SAAB-Service-Center--- der Brüller!

Jetzt mal ganz im ernst: Habe heute meinen täglichen Anruf im Service-Center getätigt! War wieder der gleiche MA, der Herr Dore (oder so ähnlich dran). Da gibbet echt nur Einen!!!!! Is' ja echt'n Ding!

Und hat wieder nur rumgestammelt..... man würde mich anrufen uns so.......
Mal sehen, was der dann morgen sagt, vielleicht sollte ich langsam mal nach dem Vornamen fragen :biggrin:
 
Sollen sich schon wunderschöne Freundschaften bei entwickelt haben ....;-)
 
Wie heißt es Film immer:"...das könnte der Anfang einer wunderbaren Freundschaft sein!"
 
"Sie küssten und sie schlugen sich"
 
09.07.2008 Telefonat mit dem Service-Center um 16:00 Uhr:
Wie durch einen Zufall ist wieder gleich der Herr Dore am Apparat...
Wie zu erwarten, wieder nur Herumgestammel, man hätte noch keine Zeit gefunden, nach einer Lösung zu suchen. Wieder nur Standardflosskeln, dass man meine Verärgerung verstehen könne.
Auf die Frage nach einer direkten Durchwahl eines kompetenten MAs, verwies man mich an den Händler vor Ort.
Auf meine Frage, ob man daraus schliessen könne, dass es bei SAAB-Deutschland dann keine kompetenten MAs gäbe, folgte nur Schweigen...

Eine Durchwahl wollte er mir nicht geben, er würde aber dafür sorgen, dass man mich zurückruft – na ja, da kommt ja eh nix!



Schon heftig, oder?!?!?!?!? Ist das der letzte Mitarbeiter von SAAB? Schliesst der da bald die Türen ab?
Kriegt man die Knalltüte auch mit, wenn man SAAB für einen Euro kauft?
Dann solte man den als erstes entlassen....
 
Hm...was genau möchtest Du denn nun noch bewirken?

Weitere Überprüfung durch GM-Techniker?
Abermaliger Reparaturversuch?
Rücknahme des Wagens?

Fährst Du den Wagen aktuell und regelmässig oder ist er stillgelegt?
 
Schon heftig, oder?!?!?!?!? Ist das der letzte Mitarbeiter von SAAB? Schliesst der da bald die Türen ab?
Kriegt man die Knalltüte auch mit, wenn man SAAB für einen Euro kauft?
Dann solte man den als erstes entlassen....

Das worauf du triffst, nennt man First-Level-Support, das sind die Leute, die Leute wie dich abwimmeln sollen, damit die Arbeit getan werden kann. Warum schreibst du nicht einen Brief, in dem du deine wie auch immer gearteten Forderungen stellst, setzt den Leuten eine nicht zu knapp bemessene Frist und sendest das ganze per Einschreiben mit Rückschein an die richtige Adresse. Wenn du im Brief nicht mit Worten wie Knalltüten etc. um dich wirfst, hast du bestimmt eine reelle Chance, daß sich jemand deines Problems annimmt.
 
Sehe ich auch so... ist voellig normal beim Front-support.
Wenn Du Spass haben willst, ruf weiter an, bald kennen Dich alle da, wenn Du was erreichen willst, schreib.
Normalerweise weurde ich sagen, schreib zum Hersteller, nicht zum Importeur, meine Erfahrung mit Schweden sagt allerdings was anderes.
/To
 
Das worauf du triffst, nennt man First-Level-Support, das sind die Leute, die Leute wie dich abwimmeln sollen, damit die Arbeit getan werden kann. Warum schreibst du nicht einen Brief, in dem du deine wie auch immer gearteten Forderungen stellst, setzt den Leuten eine nicht zu knapp bemessene Frist und sendest das ganze per Einschreiben mit Rückschein an die richtige Adresse. Wenn du im Brief nicht mit Worten wie Knalltüten etc. um dich wirfst, hast du bestimmt eine reelle Chance, daß sich jemand deines Problems annimmt.

Es gab bereits drei sachliche, nett formulierte Schreiben an SAAB mit konkreten Vorschlägen als Lösungsansatz. Die Schreiben waren von Mitte März, Anfang April und Mitte Juni. Auch als einschreiben mit Rückschein.
Der Telefon-Fräckel hat mir auch bestätigt, dass alle 3 Schreiben vorliegen. Alle meine Forderungen sind mit Belegen wie Rechnungen, Gutachten usw. mehr als ausreichend dokumentiert und waren alle beigefügt.

Achja: Fristsetzung gab's auch schon..... Keine Reaktion!

Trotzdem: Es passiert Nichts! Absolut Nix!
 
Auch von dir nicht? Das ist doch der Sinn einer Fristsetzung, daß bei Nichteinhaltung Schritte deinerseits eingeleitet werden.

Richtig, sonst wird die Angelegenheit zur GM-internen Lachnummer.:laugh:

Nun wäre ein eigenes Gutachten und anwaltliche Beratung angesagt.
 
Jo, sehe ich auch so. Die Telefonnr. ist ganz nett, aber bringt ja offensichtlich auch nix.

Jetzt müßtest du, Thorsten, mal festlegen, was du willst:
- Rücknahme des Fahrzeugs?
- Noch ein Reparaturversuch?
- ...?

Brief per Einschreiben mit Rückschein inkl. Fristsetzung, Anwalt nehmen und nach Ablauf der Frist, falls nix passiert, rechtliche Schritte einleiten.

Alles andere ist vergeudete Zeit. :rolleyes:
 
Auch wenn es vermutlich nur ein schwacher Trost ist: Es arbeiten mindestens ZWEI Leute dort (zumindest noch im Juni). Ich hatte einmal kurz Kontakt mit Herrn D..., der mich dann aber gleich zu seiner Kollegin (eindeutiger Stimmunterschied) Frau XY (Namen kann ich nachreichen) durchgestellt. Ob die jetzt allerdings kompetenter war, kann ich nicht beurteilen, wegen mangelnder Erfahrung mit Herrn D... .
 
Auch wenn es vermutlich nur ein schwacher Trost ist: Es arbeiten mindestens ZWEI Leute dort (zumindest noch im Juni). Ich hatte einmal kurz Kontakt mit Herrn D..., der mich dann aber gleich zu seiner Kollegin (eindeutiger Stimmunterschied) Frau XY (Namen kann ich nachreichen) durchgestellt.

Das war vermutlich die Putzfrau, an die er immer durchstellt wenn er mal austreten muss, zumal die (nach den Meldungen hier zu urteilen) auch nicht weniger Kompetenzen und Ahnung hat wie er...:tongue:

Dass es die Birnen dort aber nochnichteinmal juckt, wenn hier derart Werbung dafür gemacht wird und gerade die treuen Saab-Kunden das hier lesen und es sich in der Folge ebenso unter allen "Saab-Fan's" rumsprechen wird, das schlägt dem Fass den Boden aus und ist ziemlich "opel-like".
Vielleicht haben ja sämtliche Saab-Service-Mitarbeiter tatsächlich keine Zeit mehr für die Kunden, weil sie Stellenanzeigen lesen und Bewerbungen schreiben? (zumindest wär ihnen das sehr anzuraten, wenn sie so mit ihren Neuwagenkunden umspringen und die dann vermutlich demnächst bei Volvo oder Audi anrufen wenn sie ein Problem mit ihrem Auto haben!)
 
Es gab bereits drei sachliche, nett formulierte Schreiben an SAAB mit konkreten Vorschlägen als Lösungsansatz. Die Schreiben waren von Mitte März, Anfang April und Mitte Juni. Auch als einschreiben mit Rückschein.
Der Telefon-Fräckel hat mir auch bestätigt, dass alle 3 Schreiben vorliegen. Alle meine Forderungen sind mit Belegen wie Rechnungen, Gutachten usw. mehr als ausreichend dokumentiert und waren alle beigefügt.

Achja: Fristsetzung gab's auch schon..... Keine Reaktion!

Trotzdem: Es passiert Nichts! Absolut Nix!

Wenn das schon so weit gereift und die Frist verstrichen ist, dann deutet das für sie eher auf ein Zeichen von Schwäche hin, wenn man da "täglich" anruft.

Bestreite den Rechtsweg, dann setzen sie sich mit Dir schon auseinander.
 
:cool:

Bestraft gehören hier andere....

Die feinen Herren in schicken Zwirn....

Wieso sitzen ahnungslose Leute an einer Hotline und sind vermutlich überfordert?

Weil die Verbraucher nichts zahlen wollen, alles muß schön billig sein.
Weil die Firmen abgrasen und sich die Taschen vollstopfen, den Hals nicht vollbekommen können.:mad:

Es ist doch immer wieder das gleiche Armutszeugnis des Kapitalimus der üblen Sorte.

Alles wird ausgesourcest-:cool:

Wenig Qualifiziert- Hauptsache billig und willig.

Geiz ist doch geil:biggrin:
 
:cool:
Wieso sitzen ahnungslose Leute an einer Hotline und sind vermutlich überfordert?

Weil die Verbraucher nichts zahlen wollen, alles muß schön billig sein.
Weil die Firmen abgrasen und sich die Taschen vollstopfen, den Hals nicht vollbekommen können.:mad:
....
Wenig Qualifiziert- Hauptsache billig und willig.

Geiz ist doch geil:biggrin:

Stimme ich Dir vom Gundsatz her zu 1000% zu und in der Tat ist der Hauptgrund für einen immer schlimmer werdenden Service quer über alle Branchen darin zu suchen, dass etwas nur noch billig und möglichst bunt sein muss um sich zu verkaufen, dann kaufen es auch Leute, die kurz zuvor noch über den Hersteller abgekotzt haben und ist es das nicht, kaufen es auch die nicht, die mit dem Hersteller bislang hochzufrieden waren.
Die Kunden sind Konsumhuren geworden und können in ihrer Gier den Hals nicht voll genug bekommen, dem tragen die Hersteller einfach Rechnung.

Nur geht es hier dummerweise weder um einen Dacia, noch um einen Daewoo, sondern um einen 40.000€-Saab, ein Auto einer Marke, dessen Modelle erst in der oberen Mittelklasse bei über 25.000€ anfangen.
 
Zurück
Oben