitzuhelfen.
Wir hatten beim Konvoi bereits einen Termin für unseren neuen "Rhein-Main-Saab-Zirkel-Stammtisch" vorgeschlagen. Vielleicht sollten wir uns nocheinmal kurzfristig Treffen um alles richtig zu planen??

Gruß
hektor9*3
 
So... nun brauchen wir einen Termin! Eine Route! Einen Anlaufpunkt! und was gescheites zum Essen und Feiern! Stimmt das soweit??
Ja das stimmt soweit...
Termin: im März passen bei mir leider nur der 13. und der 20., im April der 17. und der 24.
... immer dieser Freizeitstress :rolleyes::redface:
 
Okay....
also ich persönlich würde den 20.03.2010 vorschlagen - Frühlingsanfang eben! :rolleyes:
Winter ade (GM) - Frühling juchhe! (Spyker)

Zudem ist es ein Samstag und vielleicht haben schon einige Sommerreifen aufgezogen!? :cool:

Vielleicht sollten wir mal zwischen zwei drei Terminen abstimmen???
Gibt es eine Abstimmfunktion oder Umfragefunktion hier im Forum??

Ich bin der Meinung, dass erst ein Termin fest geplant ist, ergibt sich alles andere von selbst! :smile:

gruß
Hektor
 
@hektor9°3:
ja, was wir schon über unsere Treffen gesprochen haben sollte in jeden Fall auch statt finden. Es war für 14.02 oder 21.02 geplannt:tongue:.
Und für ein Fahrt um "SAAB Independence-Day" :smile: zu feiern nach Bad Homburg bin ich auch DABEI.
Allerdings... Samstags geht bei mir niemals ... muss arbeiten:frown:
 
@sabby,...
hmmm...jepp, Termin für den ersten "Rhein-Main-Saab-Zirkel-Stammtisch" war für den 21.2.2010 angesetzt!
Leider hatte ich bis dato noch keine Zeit gefunden mit Bartlookson Kontakt aufzunehmen. Wird aber spätestens morgen erledigt. Danach gibts nähere Infos.... :smile:

Nunja, der 20.03.2010 war nur ein Terminvorschlag, der zum Thema "Saab-Wiedergeburt" gepaßt hätte. :rolleyes:
Die Märzwochenenden sind bei mir kein Thema...nur 18.4 eht definitiv nicht!

Gruß
Hektor9*3
 
21.2., endlich mal kein Freitag- oder Samstag Termin, bei dem ich auch dabei sein könnte
(an Wochentagen muss ich leider immer arbeiten und zwar auch abends).
Gibt es schon nähere Angaben, wie: Wo, wann und evt. Programm?
 
21.02. finde ich ok. Man könnte ja von Homburg zum SZF fahren. Die SAAB Zentren brauchen mehr Unterstützung als Spyker.
 
Zurück
Oben