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Hm, also die unterste Schicht = Gelcoat hättest du drauf lassen können..
An sich müßtest du jetzt die Karosse nach dem abschleifen erstmal tempern. Ab in die Kabine und aufheizen, damit die Feuchtigkeit raus geht, die das jetzt offene GFK zieht. Dann neues Gelcoat drauf bzw. Spritzplastik von Standox z.B. .
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Hm, also die unterste Schicht = Gelcoat hättest du drauf lassen können.
Hat dein Lackierer Erfahrung mit GFK-Lackierung?
Ich denke mal JA - er hat in seiner Halle diverse GFK-Teile liegen, die lackiert wurden und demnächst dran sein werden. Teile von Booten, einem Kleinflugzeug und auch Autos.
Doch, und es war seine Empfehlung, alles zu entfernen!...und er hat Dich nicht auf den Lackaufbau bei GFK-Teilen (z.B. den Gelcoat) hingewiesen?
Endlich mal ein Beitrag, der mich zumindest ein wenig beruhigt...Dieses hier heiß diskutierte "Gelcoat" ist kein Zaubertrank oder Hexenwerk, lediglich das Finish des Laminats. Hier wird als erste Schicht rein flüssiges Polyester- oder Epoxidharz in die Form eingebracht und darauf nass in nass die Glasfaser- oder Gewebematten mit Harz einlaminiert. Wenn da etwas davon angeschliffen wird, ist das kein Problem, es kommt ja wieder eine Deckschicht drauf!
Dieses hier heiß diskutierte "Gelcoat" ist kein Zaubertrank oder Hexenwerk, lediglich das Finish des Laminats. Hier wird als erste Schicht rein flüssiges Polyester- oder Epoxidharz in die Form eingebracht und darauf nass in nass die Glasfaser- oder Gewebematten mit Harz einlaminiert. ...
Ja! Ich trage eine Maske und auch einen kompletten Strampelanzug, um nach den Arbeiten nicht das ganze Haus voll zu rieseln...Ich hoffe Du trägst trotz Absaugung ne Maske !!!
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