SAAB-Service-Center--- der Brüller!

Au ja! Da bin ich sofort dabei :biggrin:

Und dann quäle ich die noch ein bisschen mit Fragen zu einem 84er TU8 ...
 
Ich könnte mir auch folgenden Dialog vorstellen:

"Ich habe da mal eine Frage zu meiner Sonett III!" - "Wozu????"
 
"....mag ja sein das ihre drei so nett sind und ich gratuliere dazu, aber wie kann ich ihnen helfen?":biggrin::rolleyes:
 
...ich hab langsam Mitleid mit dem Typen an der Hotline...Ihr glaub doch nicht, dass der Mensch mehr mit SAAB am Hut hat, als dass seine Firma (der CallCenterbetreiber) nen Vertrag mit GM Europe hat...wahrscheinlich erledigt der nebenbei auch noch Service Calls für nen Mixer- oder Kaffeemaschinenhersteller...bzw. halt für Opel ...

...für Service mit Herzblut muss man sich heutzutage schon an einen Kleinserienhersteller wenden...
 
Kleiner geht's doch fast nimmer
 
Danke Jungs! Ihr schafft es tatsächlich, wieder einen ersten Ansatz eines Lächelns in mein Gesicht zu treiben..... :smile:
 
In das Heer der nach dem Stand der Dinge in Deiner Angelegenheit Fragenden reihe ich mich dann gerne nahtlos ein.

Sach' Bescheid, wenn's losgehen soll ...... :biggrin::biggrin:

Viele Grüsse,

Jörg
 
was erwartet ihr ?

Saab Sales in Germany
Would you believe that after several years of trouble, the German market is one of the few where Saab sales are actually rising at the moment?
Saab sold 428 vehicles in Germany in June, and have sold 2,240 there this year. That around 10% up on Jan-Jun last year.

Und wo ist bei dieser kleiner Anzahl von verkauften Fahrzeugen das Problem, jeden einzelnen qualifiziert telefonisch zu betreuen?:rolleyes:

Gruß Udo
 
Und wo ist bei dieser kleiner Anzahl von verkauften Fahrzeugen das Problem, jeden einzelnen qualifiziert telefonisch zu betreuen?:rolleyes:

Gruß Udo

die Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter ( < 3 ?):tongue:

bei den verkaufszahlen freuen ich mich überhaupt qualifizierte MAs beim freundlichen anzutreffen
 
Mal sehen, wie lange die es schaffen, so freundlich, schleimig zu bleiben!
Mal sehen, wann von deren Seite das erste pampige Wort fällt!

bei mir haben sie es bis zur 3. email ausgehalten, dann wurden sie pissig :biggrin:
(ja, sie haben tatsächlich 3x zum gleichen problem geantwortet).
der absolute brüller war aber:
just nach dieser (mich sehr wenig befriedigenden) antwort bekam ich "post" von einem umfrage-institut, wie zufrieden ich mit der saab-online-kundenbetreuung gewesen bin!

ich habe mich erst richtig gekugelt vor lachen und mich dann gefragt, wie dämlich man sein muss :eek:
sollt ich vielleicht mal bei gelegenheit hier reinstellen...
 
Genau das war meine Idee, als nächste Steigerung, wenn meine täglichen Anrufe nicht fruchten:
Ein Aufruf im Forum, und Euch bitten, da auch mal anzurufen, um nach meinem Vorgang zu fragen :rolleyes:.

Abwarten! Wenn's nötig wird, gebe ich hier noch detaillierte Infos bekannt zu dem Vorgang, Hintergrundwissen (ist ja alles bestens dokumentziert!)!

Dat wär´ ein Späßken:biggrin: Ich mach mit:biggrin:

Gruß
Carmen
 
Wenn das mit SAAB so weitergeht, können die bald einen ganz neuen Service bieten:

Jeder SAAB-Fahrer bekommt eine eigene Service-Rufnummer!
Da sollte ein 100er-Nummernblock in der Zentrale ausreichen.....:cool:
 
just nach dieser (mich sehr wenig befriedigenden) antwort bekam ich "post" von einem umfrage-institut, wie zufrieden ich mit der saab-online-kundenbetreuung gewesen bin!

ich habe mich erst richtig gekugelt vor lachen und mich dann gefragt, wie dämlich man sein muss :eek:
sollt ich vielleicht mal bei gelegenheit hier reinstellen...

Ja genau!
Nachdem gerade mein Getriebe draussen war, mein Auto ölte ohne Ende, meine ganze Hofeinfahrt versaut war, bekam auch ich einen Anruf von so einem Umfrage-Fräckel!

Hätte ich nicht so eine gute Erziehung genossen, hätte ich nicht auch noch Hunger gehabt und das Essen stand schon bereit, wären da bestimmt viele, häßliche worte3 mit erhobener Stimme gefallen!

So habe ich den dann nur gefragt, ob er mich verarschen wolle, habe ihm ein paar Detauils gesagt und dan entnervt aufgelegt!

An dieser Stelle an den dortogen MA: "SORRY, kannst wohl auch nix dafür...."
 
Habe wieder angerufen!

Habe gerade wieder bei den Kasper-Köppen angerufen! Oder sollte ich besser sagen "bei dem Kasper-Kopp angerufen"?

Telefonat mit dem Service-Center um 12:35 Uhr:
Wie durch einen Zufall ist wieder gleich der Herr D*** am Apparat...
„Ich wollte Sie auch gerade zurückrufen“ waren seine ersten Worte. Ansonsten nur
sinnloses Gestammel, man hätte sich den Wagen in Vienenburg angesehen, wäre
probegefahren, es sei alles einwandfrei!
Das sei so Stand der Technik! Das Getriebe sei O.K.
Als ich darauf bestand, dass sich ein Techniker das Auto mit MIR zusammen
anschaut, beim Autohaus E******** kam: „Wenn so etwas noch mal stattfinden
sollte..... werde man auch nichts feststellen.“
Und die anderen Forderungen in meinem Schreiben? Die mir entstandenen Kosten?
„Ach, ich dachte, das Getriebe sei der wichtige Punkt....“ Bei den anderen Dingen
folgte wieder hilfloses Gestammel, da er scheinbar nix davon wusste......

Dann wurde mir wieder mit der Standardflosskel versichert, man würde selbsttätig auf den Vorgang zurückkommen, wann könne er aber nicht sagen.....

Der Gipfel kam am Ende des sehr unerfreulichen Telefonats:
„Hätte ich nicht bei Ihnen angerufen, hätten Sie sich doch nie gemeldet“
„Nö!“ - Das war die einzige Antwort zu dem Thema!

Und was bleibt am Ende:
Ein Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber so viel Gleichgültigkeit und steigender Frust.
Die Lust am SAAB-Hobby kann einem da gewaltig vergehen.....



FRAGE: Hat irgendjemand eine andere Telefonnummer, als dieses mächtig dämliche Service-Center? Da muss man doch irgendwie dran vorbeikommen?!?!?! Wenn Ihr eine Idee habt, bitte mal eine PN!
 
FRAGE: Hat irgendjemand eine andere Telefonnummer, als dieses mächtig dämliche Service-Center? Da muss man doch irgendwie dran vorbeikommen?!?!?! Wenn Ihr eine Idee habt, bitte mal eine PN!

Also ich mach das bei soetwas immer so:

Direkt in der Zentrale anrufen und nach dem höchsten Mensch in der Service-Abteilung fragen.
Meist wollen die mir auch nur die Hotline-Nummer geben, aber dann komm ich:
"Da habe ich bereits mehrfach angerufen, leider ohne Erfolg. Nun schreibe ich gerade einen Artikel darüber für AMS und Auto-Bild um den mich diese Redaktionen gebeten haben als ich mich dort deswegen meldete. Naja, und um da nichts Falsches zu schreiben, was letztendlich nur bei einem bestimmten Mitarbeiter dumm gelaufen ist und bei Saab normalerweise völlig anders läuft, wollte ich mich da eben nochmals an höchster Stelle rückversichern. Aber gut, wenn das erst gar nicht möglich ist und man mir sogar verweigert, mich an entsprechender Stelle darüber zu beschweren, schreib ich ja definitiv nichts falsches. Ihr Name war nochmal?"

In 98% der Fälle ruft dann recht schnell jemand aus der Geschäftsleitung zurück, bei Opel in Rüsselsheim funzte das auch schon (wenngleich der mich auch im Regen stehen lies mit meinem Problem) und das ist ja zumindest mal dasselbe Gebäude.
 
Also ich mach das bei soetwas immer so:

Direkt in der Zentrale anrufen und nach dem höchsten Mensch in der Service-Abteilung fragen.
Meist wollen die mir auch nur die Hotline-Nummer geben, aber dann komm ich:
"Da habe ich bereits mehrfach angerufen, leider ohne Erfolg. Nun schreibe ich gerade einen Artikel darüber für AMS und Auto-Bild um den mich diese Redaktionen gebeten haben als ich mich dort deswegen meldete. Naja, und um da nichts Falsches zu schreiben, was letztendlich nur bei einem bestimmten Mitarbeiter dumm gelaufen ist und bei Saab normalerweise völlig anders läuft, wollte ich mich da eben nochmals an höchster Stelle rückversichern. Aber gut, wenn das erst gar nicht möglich ist und man mir sogar verweigert, mich an entsprechender Stelle darüber zu beschweren, schreib ich ja definitiv nichts falsches. Ihr Name war nochmal?"

Muuuahh, dat is juuut! :top: :rofl: Da kann man sicher direkt das trockene Schlucken am anderen Ende der Leitung hören.
 
Zurück
Oben